Video aus der Schokomanufaktur

Franz 16.07.2008 um 20:50 Uhr EntstehungVideo

Guten Abend,

heute geht nun endlich unser Video von der Produktion unserer ersten Testtafeln online. Die Schokolade haben wir am Samstag in der Küche meiner Eltern gemacht - weil unser Produktionsraum noch nicht Filmreif war ;-)

Über Kommentare zum Video würden wir uns sehr freuen, da wir das jetzt so zum ersten mal gemacht haben. Daher auch meine teils unsanfte Kamerahaltung :-) Aber wir sind ja noch lernfähig....

Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Franz


6 Kommentare

  1. Gordon 05.06.2008 um 12:05
    Hallo!
    Ich finde euer (erstes) Video recht Interessant, nur was in meinen Augen dringend einer Verbesserung bedarf ist der Ton. Teilweise ist kaum etwas zu verstehen.
    Evt. ein kleines externes Mikro für den Hemdkragen? Ich weiß ja nicht welche möglichkeiten die Kamera da bietet .

    Grüße aus dem Münsterland
    Gordon

    PS Schokolade "rütteln" und Sprechen geht gar nicht ;o)
  2. Micha 05.06.2008 um 14:45
    Jap das liegt nur an der Kamera ;-) böse gemeine Kamera!..
    Ne mal ehrlich war ein riesen Spaß das Video zu machen, und wenn ich lauter Quatschen lerne werde ich vielleicht mal Fernseh-Schoko-Koch *g*

    Micha
  3. Andi 06.06.2008 um 14:00
    Ich wollt es gerade selbst schreiben. Du hast das Zeug zu einem Fernsehkoch!

    Aber wenn ich es mir recht überlege, dann besteht das Fernsehprogramm im Moment ja eh nur aus Castingshows, auswandern, rückwandern und vor allem Kochsendungen.

    Von daher bleibt beim Shocoladen. Ich wünsche Euch viel Erfolg!

    Gruß

    Andi
  4. Christoph 18.06.2008 um 15:28
    nettes Video. Nächstes mal würd ich Handschuhe empfehlen.
  5. Daniel 18.06.2008 um 15:37
    Jau, neben den oben angesprochenen Handschuhen, wären eine Kochmütze sowie eine Kochschürze genau die richtigen Zutaten für ein noch besseres chocri-Erlebnis. :) Grüße!
  6. Juliane 19.06.2008 um 13:31
    Ich finde Eure Idee total schön und freue mich auch darauf, Eure Schokolade bald selbst mal zu bestellen und auszuprobieren.
    Mich würde noch interessieren, was Ihr für Zutaten verwendet, zum Einen die Zusatzprodukte und zum anderen auch die Schokolade. Wie bereitet Ihr die denn zu? Vielleicht das nächste Video über die Schokoladenherstellung (in meinen Gedanken schwirren dabei immer Bilder aus dem Film "Chocolat").
    Naja, das mit der Hygiene (Handschuhe, Schürze) ist mir auch aufgefallen. Ich geh mal davon aus, dass Ihr das in der Produktion sowieso macht.

Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.