Hallo 2010! :)

Nora 04.01.2010 um 10:00 Uhr International

Liebe chocri-Gemeinde!

Das neue Jahr hat begonnen! Noch einmal möchten wir euch von ganzem Herzen ein frohes Neues wünschen! Danke, dass Ihr uns das gesamte letzte Jahr treu und schokoladenhungrig zur Seite gestanden habt. Wir hoffen Ihr hattet ein paar schöne, erholsame Feiertage und ein rauschendes Fest zum Jahreswechsel!

Das neue Jahr birgt wieder viel Spannendes in der chocri-Welt. Heute möchte ich euch aus gegebenem Anlass, nämlich dem Startschuss für chocri in den USA am 05.01., etwas mehr darüber erzählen!

Die ganz Aufmerksamen von euch werden sich sicher schon auf www.createmychocolate.com und facebook über unser Amerika-Projekt informiert haben, oder verfolgen bereits bei Twitter unseren amerikanischen Account chocridotcom . Für alle Anderen hier eine kleine Zusammenfassung:

Warum gerade die USA? Nun, in den USA leben neben Deutschland und den europäischen Ländern, die wir bereits beliefern (Österreich, Belgien, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande), die größten Schokoladenliebhaber, und die wollten wir nicht länger vernachlässigen! Als einziges nichteuropäisches Land nehmen die USA einen Platz in der Top 10 des weltweiten pro-Kopf-Verbrauchs ein. Echte Genießer also. :)

chocri auf Englisch

Seit April des letzten Jahres planen wir unsere Expansion in die Vereinigten Staaten. Ein spannendes Projekt für uns! Carmen, die ich euch bereits hier im Blog bei ihrem Berlin- Besuch im September vorgestellt habe, stellt in den USA die Weichen für chocri und sorgt dafür, dass die Idee bekannt und die Leute begeistert werden. Im Blog www.createmychocolate.com lässt sie interessierte Beobachter und engagierte Schokoladen-Fans an den Fortschritten von chocri in Amerika teilhaben. Auf facebook werden nicht nur amerikanischen Fans der ersten Stunde, sondern natürlich auch den Deutschen Freunden von chocri weitere Blicke hinter die Kulissen gewährt. Seit September 2009 stellen wir euch dort stetig neue und interessante Aktionen, Quizze und Applikationen vor. So haben wir uns für euch beispielsweise das Schokoholik-Quiz ausgedacht, bei dem ihr herausfinden könnt, welche chocri-Kreation am besten zu euch und eurem Charakter passt. Seit Dezember ist unsere Applikation chocolate gift online, mit der ihr eure Freunde mit virtuell zusammengestellten chocris beschenken, und bei 50 erhaltenen chocri-Geschenken sogar eine „echte“ von uns zugesandt bekommt. Der Fanfoto-Contest gab euch die Möglichkeit, euch auch nach dem Zusammenstellen der chocri kreativ mit eurer Schokolade auseinanderzusetzen. Hier im Facebook-Fotoalbum könnt ihr die tollen Resultate sehen.

Kaum hatten wir angefangen, die ersten Tastings (hier auf dem Foto in New York) und chocri-Proben zu verteilen, waren natürlich auch die amerikanischen Schokoladenliebhaber hin- und weg von der Idee, sich ihre eigene, perfekte Tafel zusammen stellen zu können.

Tasting in New York

Nach all der Vorbereitung ist es morgen nun endlich soweit, die ersten amerikanischen Kunden können sich bei chocri ihre persönliche, perfekt auf ihre Vorlieben abgestimmte chocri zusammenstellen und bald darauf genüsslich verzehren.

Drückt uns die Daumen, dass chocri bei den Amerikanern genauso beliebt wird und genauso gut ankommt, wie bei euch, und schaut doch hin und wieder mal bei www.createmychocolate.com und auf facebook vorbei :)

Wir freuen uns über eure Gesellschaft und Unterstützung!

Eure Nora und das chocri-Team


Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.