Ja, chocri hatte Geburtstag, und zwar eigentlich schon am 01.09. Die Jubiläumsfreier gab es am Freitag, im kleinen Kreis, mit Grill und Kicker, wie sich das gehört. Der Wettergott meinte es auch gut mit uns, und so wurde es ein sehr gemütlicher Abend unter freiem Himmel. Neben vielen Leckereien, die auf dem Grill landeten, war natürlich auch für ausreichend Schokolade gesorgt. Franz und Micha haben spontan auf unser Drängen hin jeweils eine kleine „Ansprache“ gehalten, wozu Franz die Bierbank erklomm, und Micha auf den Treppenabsatz kletterte. Zum anstoßen wurde eine Flasche Sekt geköpft.

"Auf ein Jahr chocri!"

Eines von vielen Highlights: Jule, unsere Produktionspraktikantin, hat zu Ehren von chocri den Schokoladen-Konsum-Rekord gebrochen: 600g Schokolade an einem Tag! Das sind 6 Tafeln!!!! Der alte Rekord, aufgestellt von meinem Vorgänger Tobi, lag bei lediglich 400g, was Jule mit links übertreffen konnte…ich bin gespannt, wann dieser Rekord gebrochen wird, denn ich denke, da geht noch einiges! chocri ist einfach zu lecker, da kann man kaum aufhören! Jule bevorzugt übrigens weiße Schokolade, am liebsten schön bunt, mit Schokolinsen. Und keine Sorge, sie hat das Schokoladen-Experiment unbeschadet überstanden, davon konnte ich mich gerade persönlich überzeugen!

Wenn ihr jetzt denkt: „Das ist doch noch garnichts, ihr solltet mich/ meine Freundin/ meinen Freund/ Vater/ Mutter/ Opa/ Oma mal chocri verdrücken sehen!“, dann lasst es uns wissen! Was ist euer chocri-Rekord?

Eindrücke Jubiläumsfeier

Bis spät in die Nacht saßen wir um das Feuer herum, und es wurden Geschichten ausgepackt, Geschichten über chocri, den turbulenten Anfang, die vielen kleinen Stolpersteine und vielen lustigen Anekdoten. Und all diesen Geschichten konnte man aus diversen Perspektiven lauschen, da ein Großteil der „chocri-Gründerfamilie“ anwesend war. Es ist wirklich toll, wie alle an und mit chocri gewachsen sind, und so das geschaffen haben, was uns heute allen so viel Freude bereitet!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, chocri!


1 Kommentare

  1. Reiner 14.09.2009 um 15:54
    War ein wirklich toller Tag, sollten wir öfter machen! :)

Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.