Wir suchen Eure Wunschzutaten

Franz 18.06.2008 um 16:09 Uhr Zutaten

Guten Abend,

wir suchen ab heute Eure Lieblingszutaten, die ihr gern auf der Schokolade haben möchtet.

Ich gebe schon mal unsere Favoriten vor:

  • Goldpuder
  • Chilifäden
  • Chilischoten ;-)
  • Mandeln
  • Blütenblätter

Insgesamt wollen wir ca. 80 Zutaten anbieten. Wir suchen also noch ein paar. Für zwei fleißige Zutatengeber gibts auch eine Testtafel von chocri ;)

Viele Grüße und einen schönen Abend noch

Franz


31 Kommentare

  1. Heiko [HVBX] 18.06.2008 um 17:15
    Dann mal meine Vorschläge:

    Getrocknete Bananen (Bananenchips)
    Cashewkerne (ganz und gehackt)
    Gummibärchen (oder ggf. englisches Weingummi)
  2. Jan 18.06.2008 um 17:46
    Testschoki! Testschoki! Testschoki! ;-)

    Dann mal meine:

    Trauben (getrocknet)
    Cornflakes
    Krokant
    Paprika (!)
  3. Jule 18.06.2008 um 19:33
    Hm....

    besonders lecker sind auch:

    Earl Grey Tee
    Rosa Beeren (Pfeffer)

    Fein in dunkler Schokolade

    Schönen Abend
  4. Puppe 18.06.2008 um 20:48
    Hej ihr Schokoladenmacher,

    Lieblingszutaten wären:
    Erdbeerflocken
    geraspelte weiße Schokolade
    Chai Tee
    Pomelo(in welcher Art auch immer)
    Pistazien

    P.S.: Jetzt habe ich schokoladigen Hunger
  5. PMP 18.06.2008 um 21:43
    sehr geile Idee!!

    Ich schlage als Zutaten vor:
    - Lakritz
    - Parmesan
    - Ingwer

    Grüße aus der schönsten Stadt der Welt; Hamburg ;)
  6. Tobias 18.06.2008 um 21:52
    Coole Idee mit der "persönlichen Schokolade" ;-).

    Meine Vorschläge lauten:
    # Haselnusscreme (verteilt oder als kleine Häufchen)
    # Erdbeercreme a la \'Joghurette\'
    # Krokant
    # getrocknete Erdbeer-/Kirsch-/Bananenchips
    # Rosinen
    # Gummibärchen (danke Heiko!)
  7. Karin Janner 18.06.2008 um 22:19
    Gibt ja nun schon fast alles...
    Aber Kaffee fehlt, oder? Richtig guter, gemahlener.
    Und noch mehr Scharfes. Chili hat sich ja schon durchgesetzt in Schokolade, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Gewürze, die zu Schokolade passen?

    Ich hab übrigens gerade einen richtig langen Blogeintrag geschrieben über Euch:
    http://newmarketingblog.de/mychocolatecom-hier-ist-es-und-heist-chocride/128

    Eure Trackbacks funktionieren nicht...

    Liebe Grüße, Karin
  8. Kia 18.06.2008 um 23:16
    Ohhhhh super Idee! Ich liebe selbst gemixtes Müsli - aber selbst zusammengestellte Schokolade stell ich mir super vor!

    Folgende Zutaten würden mich zu einem Kauf verleiten:

    getrocknete Blaubeeren
    getrocknete Brombeeren
    getrocknete Johannisbeeren
    Hanfkerne
    Pistazien
    geröstete Kokoschips
    Kokosraspeln
    getrocknete Mangowürfel
    getrocknete Papayawürfel
    getrocknete Kiwischeiben
    türkischer Honig in Würfeln
    Amaranth-Pops
    Reis-Pops
    Marshmallowstückchen

    Viel Erfolg!
  9. Horst 19.06.2008 um 08:59
    Also die wichtigste Zutat sind sicherlich: Kalorien. 8-)
  10. donvanone 19.06.2008 um 10:43
    Luft! Ich will Luftschokolade!
    geschrotete Kaffebohnen
    geschrotete Kakaobohnen
    Minzblätter
    Biolimettenschalenraspeln
  11. Manuel 19.06.2008 um 10:48
    Einige Leute haben ja einen komischen Geschmack... :-)

    zwei Zutaten, die ich auf eine Bitterschokolade (und nicht so ein 33% Zeugs, und bitte schön Edelkakao!) geben würde:

    - getrocknete Sauerkirschen
    - leicht gesalzene Pistazien
  12. Ramón 19.06.2008 um 11:54
    Sicherlich nicht für jeden Geschmack:

    - Minze
    - Haferflocken
    - getrocknete Apfel-Stückchen
    - Hanfnüsse
    - geraspelte Kokos
    - Kürbiskerne
    - Mandeln
    - Zimt für Weihnachtsschoki ;)

  13. Juliane 19.06.2008 um 13:17
    Meine Wunschzutaten:
    - Mohn
    - kandierte Veilchenblüten
    - 4-blättrige Kleeblätter
    - alle Arten Nüsse
    - bunte Streuseln (wie beim Eis)
    - kandierte Orangen
    - Toll wäre auch, wenn man einen eigenen Spruch/ Text mit einer anderen Schokosorte drauf schreiben lassen könnte
    - Joghurtstreusel
    - Rosmarin
  14. madi 19.06.2008 um 13:32
    Boah...ich will uach mitmachen

    Ich schlage vor

    geröstetete Haferflocken
    geröstete Mandeln
    Jelly Beans
    man könnte auch nen malzkern machen
  15. Sven 19.06.2008 um 13:46
    Meine Lieblingszutaten:
    -Kokosraspeln
    -Mandeln
    -Hanfkerne
    -Kürbiskerne
    -Minze
    -Pistazien
    -Haselnüsse
    -gebrannte Mandeln
    -getrocknete Bananen
    -Kürbiskerne
    -Cranberries
    -Datteln
    -Rosinen
    -Weintrauben
    -Macadamia
    -Wallnüsse
    -Cornflakes
    -Gummibärchen
    -Liebesperlen
    -Brausebonbons
    -Marzipan
    -Nougat
    -bunte Streuseln
    -Sonnenblumenkerne
    -Johannisbären
    -Kirschen
    -Marshmallows

    Oh Gott, wie ich Schokolade liebe :D
  16. Franz(von chocri) 19.06.2008 um 14:50
    Vielen Dank für die vielen Vorschläge bisher. Wir wollen aber noch mehr... ;)

    @Sven was meinst du denn mit Liebesperlen ;-) ?

    Viel Spaß beim weiteren grübeln

    Viele Grüße
    Franz
    chocri
  17. Daniel 19.06.2008 um 16:20
    Ganz wichtig ist auf jeden Fall die Möglichkeit eine Art von Waffel in oder auf die Schokolade zu legen. =)
  18. Sven 19.06.2008 um 17:28
    Liebesperlen sind eine traditionelle Süßigkeit, die vor allem auf Volksfesten und Jahrmärkten verkauft wird.

    Liebesperlen sind in verschiedensten Farben gefärbte Dragées aus Zucker mit einem Durchmesser von wenigen Millimetern. Oft werden die Liebesperlen in Spielzeug verpackt angeboten.

    Erfinder der Liebesperlen war Ende des 19. Jahrhunderts die Süßwarenfabrik Rudolf Hoinkis GmbH in Görlitz.

    Zuckerstreusel sind Miniaturen von Liebesperlen (unter 1 mm) und finden zum Verzieren von Schokoladenprodukten oder Plätzchen Verwendung. Auf Schokoladenplätzchen wird der Zuckerstreusel Nonpareille genannt.

    Der Name der Perlen rührt angeblich von einem Zitat des Erfinders, Rudolf Hoinkis her, der nach der Erfindung der Perlen zu seiner Familie sagte, er liebe sie genauso wie die Perlen, für die er noch keinen Namen habe. Deshalb nannte seine Frau sie Liebesperlen.

    "Liebesperlen" ist auch eine umgangssprachliche Bezeichnung für Lustkugeln.
  19. trends 20.06.2008 um 09:53


    Ja, richtig! Die Fußball-EM 2008, auch Euro 2008 genannt, läuft aktuell auf Hochtouren und die deutsche Mannschaft bekommt langsam dass, was so landläufig als Form bezeichnet wird. Da aber Fußball-Diskussionen auch schnell mal ins...
  20. Ottla 20.06.2008 um 13:09
    * grobes Meersalz
    * Pfeffer (rot/rosa/grün/schwarz) in ganzen Körnern oder geschrotet
    * geschrotete Kaffee- oder Kakaobohnen
    * Walnüsse
    * kandierte Veilchenblüten
    * Pinienkerne oder
    * sibirische Zedernkerne (kleiner, weicher, toller "Wald"-Geruch und -Geschmack)
    * Rosenwasser, falls das in Schokolade eine Chance hat
  21. Blog ohne Diät 20.06.2008 um 17:57
  22. alki 20.06.2008 um 22:42
    Wasabi
    43er
    Tequila
    Rum
    Bier-Aroma :-)
  23. HVBX Blog 24.06.2008 um 20:21
    Aus Eigeninteresse und auch um den Beitrag “Sei du selbst — Shops für Individualisten” immer aktuell zu halten, bin ich ständig auf der Suche nach neuen Anbietern mit personalisierbaren Produkten.
    Chocri ist wieder so einer. Wie viellei...
  24. Angee 01.07.2008 um 18:45
    Salami in diversen Sorten, französische, vom Esel, scharf...
  25. emma 02.07.2008 um 18:07
    hallo,

    lavendel
    oder
    zweilagig: oben kaffee unten sahnecreme
  26. avus50 03.07.2008 um 10:01
    wie wäre es denn mit grünem Pfeffer und Erdbeeren, oder einfach nur Meersalz (net zu viel) auf eine Vollmilchschokolade.

  27. Franz(chocri) 03.07.2008 um 10:07
    @avus klingt nicht schlecht. Die Umfrage zu den Gewürzen startet wahrscheinlich am Wochenende da kannst du ja dann einfach nochmal deinen Senf dazugeben :-)

    @emma lavendel ist machbar aber mit einer zweilagigen Schokolade mit einer Sahnecreme haben wir von der Produktionsseite ein Problem. Schade eigentlich...
  28. Steffi 21.12.2008 um 14:35
    Wie wäre es denn mit
    * Cookies (Schokoladenkeks- Stückchen) oder
    * Butterkeks- Stückchen???
  29. Corinna 21.12.2008 um 18:09
    Hallo,
    wie wäre es mit Erdnussbutter und Browniestückchen.
    Oder Nougat.
    Da ich einen Hund habe und der immer so traurig schaut, wenn ich meine Schokolade geniesse, wäre es super wenn man auch Hundeschokolade selbst zusammenstellen könnte.

    Viele liebe Grüße aus Bamberg,
    Corinna und Nala
  30. Jörg 25.02.2009 um 19:40
    Hallo
    Wie wäre es mit Mon Cheri oder ähnlichem.Einfach lecker
  31. Simone 27.02.2009 um 14:47
    Vanille - echte Vanilleschokolade ist sauschwer zu bekommen, aber sowas von wooooooooooooooow!

Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.