Wie vielleicht schon einige von Euch auf unseren Infoseiten gesehen haben, spenden wir 1% unseres Umsatzes an DIV Kinder. Seit gestern Abend gibt es nun auch für Euch die Möglichkeit eine (kleine) Spende für den Verein zu leisten. Möglich sind 50 Cent, 1 Euro oder 5 Euro. Viele von Euch haben die Funktion auch schon genutzt und eine extra Leistung für die gute Sache getan.

DIV Kinder unterstützt, wie der Name schon sagt, Kinder in der Elfenbeinküste, einem der größten Kakaoproduzenten der Welt. Das neueste Projekt von DIV Kinder ist der Aufbau eines neuen Kinderheims. Dafür fliegen einige Mitglieder des Vereins vom 28.9. bis zum 19.10. in die Elfenbeinküste um dort auch tatkräftig beim Aufbau zu helfen. Außer dem Kinderheim ist auch der Bau einer Freienspielaktion geplant, wo die Kinder dann ganz unbeschwert nach der Schule spielen können.

Darüber hinaus fehlt es dem Kinderheim jedoch noch an einem eigenen Wasseranschluss bzw. einem eigenem Brunnen. Hier kommen wir ins Spiel. Wir werden als "Brunnenpate" diesen Brunnen finanzieren und eventuell auch beim Aufbau helfen. Der Brunnen wird voraussichtlich 1.000 Euro kosten. Bisher haben wir schon knapp 50 Euro zusammen mit Euch gesammelt. Wir hoffen, dass wir relativ schnell die 1.000 Euro mit Eurer Hilfe zusammen haben um das nächste Projekt anzugehen.

Den aktuellen Spendenstand könnt ihr ab morgen immer auf unserer Startseite, auf der Faire Schokolade-Seite und auf der Kasseseite einsehen.

Wer übrigens eine Patenschaft für ein Kind aus dem Kinderheim übernehmen möchte, kann sich entweder an uns wenden oder gleich direkt an DIV Kinder wenden. Eine Patenschaft kostet pro Kind nur 1 Euro pro Tag (= 30 Euro im Monat) und ermöglicht dem Kind 3 warme Mahlzeiten pro Tag, eine gute Unterkunft und Schulbücher. Wir haben die beiden Gründer des Vereins selbst schon mal getroffen und können die beiden uneingeschränkt weiterempfehlen.


Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.