Nur noch 100 Tage...

Franz 23.05.2008 um 20:56 Uhr Entstehung

Bis zum Start unseres Projekts sind es nun nur noch 100 Tage. Die Zeit rennt, und es ist noch viel zu tun...

Als nächstes steht bei uns die Auswahl der Zutaten und natürlich noch des Namens an. Es sind schon zwar schon viele tolle Vorschläge zum Namen eingegangen, wir freuen uns aber trotzdem, immer noch über weitere Vorschläge. Die Umfrage dazu ist noch online...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend

Viele Grüße
Franz


1 Kommentare

  1. Attila 19.06.2008 um 11:38

    Ich halte Eure Idee für bemerkenswert. Das Produkt ist für Mass Customization wie geschaffen. Das Marktsegment ist noch nicht besetzt.
    Der Kommunikations-Ansatz ist zielgruppenaffin, auch wenn er u.U. First Mover Advantages gefährdet. Mittelfristig werdet Ihr allerdings über neue, erweiterte Strategien nachdenken müssen.

    Mögliche Probleme:

    - deutsches Lebensmittelrecht
    - Logistik
    - Versandkosten
    - Aufbau von Markteintrittsbarrieren gegen Me-too-Anbieter
    - Individuelles Labeling (Inhaltsstoffe)
    - ...

    und vor allem:
    - die Preisgestaltung

    Schaut Euch auf jeden Fall die Produkte und Preise von Leysieffer an.
    Die nehmen ca. 3-4 € für m.E. sehr gute und ausgefallene Schokolade.

    Vielleicht sollten Bestseller / besondere Kreationen in eine Standardliste (entgegen der ursprünglichen Customizationidee) aufgenommen werden, um bei der wiederholten Produktion dieser Kreationen Erfahrungskurven- und Skaleneffekte realisieren zu können. Dies ist bei Unikaten nicht möglich.

    Viele Grüße & einen guten Start

    Attila

Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.