Aktuelles aus der chocri Produktion

Franz 04.12.2008 um 12:48 Uhr Entstehung

Wir hatten bzw. haben in den letzten Wochen mit euren bestellten Tafeln ziemlich viel zu tun. An unserem bisher besten Tag haben wir 900 Tafeln verkauft, das übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Wir hatten unsere Produktion anfangs auf maximal 100-200 Tafeln am Tag ausgelegt. Dazu hatten wir eine Schokomaschine und einen nur ca. 30qm großen Raum. Der Raum ist geblieben, wir haben nun aber schon 3 Schokomaschinen :-) Die beiden neuen hatten zwischenzeitlich auch schonmal den Geist aufgegeben, weil sie die Volllast scheinbar nicht gewohnt waren. Mittlerweile haben wir aber alle Maschinen wieder aufgepeppelt und können nun max. 800 Tafeln im 24-Stunden-Betrieb produzieren. Da wir unsere Produktion leider nicht weiter steigern können, können wir Eure Weihnachtsbestellungen wahrscheinlich nur bis zum 13. Dezember annehmen( der Termin ist erstmal vorläufig). Danach sind nur noch Gutscheinbestellungen möglich, da diese per Mail versendet werden.

Viele Grüße vom mittlerweile 10-Frau/Mann großen chocri-Team


90 Kommentare

  1. Jule 04.12.2008 um 22:31
    Ahh... Ok... Das erklärt auch, warum es vor einiger Zeit noch schneller ging und meine jetzige Bestellung noch nicht da ist... ;-)
    Frohes Schaffen und weiter viel Erfolg!
  2. Melanie 10.12.2008 um 15:46
    Hey!
    Ich bin zufällig auf dieser Seite gelandet u habe doch glatt mal 5 Tafeln als Weihnachtsgeschenk bestellt. Auch zwei Freundinnen habe ich diesen Tipp gegeben, sie waren begeistert. Ist auch eine super Idee von euch. Freu mich schon auf die Schokolade.
    Frohes Fest ;)
  3. Melanie 11.12.2008 um 08:12
    Ich muss sagen, das ich sehr enttäuscht bin. Erst wurde mit nach Wochenlangem warten mitgeteilt, das angeblich mein Päckchen wieder zurück gegangen sei, was ich mir nur schwer vorstellen kann, da bisher immer alles ankam. Als ich dann endlich das Päckchen erhielt, war ich doch schwer enttäuscht, optisch sahen die Tafeln nicht gerade einladend aus, eine war bereits durchgebrochen, die Kartonagen sahen aus, als wären sie bereits öfters geöffnet worden und meinen Schriftzug, den ich bei den Tafeln mitbestellt hatte, musste ich auch erst suchen, da er sehr klein auf der Plastik-Verpackung auf der Rückseite stand. Ich hätte mir mehr von chocri versprochen!
  4. Franz von Chocri 12.12.2008 um 19:09
    Hallo Melanie,
    ich kann Deine Kritik über die lange Lieferzeit voll und ganz verstehen. Leider kam Dein Paket damals wirklich zu uns zurück. Den Grund weiß ich jetzt zwar nicht mehr, aber beim zweiten mal kam es ja dann auch an. Der Karton sieht sicher deshalb auch so ramponiert aus, da er zweimal den Weg zu Dir angetreten ist.
    Zu der gebrochenen Tafel kann ich nur sagen, dass wir uns sehr bemühen alle Tafeln sicher gepolstert zu verpacken - doch manchmal geht die Post nicht sehr zimperlich mit den Paketen um, weshalb es dazu kommen kann, dass einige Tafeln kaputt gehen - trotz guter Verpackung. Wenn Du uns Deine Kundennummer zuschickst werden wir Dir umgehend eine neue Tafel zuschicken, diese wird dann auch mit unseren neuem Etikett bestückt sein.
    Wir haben, aufgrund von mehreren Anregungen von Euch ein neues Etikett entworfen, was nun direkt von außen sichtbar ist.

    Auch wenn ich Deine Tafel leider nicht wieder ganz zaubern kann ;-) so hoffe ich Doch, dass ich Dir ein bisschen helfen konnten. Wenn nicht ruf mich doch einfach mal an, dann können wir mögliche andere Kritikpunkte auch noch klären. 030/521347-57

    Viele Grüße
    Franz
  5. Heike 13.12.2008 um 00:52
    ... und wenn denn im Januar der Stress bei euch nachgelassen hat, sollten wir uns mal dringlichst unterhalten...
  6. Franz von Chocri 13.12.2008 um 14:25
    gern Heike...

    Schönes Wochenende Euch allen
    Franz
  7. Anika 13.12.2008 um 21:15
    Ich warte jetzt auch schon über 2 Wochen auf meine Schokolade - mir wurde mitgeteilt, dass diese diese Woche eintreffen wird, doch habe ich bisher noch nichts erhalten. Und auf meine Mail, die ich gesten an euch geschrieben habe, wird auch nicht geantwortet. Alles sehr sehr enttäuschend!
  8. Micha von Chocri 13.12.2008 um 21:30
    Hi Anika,
    es stimmt schon das bei uns zur Zeit echt viel los ist, ich bin persönlich jetzt ca. seit 13 Stunden im Büro (und das am Samstag..)

    Wie auch immer ich habe mal alle Anikas nachgesehen die vor zwei Wochen bestellt haben..
    Wenn dein Nachname Röhrich ist dann hat was mit der Zahlung nicht geklappt und wenn du Langmatz heißt ist deine Tafel schon seit dem 04.Dez unterwegs.
    Meld dich mal bei uns mit Nachnamen und/oder Kundennummer und wir schaun was los ist.


    Was das Antowten auf E-Mails angeht (mein Aufgabenbereich) so muss ich eingestehen nicht immer alles gleich zu schaffen. Aber ich werde weiterarbeiten, so lange mir nicht der Kaffee und das Aspirin ausgeht bin ich für euch da!

    Grüße aus Berlin Micha
  9. Anika 13.12.2008 um 22:06
    Habe ne Mail mit allen nötigen Informationen an euch geschickt. Hoffe, dass sich die Sache langsam mal klärt.
  10. Sebastian 14.12.2008 um 13:01
    hallo, bei der letzten lieferung hat es schon etwas länger gedauert... kommt die Schoki bei heutiger bestellung noch pünktlich zum fest? viele grüße und danke für die leckere erste schoki...
    grüße,
    sebastian
  11. Franz von Chocri 14.12.2008 um 17:01
    Hallo Sebastian,
    alle Bestellungen, die bis Montag 15.12. 23:59 Uhr bezahlt wurden kommen garantiert bis Weihnachten bei Euch an. Alles was danach kommt, schaffen wir leider nicht mehr rechtzeitig zu produzieren.

    Einen schönen 3. Advent noch.

    Viele Grüße
    Franz
  12. Kerstin 17.12.2008 um 13:29
    Hallo liebes Chocri-Team,

    die Idee ist total klasse und ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Da ich Anfang nächster Woche weg fahre würde ich schon sehr gerne wissen, wie es mit meiner Bestellung ausschaut und ob ich diese Woche damit rechnen kann - meine Kundennr. ist die 17836 und die Bestellung ist vom 06.12. 20.57 Uhr - gestern habe ich euch diesbezüglich ein Mail geschickt, welches leider bis jetzt unbeantwortet blieb...

    Herzliche Grüße,

    Kerstin
  13. Sabrina 17.12.2008 um 14:20
    Hallo liebes chocri-Team.
    ich wollte euch einfach mal ein dickes Lob aussprechen!
    Ich finde eure Geschäftsidee einfach super und die Umsetzung echt liebevoll und charmant gemacht.
    Die erste Lieferung ist schon eingetroffen und die Tafeln sehen alle toll aus. Leider durfte ich 'nur' drei probieren, die restlichen werden verschenkt, aber 'meine' Kreationen sind super lecker.

    (wenn ihr wieder Zeit und Muße habt, plädiere ich immer noch stark für eine Hitliste der beliebtesten und schrägsten Kombis als Anregung - aber das hab ich euch ja schon geschrieben)

    Den ganzen Meckerern wünsche ich schonmal frohe Weihnachten (denkt doch mal drüber nach, dass ihr es vielleicht nicht mit dem riesen Konzen à la Amazo..n&Co zu tun habt und da ist eine gewisse Lieferzeit doch wirklich kein Problem (vor allem bei 'auftragsfertigung'.

    Lg, Sabrina
    (die weder verwandt, bekannt oder verschwägert mit den chocri-Jungs ist, sondern die Idee einfach super findet) :o)
  14. Nina 17.12.2008 um 14:54
    hallo liebes chocri-team,
    ich habe euch vor ein paar tagen schon eine mail geschickt,aber leider noch keine antwort erhalten.ich habe bereits am 2.12 meine bestellung aufgegeben,das geld ist schon lange abgebucht.aber noch keine schokolade in sicht;)ich möchte sie gerne zu weihnachten verschenken und wollte deswegen nochmal nachfragen,wann sie denn endlich kommt???meine kundennummer ist die 16348.
    vielen dank und lg,
    nina
  15. Meike 17.12.2008 um 18:47
    Das jetzt doof, ihr habt bei mir trotz Bestellung letzte Woche noch nicht abgebucht.. krieg ich meine lade dann nicht zu weihnachten? da die verschenkt werden soll hab ich nur dann verwendung dafür. wäre nett wenn ich die antwort per mail bekommen kann, denn hier lese ich zu selten, ansonsten: kann die bestellung storniert werden wenns bis weihnachten nicht klappt?
  16. Micha von Chocri 18.12.2008 um 07:17
    Hi Nina Hi Meike Hi alle anderen...

    also ich werde mal ein kleines Update schreiben..

    Unsere roten Chocri Verpackungen waren am Dienstag Mittag (letzte Woche) alle...
    Eigentlich hätte die Druckerei am Mittwoch Abend (auch letzte Woche) Nachschub liefern sollen, aber sie vertrösteten uns auf Donnerstag.

    Ist alles nicht so wild dachten wir uns, machen wir erstmal die Schoki und dann wir halt am Donnerstag ne Einpackaktion gemacht....

    Denkste, der Lack auf der Verpackung war wohl zu dünn oder zu dick und trocknete dadurch nicht, was zur folge hatte dass die Dinger nicht durch die Klebemaschine gejagt werden konnten.

    Wir wurden also von Tag zu Tag vertröstet, jedesmal dachten wir Morgen kommen die Dinger endlich, wie auch immer sie wir haben sie dann am Dienstag erhalten (diese Woche).

    Das Problem ist nur das sämtlich Räume (Büro Flur Lager Produktion) voll waren mit Kartons in denen die Tafeln ohne Pappverpackung lagerten.

    Wir haben also von Dienstag bis Heute 5537 Tafeln eingepackt - das war eine Mords Aktion und alle mussten mit ran, denn das die Tafeln versendet werden erschien mir wichtiger als E-Mails schreiben...

    Nun sind noch 100 Tafeln übrig die macht meine Schwester grade fertig (ja wir haben auch unsere Familien als Hilfe mit herangezogen, vielen Dank nochmal an Ramona und Tina).

    Ja und nebenbei mussten ja auch noch neue Schokoladen gemacht werden.

    Lange rede kurzer Sinn wir hatten wenig Zeit für E-Mail in den letzten Tagen, darum für alle die Ihre Antwort erst jetzt bekommen haben - sorry ging nicht schneller!

    So es ist 7:12 Uhr Morgens und ich gehe jetzt für 2-3 Stunden auf unserem Bürosofa schlafen, danach werden mich sicher wieder viele Mails erwarten..

    @Nina - Bestellung ging schon am 7.12 raus, ich werde das mit DHL prüfen und wenn nötig für Ersatz sorgen (der sollte dann Montag da sein, hoffe das reicht noch)

    Meike - konnte über deine Mailadresse nix finden, sende mir mal deine Kundennummer oder PLZ+Name

    @Sabrina - DANKE!! ;-)

    Na dann meine Lieben gute Nacht und bis bald und frohe Weihnachten!
  17. Anika 18.12.2008 um 20:02
    Ja ich schon wieder, aber ich warte nun schon 20 Tage auf meine Bestellung - am Telefon meinte man zu mir, sie wird Mittwoch(diese Woche) rausgeschickt, nun ist Donnerstag und ich habe noch nicht mal eine Mail bekommen, dass meine Schokolade fertig ist bzw verschickt wurde. Sehr sehr ärgerlich zu mal ich am 28.11 die Bestellung aufgegeben habe und dies eigentlich ein Nikolausgeschenk werden sollte. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie es mit meiner Bestellung aussieht, damit ich nicht jeden Tag hoffen muss, dass sie endlich kommt. Meine Kundennr:15135.

    @Sabrina:Die Idee finden sicher alle richtig gut, die hier ihre Schokolade bestellen, nur möchte man keine 3 Wochen darauf warten - Ich habe Verständnis dafür, dass durch es die vielen Bestellungen zu Verzögerungen kommt, aber z.B in meinem Fall da ist so fast alles schief gelaufen - da wärst du sicherlich auch verärgert.

    Trotzdem Liebe Grüße an das Chocri Team - ich hoffe auf baldige Lieferung meine Schokolade(die nun zum Weihnachtsgeschenkt umfunktioniert wird, wenn sie dann noch rechtzeitig kommt)

    Ani
  18. Meike 18.12.2008 um 23:21
    hi micha, plz ist 74722, rechnung kam gestern, muss wohl auch schon geld bei euch sein.. bleibt die frage : und die schoki?? bitte bitte sag mir das sie schon auf dem weg ist und am montag in der post liegt *bettel
  19. Micha von Chocri 19.12.2008 um 07:01
    @ Meike - deine Tafel wurde Gestern Nacht nochmal gemacht und geht Heute raus, sie sollte also Montag da sein.

    @Ani - deine Tafel war vom Verpackungsproblem betroffen und ist spätestens Gestern raus, sie sollte also Samstag oder Montag ankommen.

  20. Dana 19.12.2008 um 08:23
    So, also jetzt muss ich meinen Ärger hier auch mal loswerden.Hab meine Tafeln, die wohlgemerkt als Nikolausgeschenk gedacht waren, Mitte November bestellt.Am 9. Dezember kam dann endlich ein Päckchen, leider mit den falschen Tafeln. Mir wurde versichert, dass die Richtigen umgehend zugeschickt werden. Das ist jetzt 10 Tage her und ich habe immer noch nichts erhalten. Langsam reichts mir. Wie unschwer zu erkennen ist geht das auch vielen Anderen so. Von Chocri hört man immer nur was von Verpackungsproblemen und soooo viel Arbeit. Das ist nun mal so wenn man so ein Geschäft hat und vor Weihnachten erst recht. Andere Leute arbeiten auch. Da solltet Ihr Euch bis nächsten Weihnachten mal ein bißchen besser organisieren.Hoffe das meine Tafeln bis Dienstag da sind, wenn nicht, hätte ich gern mein Geld zurück, da ich sie dann nicht mehr brauche.Sehr schade. Bin echt enttäuscht.
  21. rainer 19.12.2008 um 10:16
    Hallo Team,
    ich reihe mich mal ein. Ich habe am 3.12 bestellt, geld wurde einige Tage später abgebucht, die Tafeln sind immer noch nicht da.
    Meine Email vor 4 tagen wurde zwar von Euch beantwortet, aber leider nicht meine erneute Nachfrage wann den die Bestellungen rausgegangen sind. Ich finde bei dieser massiven Verzögerung wäre eine proaktive Email von Euch im Vorfeld vielleicht hilfreich gewesen.
    Ich möchte nun bitte wissen wann die Bestellung rausgegangen ist und meine Bescheknten damit rechnen können. Eigentlich waren dies verspätete Nikoläuse, ich will nicht hoffen das es nun Neujährchen werden. Bisher habe ich in meinem Blog immer nur von Eurer tollen Idee berichtet, ich habe eigentlich keine Lust einen Erfahrungsbericht zu schreibe.
    Viele Grüße
    Rainer
  22. Nina 19.12.2008 um 10:27
    was ist denn jetzt mit meinen tafeln,bei denen es angeblich ein dhl-problem gab???ich brauche sie bis spätestens montag,weil ich dann nicht mehr zu hause bin.sie sollen zu weihnachten verschenkt werden..so langsam stinkts mir auch...*grml*
    meine kundennummer ist die 16348
  23. Franz von chocri 19.12.2008 um 11:04
    @Dana ich habe gerade mal Deine Sendung gesucht. Ich konnte leider nicht finden, wann sie das zweite mal rausgeschickt wurde. Aus diesem Grund und auch weil Du schon solange warten musstest, schick ich die Sendung jetzt nochmal(das 3.mal) raus. Ich hoffe wirklich, dass Deine Sendung dann bis zum Montag oder Dienstag ankommt.

    @Rainer ich kann Die leider nur sagen, dass Deine Sendung zwischen Dienstag und Donnerstag verpackt und verschickt wurde. Ich denke aber eher schon am Dienstag, weil die Schokolade schon am 8. produziert wurde. Ich hoffe ich konnte Dir ein klein wenig weiterhelfen bzw. hoffe, dass Deine Sendung heute ankommt.

    @Nina auch Du bist leider von dem Verpackungsproblem (s.o.) betroffen gewesen. Ansonsten hättest Du deine Tafeln schon längst in den Händen. Dein Paket ging ebenfalls wie das von Rainer zwischen Dienstag und Donnerstag an Dich raus.

    An alle: Wir können Euren Unmut sehr gut verstehen. Wir sind stets bemüht den Kundenservice auf einem guten Niveau zu halten, jedoch ist es gerade in der Vorweihnachtszeit nicht einfach alle E-Mails qualifiziert innerhalb von wenigen Stunden zu bearbeiten. Daher bitten wir Euch um Geduld/Verständnis, dass eine Mailantwort auch 24-36 Stunden dauern kann.

    Zu den Paketen kann ich ich Euch allen sagen: Alle Paket, die bis zum 14.12. 23:59 Uhr bestellt und bezahlt wurden, kommen auf jeden Fall noch vor Weihnachten bei Euch an. Bei allen Bestellungen die danach gekommen sind bemühen wir uns sehr, doch eine Garantie können wir euch dafür leider nicht geben.

    Viele Grüße
    Franz
  24. rainer 19.12.2008 um 11:27
    Hallo Franz,

    ich habe eben den Dank einer Beschenkten erhalten, somit sind die Tafeln angekommen.
    Das Ihr wahrscheinlich von der Weihnachtszeit profitiert ist toll. Allerdings wäre - wie eben schon geschrieben - eine Email von Euch vielleicht besser gewesen. Da ihr alle Kundenemailadressen habt wäre eine Rundmail doch bestimmt möglich gewesen.
    Für mich als Kunde ist es schon ein Unterschied ob ich mich selbst um Infos kümmern muß wann die Ware kommt oder ob der Händler auf mich zugeht. Vorallem wenn das Geld LANGE vor der Ware schon abgebucht wird (und nicht erst mit dem tag des Versandes, wie bei Euch geschrieben steht). Ärgern werde ich mich in beiden Fällen, allerdings lauft Ihr im zweiten Fall (Ihr kündigt Verzögerung an) nicht Gefahr als unseriös gebranntmarkt zu werden.
    Just my 2 cents.

    Ich wünsche allen schöne Weihnachten und dem Chocri-Team eine paar Tafeln mit Enstpannungsperlen unter dem Baum.

    Viele Grüße
    Rainer


  25. Holger 19.12.2008 um 11:51
    Hi, habve am 16.12. bestellt mit Bankeinzug. Habe ich noch ne Chance, bis Weihnachten die Lieferung zu bekommen? Wäre klasse ...
    Grüße und Danke, Holger.
  26. Dana 19.12.2008 um 12:13
    Jetzt reichts mir wirklich. Das ist doch lächerlich. Wollt Ihr damit
    sagen, dass Ihr meine Tafeln innerhalb 3 Stunden neu produziert habt?
    Sonst dauert das Tage.
    Soll ich Tafeln mit Weihnachtsgruß bzw -motiv nach Weihnachten verschenken, oder wir soll das gehen? Das ist einfach nur oberpeinlich.
    Hätte gern mein Geld zurücküberwiesen und die Tafeln könnt Ihr behalten.
  27. Jörg Schütz 19.12.2008 um 13:40
    Hallo,
    ich warte schon seit den 5.12 auf meine Ware. Wann kann ich damit rechnen.

    Gruß
    J.Schütz
  28. Franz von chocri 19.12.2008 um 15:14
    @Dana: ich weiß nicht, ob ich mich richtig ausgedrückt habe: Wir haben Deine Tafeln heute nochmal produziert. Die werden auch heute dann rausgehen und wahrscheinlich auch schon morgen bei Dir sein.

    @Jörg Schütz: Deine Bestellung ging Mittwoch oder Donnerstag an Dich raus und sollte spätestens heute oder morgen bei Dir sein.

    Grüße
    Franz
  29. Meike 19.12.2008 um 16:59
    also meine schoko ist heute gekommen und super schön, von daher alles paletti und wunderbar vielen dank für die tolln weihnachtsgeschenke,

    liebe dana etwas freundlicher geht sicherlich auch, man muss nit gleich irgendwas als lächerlich bezeichnen, sondern vielleicht erst mal richtig lesen.
  30. Holger 20.12.2008 um 08:35
    ? Kommentar no.25 ? Holger.
  31. Sven 20.12.2008 um 12:37
    Hallo,

    erstmal möchte ich sagen, dass ich es schade finde, dass so viele ihre Kritik öffentlich äußern. Gehört sowas nicht besser in eine persönliche Email?
    Unsere Schokolade kam gestern an. Zwar drei Tage später als von uns laut Lieferzeitangabe ausgerechnet, aber das war gar nicht schlimm. Es sind ja noch genug Tage bis Weihnachten. Außerdem sehen die Tafeln toll aus! Vielen Dank!

    Ein erholsames Weihnachtsfest an das gesamte chocri-Team!

    Sven
  32. Inger 20.12.2008 um 15:01
    Hallo liebes chocri-Team und alle anderen hier^^

    ich möchte auch erstmal Lob da lassen!
    Ich habe gerade meine zweite Lieferung erhalten und bin wie beim ersten Mal auch sehr zufrieden. Als absoluter Schokoladenfetischist gibt e für mich kein besseres Geschenk als selbstkreierte Schokolade.^^
    Meine erste Schokolade habe ich im November bestellt, aber leidernicht auf die Lieferzeit geachtet und musste meine Freundin einbisschen vertrösten. Das Ganze war aber nicht schlimm, weil die Schokolade trotzdem ein rießen Erfolg war.^^
    Heute kam dann die zweite mit einer sehr gestressten Postbotin, die trotzdem noch frohe weihnachten gewünscht hat und wenn man die ganzen Einträge von oben liest glaube ich das chocri-team ist in genau dem gleichen Stress.
    Ich hab aber trotzdem von heute auf morgen eine Antwortmail auf meine Anfrage bekommen und meine Schokolade bekommen. Was will ich mehr?^^
    Also lange Rede kurzer Sinn^^:
    Weihnachsstress hat jeder und ich ziehe echt den Hut vor der Idee und der aufopfernden Umsetzung von chocri.de!
    In diesem Sinne frohe Weihnachten und vielen Dank nochmal
    Lg Inger
  33. Nina 20.12.2008 um 17:57
    so langsam werde ich dauergast hier;)
    ich finde eure idee immernoch toll.aber die schokolade kam auch heute nicht an,obwohl sie angeblich anfang der woche bis spätestens donnerstag verschickt wurde. ich kann verstehen,dass ihr im stress seid,aber das ärgert mich doch ziemlich arg.wenn sie bis montag nicht da sein sollte,dann hätte ich gerne mein geld wieder,ich brauche sie dann nicht mehr...
  34. Annika Hoof 20.12.2008 um 20:02
    Guten Abend liebes chocri-Team.

    Verständlich der Stress um die Weihnachtszeit. Nur langsam werde auch ich (nach lesen der ganzen Beiträge hier) ein wenig nervös ob die Schokoladentafeln wohl noch rechtzeitig ankommen. Da ich mir evtl. über einen Notfall-Plan Gedanken machen müsste, würde ich nur gern wissen ob meine Bestellung auch wirklich verschickt wurde. Meine Kundennummer ist die 18730. Ich danke schon mal für die Antwort.

    Haltet durch, bald sind die Weihnachtsfeiertage rum ;-)

    LG
    Annika
  35. Ani 20.12.2008 um 20:13
    Hallo,
    heute kam endlich meine Schokolade :-)Ich habe zwar lange warten müssen , aber das hat sich echt gelohnt - super lecker. Mein Freund sollte sie eigentlich zu Weihnachten bekommen, aber er konnte einfach nicht die Finger davon lassen ;-)
    Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und lasst euch nicht ärgern;-)

    Ganz liebe Grüße
  36. Katrin 21.12.2008 um 08:39
    Hallo liebes Chocri-Team, am 12.12.08 habe ich bei Euch bestellt (Kd.Nr. 19836), das Geld wurde inzwischen abgebucht und eine Rechnung (Rg.Nr. 24964) habe ich inzwischen auch erhalten. Nun meine bange Frage: Kommt die Schokolade pünktlich vor Weihnachten noch zu mir??
    Wünsche Euch ein schönes und stressfreies Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße aus Dresden
  37. Anita 21.12.2008 um 13:01
    Hallo ihr Lieben,

    das Geld ist bei euch bereits eingegangen und die Rechnung hab ich auch schon bekommen. Wie viele andere würde ich auch gerne wissen, ob meine Schokolade noch rechzeitig zu Weihnachten kommt.
    Wäre echt super wenn ihr das bis dahin schaffen könntet, ich weis das ihr wahrscheinlich mega viel Stress habt, aber es wäre trotzdem super, wenn ihr`s schaffen könntet ^_^

    Liebe Grüße
  38. Franz von chocri 21.12.2008 um 14:16
    ich wollte euch mitteilen, dass ALLE Bestellungen die bis zum Montag, den 15.12. bezahlt wurden (bzw. Bankeinzug oder Paypal gewählt wurde) spätestens morgen früh raus gehen. DHL versichert auf www.dhl.de, dass die Sendungen dann noch bis Weihnachten ankommen.

    Es gibt also keinen Grund zur Sorge :)

    Viele Grüße
    Franz
  39. Diana 21.12.2008 um 22:30
    Da bin ich ja mal gespannt ob das klappt, nach Weihnachten brauch ich die Tafeln auch nicht mehr.
    Habe auch am 12.12.08 bestellt ( Rechnung Nr.: 25103 )
    , Rechnung inzwischen auch bekommen, nur leider noch keine Tafeln. Finde das ziemlich schade, weil ja auf der Website steht das die Fertigung vor Feiertagen 1 Woche dauern kann, Versand dann nochmal normalerweise 2 Tage.
    Heute haben wir aber schon den 21.12.08 und ich habe auch noch nichts, wieviele andere hier.
    Hier hört man immer nur das selbe, ja wird verschickt,wir haben Stress und arbeiten Tag und Nacht, wenn Ihr soviel arbeitet, verstehe ich nicht warum dann die Tafeln nicht rechtzeitig ankommen.
    Andere Leute gehen auch arbeiten haben auch Stress.

    Ich hoffe, das die Tafeln noch vor Weihnachten ankommen (sind ja immerhin nur zwei!!!) , weil wie schon gesagt, nach Weihnachten brauch ich die nicht mehr!!!

    Diana
  40. Maria 22.12.2008 um 11:21
    Vielleicht solltet ihr mal dazu schreiben, dass eure Angaben bzgl. Fertigung und Lieferung sich nicht auf eine Menge von mehr als drei Tafeln beziehen. Außerdem solltet ihr die Qualität der Verpackung nochmal überdenken... Auch sind teilweise die Mengen der Zutaten sehr fragwürdig - vergleicht mal Erdbeeren mit Veilchenblüten.
    Das hier fällt jedenfalls eindeutig unter die Kategorie "einmal und nicht wieder".
  41. Sophia 22.12.2008 um 17:28
    Hallo,

    aha, bin ich also kein Ausnahme-Problemfall. Gut zu wissen. Ich habe am 4.12. bestellt und auch am 17.12. auf Nachfrage die E-Mail bekommen, dass alle Aufträge verschickt wurden. Heute habe ich telefonisch nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass mein Päckchen längst unterwegs sei. Jedes Klingeln an der Bürotür weckt neue Hoffnung. Heute hat der DHL-Mann wieder nur ein Paket für jemand anderen gebracht. Nun ist nur noch ein Tag übrig, an dem ich hoffen kann, mein Päckchen mit den 7 Tafeln für über 30 Euro zu bekommen, um sie Weihnachten zu verschenken... :(. Und ich dachte, ich bin schlau, wenn ich drei Wochen vor Weihnachten bestelle, weil die Schoki ja vom Lagern auch nicht besser wird...
    Aber wenn ich das hier so lese, vermute ich fast, es ist eine aktuelle Unsitte unter Kurieren oder Boten, den Inhalt von Weihnachtspaketen einfach aufzuessen... Vielleicht sollte auf dem Paket nicht draufstehen, was drin ist?

    Hoffe immernoch...
    Viele Grüße
    Sophia
  42. Franz von chocri 22.12.2008 um 20:01
    @ Maria wir haben prinzipiell keine anderen Lieferzeiten bei größeren Mengen. Wir hatten nur Mitte des Monats das Problem, das uns die chocri-Verpackungen ausgegangen sind. Daher konnten knapp 5 Tage keine Schokoladen rausgehen. Daher hat sich das alles so verzögert.
    Zu der Verpackung kann ich nur sagen, dass wir daran noch arbeiten. Wir sind damit auch noch nicht zu 100% zufrieden, bemühen uns aber täglich um eine bessere Verpackung zu entwickeln. Wenn Du (oder ihr) noch Verschläge habt, dann immer her damit :)

    @Sophia ich drück mit dir die Daumen, dass Dein Paket noch rechtzeitig ankommt :) DHL hat schliesslich eine Garantie abgegeben.

    Viele Grüße und einen schönen Abend noch.
    Franz
  43. Kafi 23.12.2008 um 09:38
    Hallo,
    ich gehe fest davon aus dass heute der Postmann bei mir klingelt und meine 6 Tafeln bringt (am 15. last minute noch bestellt). Nervende Nachfragen bei Chocri-Team spare ich mir, schließlich geht es davon auch nicht schneller und die Jungs werden nur unnötig gestresster.
    Immerhin handelt es sich um ein handgefertigtes Produkt, da darf es meiner Meinung nach schonmal etwas länger dauern. Wer heutzutage so etwas anbietet, hat auf jeden Fall mehr Anerkennung verdient, als hier einige vom Stapel lassen.
    Wer nicht die Geduld hat, sich auf etwas selbst, von Hand gefertigtes Produkt einzulassen, sollte lieber auf M***a & Co, die laufen im Sekundentakt aus einer Maschine und sind nicht annähernd so lecker wie die Chocri-Schoko.
    Von meiner ersten Chocri (die auch auf ihre Verpackung warten musste und somit erst nach 2 Wochen bei mir ankam) bin ich jedenfalls begeistert.

    In diesem Sinne,
    ein paar entspannte Tage liebes Chocri-Team,
    Kafi
  44. Sophia 23.12.2008 um 14:53
    So. Das war der DHL-Mann von heute. Kein Chocri-Paket dabei. >:(
    Morgen Vormittag klingelt kein DHL-Mensch mehr an Bürotüren. Ich bin soo enttäuscht. Ehrlich. Was machen die jetzt mit meiner Schokolade bis zum 5.1.?
  45. Holger 23.12.2008 um 15:33
    Geschafft;-) 16.12. bestellt mit Bankeinzug, gestern Rechnung bekommen und heute vormitag war's da.
    Danke und frohe Weihnachten!
    Holger.
  46. Sonja 23.12.2008 um 16:34
    Ich habe von chocri über eine Kollegin erfahren und sofort bestellt! Das macht echt soviel Spaß und bei mir ist die Schokolade heute pünktlich angekommen!
    Habe mir die Seite gebookmarkt und werde bestimmt wieder hier bestellen.

    Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch an das chocri-Team für das super Jahr 2008!
  47. Jessica 23.12.2008 um 23:14
    Schade, am 07.12. bestellt, lt. Rechnung am 11.12. Zahlungseingang, Rechnung am 13.12. bekommen, aber lt. Kontoauszug erst am 19.12. Geld per Lastschrift raus. Ich habe durchaus Verständnis für eure Situation, nur habe ich mich auf eure Lieferzusicherung verlassen, lt. HP am 7.12.! Ich stehe jetzt morgen Abend ohne Geschenke für meine komplette Familie da. Es sei denn es geschieht noch ein Wunder... Eure Idee ist echt klasse, ich bin nur maßlos enttäuscht und überleg mir das nächste mal was bei euch zu bestellen, wenn man es zu einem Anlass benötigt.
    Wünsche euch trotzdem ein paar entspannende Festtage!
  48. Katharina 24.12.2008 um 08:17
    Ich reihe mich mal ein und hoffe, dass die Schokolade, die ich am 07.12. bestellt habe (Geldeingang am 11.12.), heute doch noch eintrifft. Die Tafeln waren nämlich als Geschenke gedacht... Bin sonst ziemlich enttäuscht und stehe mit leeren Händen da :-( Warten wir mal ab...
  49. Fabian 24.12.2008 um 11:01
    So, die Schokolade ist heute endlich angekommen! Jetz muss sie nur noch den beschenkten schmecken.
    Dem chocri-Team wünsche ich frohe und hoffentlich stressfreie Weihnachten! Macht weiter so!
  50. Corinna 24.12.2008 um 13:33
    Habe auch am 4.12. die Zahlung verbucht, bis jetzt ist nichts da.
    Trotz der Versprechung, es würde letzte Woche versendet.
    Ich bin maßlos enttäuscht und verärgert, da das geplante Geschenk jetzt- ein paar Stunden vor der Deadline, völlig neu gedacht werden muss.

    Ich habe Verständnis dafür, dass ihr viel zu tun habt- aber dann muss man entsprechende Lieferzeiten angeben.
    Eine DHL Sendungsnummer geschickt zu bekommen, wäre definitiv auch nicht verkehrt gewesen.

    Naja, einmal und nie wieder, wie hier schon gesagt wurde.
    Schade.
  51. Stefan 25.12.2008 um 01:25
    Well, wie es scheint, bin ich nicht der Einzige mit einem traurigen Gesicht. Mit der Bestätigung des Zahlungseinganges am 6.12 wurde mir eine Lieferzeit vom max. 10 Tagen in Aussicht gestellt. Jetzt ist Weihnachten vorbei und ich mußte genau das tun, was ich eigentlich nicht wolle: beim nächsten Christkindlmarkt einfallen und die auch-nicht-schlechten Schokoladestände plündern.
    Der wichtigste Faktor bei einer Internetbestellung ist die zuverlässige Lieferung, sonst hat das Ganze keinen Sinn. Und bei Problemen ist die nicht-Information des Kunden ein Garant für Unzufriedenheit.
    Wenn die Ware jetzt irgendwann daherkommt, brauche ich sie nicht mehr und kann mir die Schoko "auf den Bauch haun", wie wir in Wien zu sagen pflegen - jedenfalls schlecht für die Figur ....
    Dafür gibt es keinesfalls Weiterempfehlungen im Freundeskreis.
    Schade, ansich eine tolle Idee.

    Gruß
    Stefan
  52. Franz von chocri 25.12.2008 um 08:25
    Ich möchte mich zu allererst bei allen entschuldigen bei denen die Lieferung nicht mehr rechtzeitig geklappt hat. Ich werde im Januar nachschauen, woran das gelegen hat. Bitte schiebt die Schuld nicht nur auf uns. Wir versenden eure Pakete schliesslich mit der Post. Und die hatte in der Vorweihnachtszeit auch ziemlich viel zu tun...

    Ich wünsche Euch trotzdem frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Viele Grüße
    Franz
  53. Katharina 25.12.2008 um 09:10
    Um noch etwas hinzuzufügen: Wir haben unsere Bestellung NICHT mehr erhalten und werden sie nach Weihnachten auch NICHT mehr annehmen. Dabei ist es mir egal, wessen Schuld das war. ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!!! Ich erwarte die 48,60 € umgehend auf meinem Konto.

    Ich lerne daraus, ihr hoffentlich auch!
  54. Corinna 25.12.2008 um 09:46
    Natürlich kann es an der Post liegen- aber wie gesagt, mit einem Identcode wäre mir sehr geholfen gewesen.

    Naja, es ist vorbei.
  55. Annika 25.12.2008 um 21:18
    Hallo,

    also ich stand auch gestern ohne Weihnachtsgeschenk da. Sehr, sehr schade. Und wenn DHL eine Garantie gegeben hat, dann müsste man doch dort sich beschwere können.
    Warum gibt man eine Garantie, wenn man diese nicht einhalten kann?
    Ich gebe euch nicht die Schuld, sondern eher der Post.

    Jedes Jahr das gleiche Dilemma- schade, dass sie sich vor Weihnachten nicht mal nen Master-Plan überlegen...
  56. Sabine 27.12.2008 um 11:42
    Hallo,

    ich bin ein wenig verwirrt. Wieso bekommt den manch einer, der die Bestellung am 16.12.08 tätigt (s. o. bei Holger) die Schokolade rechtzeitig und andere wiederrum inkl. mich, die früher bestellt haben, bekommen die Schokolade erst gar nicht vor Weihnachten. Das leuchtet mir nicht ein.. habe zwar ein Identcode am Montag erhalten, jedoch ist laut dem immernoch kein neuer Versandstatus.
    Sehr schade, wenn man doch noch 0-8-15 Schokolade auf die schnelle suchen musste. Die Schokolade benötige ich jetzt jedenfalls nicht mehr. Egal wer Schuld war.

    Freundliche Grüße
  57. Guido 28.12.2008 um 11:27
    Einmal und nie wieder!
    Ich habe bis dato auf meine Anfragen nicht eine verwertbare persönliche Antwort erhalten.
    Sorry doch eine! Die Rechnung vom 23.12. !!!
    ....die seit dem 09.12.beglichen ist...
  58. Lena 28.12.2008 um 15:06
    Ich wurde durch einen Freund auf diese Seite aufmerksam gemacht und war total begeistert als ich davon hörte! Jetzt finde ich es schade, dass ich soviel negative Beiträge lesen muss! Aber ich denke ich werde trotzdem irgendwann mal hier eine Schokolade bestellen, wenn sich ein Anlass anbietet, um meine eigenen Erfahrungen zu machen. Noch ein Lob: Ich finde die Seite ist super gut aufgebaut! Sehr übersichtlich, man findet sich gut zurecht und wird sehr gut durchgeleitet!

    Liebe Grüße Lena
  59. Sandra 30.12.2008 um 16:13
    Hallo,
    ich kann mich Lena nur anschließen.Ich finde die Idee zu chocri wirklich super, eure Seite ist sehr ansprechend udn erst Recht die Schokolade ;).Natürlich habe ich mich gleich daran gemacht,ein paar Tafeln zu kreieren und ich werde auf jeden Fall nochmal welche bestellen. Es ist echt schade, dass soviele hier ihrem Ärger Luft machen müssen und die SChuld (in den meisten Fällen) chocri geben.DAs soll nicht heißen, dass ich den Ärger nicht nachvollziehen kann, im Gegenteil, sehr sogar.Trotzdem wie gesagt, sollte man nicht nur seine Meinung anerkennen, es ist doch klar, dass in der Weihnachtszeit eine Menge Bestellungen eingehen.Dagegen kann man doch auch etwas tun: Früher bestellen!
    Liebe Grüße, Sandra
  60. Sarah 30.12.2008 um 17:03
    Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Ich habe meine - als Weihnachtsgeschenke gedachten - Tafeln am 04.12. bestellt und sofort per PayPal bezahlt. Die Lieferzeit wurde mit einer Woche angegeben.

    Bis heute habe ich keine Ware erhalten und auch keine verwertbare Antwort auf meine Mails, außer, dass die Ware dann vermutlich Anfang Januar ankommt. Ich will hier niemandem die "Schuld" geben, aber ich habe wesentlich später andere Geschenke bestellt, die DHL auch noch pünktlich geliefert hat.

    Sehr schade.
  61. Lothar 01.01.2009 um 20:03
    Ich werde den Herren jetzt noch eine Woche Zeit geben, die seit November bestellte und bezahlte Ware zu liefern - danach werd ich rechtliche Schritte einleiten.
  62. Sabine 02.01.2009 um 17:00
    Heute ist der 02.01.09 und ich warte immernoch, werde die Ware nun nicht mehr annehmen, da Weihnachten vorbei ist.

    Grüße
  63. Sebastian 03.01.2009 um 17:40
    Wir haben unsere Bestellung vom 7.12.08 mittlerweile storniert und das Geld per Lastschriftverfahren zurückgefordert. Wirklich sehr, sehr schade! Die Idee ist toll, das wären schöne Weihnachtsgeschenke gewesen. Wir sind jetzt leider in der peinlichen Situation, 13 Familienmitgliedern und Freunden noch schnell andere Geschenke zu besorgen, nachdem wir sie wochenlang vertröstet hatten. Ehrlichen Glückwunsch an das chocri-Team, dass sie so einen Erfolg haben, aber darunter darf die Kommunikation mit den Kunden beim besten Willen nicht dermaßen leiden. Wie hier schon verschiedene andere Kommentatoren geschrieben hatten, waren die automatisierten Antwortmails absolut wertlos. Ein (ehrlicher/realistischer) Hinweis auf die Lieferzeiten wäre für die langfristige Kundenbindung sicherlich besser gewesen, denn die auf der Website angekündigten sieben Werktage waren anscheinend etwas zu optimistisch...

    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag für den Shop haben wir übrigens noch: Es wäre toll, wenn man früher im Bestellvorgang die jeweilige Anzahl der Tafeln anpassen könnte. Bis wir kapiert hatten, dass man das auf der letzte Seite machen kann, hatten wir mühsam dreimal die exakt gleiche Tafel zurecht konfiguriert.
  64. Anja 03.01.2009 um 21:27
    Hallo, ich hatte meine Schokolade im November bestellt,bis jetzt ist sie immer noch nicht da und leider habe ich auch keine Antworten auf meine E-Mails bekommen. Könntet Ihr mir vielleicht jetzt sagen,wann oder ob ich sie noch bekomme? Danke
  65. Tina 04.01.2009 um 17:34
    Die Schokolade ist der Hammer! Vielen Dank für die unkomplizierte Abwicklung und diese tolle Idee. Meine zu Weihnachten verschenkten Tafeln kamen super an und wurden durchweg gelobt.
    Weiter so!
  66. Daniel 04.01.2009 um 20:27
    Habe meine zwei Schokoladen so am 20.12.08 bestellt und das Geld wurde sogar noch nichtmals abgehoben per Bankeinzug. Schade, dachte wenigstens Anfang Neujahr kriege ich sie dann. dauert wohl dann noch.
  67. Corinna 05.01.2009 um 07:23
    Es ist jetzt inzwischen 1 Monat vergangen und ich habe weder die Schoki erhalten noch weiteres von chocri gehört.
    Deshalb habe ich jetzt die Paypalrückabwicklung eingeleitet.

    Ich verstehe aber auch nicht earum Leute, die Wochen nach mir bestellt haben alles erhalten haben- aber ich nicht.
  68. Johanna 05.01.2009 um 15:50
    Möchte mich auch in den Reigen der Wartetenden einreihen. Am 03.12.08 bestellt und per Paypal bezahlt und zweimalige Zusicherung, bis Weihnachten die Schokolade zu erhalten - warte ich bis heute. Ich habe nochmals die Mails von Chocri durchgelesen - das Jahr stand nicht dabei. Vielleicht klappts ja bis Weihnachten 2009! Anonsten ist die Idee super.
    Und liebes Chocri-Team und auch an die DHL - auch wir mussten arbeiten und unsere Sachen erledigen - vor Weihnachten!
  69. Franz von chocri 05.01.2009 um 16:10
    Hallo liebe Schokoladenfreunde,

    erstmal möchte ich euch allen ein frohes neues Jahr wünschen.

    Nun zu den den wartenden:
    schickt uns doch bitte eine E-Mail mit euren Kontaktdaten, sodass wir das dann klären können. Wir können Euch nicht wirklich helfen, wenn ihr nur hier im Blog schreibt, dass ihr Eure chocri noch nicht bekommen habt. Da fällt es uns schwer eure Bestellung zu finden :(

    Zu den Paketen die nicht pünktlich angekommen sind, kann ich im Moment nur sagen, dass wir da mit DHL in der Klärung stehen. Wir von unserer Seite sichern jedem, der seine Lieferung nicht bekommen hat, eine unkomplizierte Nachlieferung zu.

    Bitte versteht auch, dass wir vor Weihnachten sehr, sehr viel zu tun gehabt haben. Wir haben hier bis zum 24.12. noch gearbeitet um alle noch offenen Tafeln raus zuschicken. Fast alle, haben dann auch rechtzeitig zu Weihnachten ihre Tafeln verschenken können. Auch wenn Euch wartenden das vielleicht nur wenig weiterhilft: Ihr seit (zum Glück) Einzelfälle. Das macht es nicht weniger ärgerlich, es lässt sich aber leider nie zu 100% vermeiden. Seit daher bitte mit eurer Kritik nicht zu persönlich :) Wir haben hier ALLE getan was wir konnten.

    In diesem Jahr wird dann auch die Versand/Produktionszeit reduziert, um solche Probleme besser zu lösen.

    Viele Grüße
    Franz

    PS: Ihr könnt nun auch gerne wieder anrufen, um eure Probleme zu klären. Am Telefon lässt sich das doch alles besser klären :-) Meine Telefonnummer ist die 030/521347-57
  70. Corinna 06.01.2009 um 08:10
    Hallo Franz,
    danke für die Stelllungnahme.
    Aber 2 Dinge bleiben fraglich: was sollen wir Wartenden jetzt mit der Schoki? Es ist zu spät, ein Gutschein über die Summe oder Geld zurück waären mir persönlich sehr viel lieber.
    Und 2tens: warum haben Leute, die in der 1. Dezemberwoche bestellt haben nichts bekommen, die die danach kamen aber schon?
    Danke & LG
    Corinna
  71. Antje 06.01.2009 um 08:33
    Hallo liebes Chocri-Team,
    erst einmal wünsch ich allen ein gesundes neues Jahr und möchte mich für meine Schokoladen bedanken, die auch rechtzeitig vor Weihnachten eingetrudelt sind. Auch der DHL-Versandstatus hat gestimmt. Die Beschenkten und ich waren schwer begeistert und ich mach auch bißchen Werbung im Bekanntenkreis ;o) Ich hoffe, ihr kriegt die Verärgerten wieder besänftigt. Eure Ideen find ich spitze, macht weiter so :o)
    Liebe winterliche Grüße aus Erfurt
    Antje
  72. Sophia 06.01.2009 um 12:00
    Juhu. Soeben (!) wurden meine am 4.12. bestellten Chocri-Tafeln geliefert. Eiskalt (lecker!), 2 von 7 Tafeln durchgebrochen, die roten Verpackungen trotz Polsterung im Karton ziemlich ramponiert, die Druckfarbe auf den Aufklebern teilweise abgewetzt... zum Glück war die am schlimmsten aussehende Tafel meine eigene, die ich nun grad verspeise (lecker is sie ja, das macht fast alles wieder wett). Ich werde die anderen Tafeln nun nachträglich verschenken. Freuen werden sich die Beschenkten natürlich trotzdem :)
    Dieses Jahr bestell ich die Weihnachstafeln im Oktober und friere sie ein. :P

    Viele Grüße und Erfolg im neuen Jahr!
    Sophia
  73. Katrin 10.01.2009 um 15:09
    Respekt - die Abwicklung (seit Geldeingang bei euch) hat nur knapp 4 Wochen gedauert. Rekordzeit.
    Keine Entschuldigung, keine Reaktion auf Mails bzw. standardisierte Antworten und dann ein 3Euro Gutschein als Entschaedigung, womit man gerade mal die Portokosten zahlen kann ... das nenn ich Kundenqualitaet.
  74. Saskia 10.01.2009 um 16:38
    Uiuiui, da hat Euch der (unerwartete?) Erfolg wohl ziemlich überrollt? Ich glaube es wäre nun eine bessere Taktik den Kopf hinzuhalten und das Geld zurückzuerstatten, denn alles auf DHL abzuwälzen kommt garnicht gut an! Wenn die lange Zeitspanne zwischen Bestellung und Lieferung doch, wie behauptet, die Ausnahme waren, warum gibt es unter den Kommentaren hier dann nicht mehr Lob???
    Ich bin ja mal gespannt auf meine Bestellung. Ich habe nämlich einen Gutschein zu Weihnachten bekommen (und der kam mkomischerweise sehr viel schneller an ;-)).

    Also steht zu Euren Fehlern, denn sonst wird der Erfolg Weihnachten 2009 eindeutig ausbleiben!
  75. Gina 10.01.2009 um 19:13
    ich habe kurz vor Weihanchten noch ganz viele Tafeln Schokolade bestellt und ich war sehr zufrieden, sie waren alle ganz und genau so bestückt wie ich es bestellt habe. ich würde mich in Zukunft vielleicht einfach noch mehr freuen, wenn es möglich wäre die Verpackungen ordentlich zu bekleben. die Schilder sind leider schon alle abgeplättert die ihr drauf geklebt habt.
    Aber ansonsten war ich sehr sehr zufrieden. Ich habe auch schon einige die ich verschenkt habe mit meinen Freunden gegessen :O) waren auch sehr lecker:O))
    Ich danke euch und wünsche euch für dieses Jahr alles alles Gute, viel Gesundheit, weiterhin gangz viel Erfolg und das ihr alle Eure Ziel erreicht.
    lg Gina
  76. Gina 10.01.2009 um 19:16
    entschuldigung für die Fehler, ;o) ich denke mal der Kern der Aussage ist aber rüber gekommen:o)
    lg Gina
  77. Jennifer 11.01.2009 um 16:25
    Hatte meine Tafeln Ende November bestellt, Anfang Dezember waren sie schon da, super lecker und auch alles heil angekommen.
    Schade, dass einige schlechte Erfahrungen gemacht haben, ich werde bestimmt nochmal etwas bestellen :)
  78. Carsta 12.01.2009 um 12:47
    Hallo,

    nach 3 Wochen Wartezeit ist nun auch unsere Schokolade angekommen. Leider war auch bei uns die Verpackung total zerrissen, aber 2 der 3 Tafeln sind bereits von uns vernichtet wurden :-P. Wenn Verpackung und Versand noch stimmen würden, wäre es eine rundum gute Sache. Simple, aber dennoch gute Geschäftsidee. Grüße vom Niederrhein von den Leckermäulern Björn, Labrador Muffin und Carsta
  79. Cosima 15.01.2009 um 14:29
    Hallo Ihr,

    alles super gelaufen. Schoki kam 3 Tage nach Bestellung bei mir an, ist super frisch und super lecker.
    Ein Verbesserungsvorschlag: Es wäre schön, wenn man eine Zutat mehrmals auf eine Schoki bestellen könnte. Mir waren die Blaubeeren persönlich etwas zu wenig (ich bin ein Freund übertriebenen, ausschweifenden Blaubeerengenusses ;D). Ich hatte auch vesucht doppelt zu nehmen, ging aber leider nicht. Lässt sich sowas nicht einrichten? Das wäre wirklich mal eine klasse Erweiterung für alle die von bestimmten Zutaten nie genug haben können.

    Ansonsten weiter so!

    Grüße
    Cosima
  80. Jana 16.01.2009 um 17:31
    Hallo,
    ich bin sehr zufrieden mit meiner schoki...sie kam schnell an....sieht aus wie aus dem bilderbuch für traumschokoladen und sie sind es mehr als wert auch in der nach-weihnachts-abnehm-zeit noch zu sündigen.
    trotz einiger kritik hier; die ich nachvollziehen kann, andererseits aber auch verstehe dass nach einigen medienauftritten ein mehr oder weniger unerwarteter hype stattfindet, welcher zu langen wartezeiten fürhen kann....whatever...ich kann euch nur weiterempfehlen:D

    liebe grüße:)
  81. Christian 18.01.2009 um 19:29
    Ich habe einen Gutschein erworben und teilweise eingelöst. Jetzt wollte ich den Rest einlösen und das scheint nicht zu gehen. Bereits drei eMails geschrieben, bis jetzt keine Antwort. Meine Meinung: Tolle Idee, aber am Kundenservice muss hier noch gearbeitet werden.
  82. Susanne 20.01.2009 um 18:20
    Auch meine Schokoladen kamen sehr schnell und waren superlecker. Habe gleich nochmal nachbestellt. Ich kann mich dem Vorschlag von Cosima nur anschliessen. Da ich auf einer Schokolade nur Gewürz, Goldekor und Nüsse hatte, waren mir die Nüsse hier auch zu wenig. Wäre toll, wenn zwischen Mini, Normal und Maximal je Zutat wählen könnte.
    lg
  83. Isa 05.02.2009 um 12:30
    Super schnelle Lieferung (innerhalb von 6 Tagen) und super lecker!

    Danke!
  84. Christine 07.02.2009 um 20:47
    Hallo! Habe meine 2 Tafeln Schokolade sehr schnell und unversehrt erhalten und bin sehr sehr sehr zufrieden! :)
    Schmeckt wirklich sehr lecker, meine Mama findet die Idee auch super!
    Werde auf jeden Fall wieder mal bestellen!

    Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin,
    Christine
  85. Silke 10.02.2009 um 14:21
    Hallo!
    Leider kann ich nicht sagen, daß ich meine Schokolade schnell bekommen habe. Habe diese am 15.01. bestellt und es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Leider ist der Geburtstag (01.02.) schon lange vorbei und die Schokolade immer noch nicht da. Mein Sohn ist Supertraurig, denn er hatte sich eine für seinen Papa zusammengestellt und ich bin auch so langsam etwas sauer. Fand die Idee eigendlich Prima und bin Superentäuscht.
  86. Katharina 12.02.2009 um 17:55
    Hallo
    Ich teile leider mein Schicksal mit Silke. habe meine schokolade am 30.01.09 bestellt ,sollte zu Valentinstag da sein..Pustekuchen!!! Das Geld würde aber sehr schnell vom Konto abgebucht..Finde echt bischen zu lange, zum 14.02 bekomme ich sie bestimmt nicht mehr ,ärgerlich!
  87. Ines 16.02.2009 um 14:42
    Ich hab für den Valentinstag Schokolade bestellt,diese kam pünktlich und war laut meiner Lieben lecker.Nur die Dekoration war nicht sehr schön u.verpackt war es auch nicht sehr ansprechend,dachte zum Valentinstag wäre die Verpackung schöner.
    Werde aber zu Ostern wieder bestellen,wünsche mir dafür mehr Auswahl.

    Mit freundlichen Grüssen
    Ines
  88. Mimu 17.02.2009 um 12:45
    Meine Bestellung wurde nach 2 Tagen geliefert. Einwandfrei verpackt, superschnell geliefert, und superschnell gegessen :-)
    War lecker, hab Chocri mehrfach weiterempfohlen und inzwischen auch gleich nochmal selbst bestellt.
  89. christina 17.02.2009 um 18:53
    Hallo zusammen,
    so jetzt möchte ich auch mal Lob loswerden.
    Also ich habe ca. 10 tage ab Bestellung gewartet, bis ich meine Schoki hatte. Ich finde das vollkommen ok. Und selbst 2 wochen finde ich ok, sollte vielleicht nur erwäht werden.
    Ich bin mehr als zufrieden mit der Schoki, sie hat toll geschmeckt und ich werde sicher noch einige male bestellen.
    Als Anregung vielleicht: ich fände es toll, wenn man Hier ein Konto mit allen Daten anlegen könnte.Um nicht alles immer wieder neu angeben zu müssen. Muss aber nicht.

    Liebe Grüßchen
    christina
  90. Gitte Sulzbach 20.02.2009 um 08:59
    Danke für so einen tollen Zungenzauber! Ich habe meinem Mann zum Valentinstag eine Tafel geschenkt und sein Komentar dazu war: "Hmm lecker, da könnte man als noch weiter (fr)essen. Das lohnt sich gar nicht wieder zurück in den Kühlschrank zu packen!" Na dann Daumen hoch und weiter so! Lg Gitte

Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.