Glücksformeln

Julian 24.03.2011 um 09:04 Uhr Mitmachen

Glücksformeln

Wir wollen Euer Glück! Ab dem 14. April 2011 läuft in den Kinos die außergewöhnliche Dokumentation "Glücksformeln" über ein Thema, das uns alle vereint...dem Streben nach Glück, unserem persönlichen Glück. Und da ja individuelle Schokolade und Glück zusammen gehören wie der Film zum Kino, wollen wir Euch dieses Doku-Highlight natürlich nicht vorenthalten.
Schreibt uns hier im Blog Eure persönliche Glücksformel!
Die 10 schönsten und kreativsten Beiträge erhalten je 2 Tickets für ein Kino in Deiner Nähe. Bis Sonntag, den 27. März habt Ihr Zeit, uns an Eurem Glück teilhaben zu lassen.

Wir freuen uns auf Eure vom Glück behafteten Einträge und sind sehr gespannt!

Eure chocris


57 Kommentare

  1. Yellow Robin 24.03.2011 um 09:26
    Was man braucht um glücklich zu sein? Das ist bei jedem anders. Für mich persönlich bedeutet es, zu wissen, was ich will und wohin ich will. Es gibt nichts schlimmeres als irgendwo hin zu treiben und nicht zu wissen wohin und warum man es macht.
  2. Peter Schäfer 24.03.2011 um 09:32
    Glück ist, ein verschmitztes Kinderlächeln, den zarte Schmelz von wirklich guter Schokolade auf der Zunge zu spüren, im Frühling Pflanzen und zu jeder Jahreszeit Menschen wachsen zu sehen! Das macht mich wirklich glücklich! Yeah!
  3. Tanni75 24.03.2011 um 09:45
    Glück ist Liebe, Sonne auf der Haut, meine Heimatstatdt Berlin, meine Katzen, die Sterne am Himmel betrachten, meine Familie und meine Freunde,Momente in Bildern festhalten, gemeinsam ein Stückchen Schokolade geniessen und heimlich nachts im Bett naschen.....
  4. Miriam 24.03.2011 um 10:05
    Glück finde ich in den kleinen Momenten: Vor die Tür zu gehen und die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres auf der Haut zu genießen. Das Gefühl, das sich in mir ausbreitet, wenn ich meinem Heimatort immer näher komme... Das Strahlen meines kleinen Neffens. Den ganzen Tag zu wissen: zu Hause wartet jemand auf mich. Abends nach Hause zu kommen, und den Liebsten in die Arme zu schließen. Sich abends gemeinsam auf die Couch setzen und ein Stück Schokolade zu vernaschen. Man sucht nicht nach dem Glück, es findet einen. Bereits Anthony de Mello hat gesagt: Das Glück ist wie ein Schmetterling: Jag ihm nach, und er entwischt dir. Setz dich hin, und er lässt sich auf deiner Schulter nieder.
  5. Heidemarie Müller 24.03.2011 um 10:06
    Glück gehört für mich zu den wenigen Dingen, die sich vermehren und zu mir zurückkommen, wenn ich sie verschenke.
  6. Laura 24.03.2011 um 11:38
    Glück gibt es im Leben oft. Für mich bedeutet Glück, dass meine Tante nach langen Versuchen schwanger wurde und bald meine kleine Cousine auf die Welt bringt. Das zaubert einem ein richtiges schönes Lächeln ins Gesicht.
    Glück ist auch wenn ich Freitag morgens weiß, dass ich nach einer langen Woche Abends meinen Freund endlich wieder in die Arme schlißen kann.
    Glück ist viel mehr als man denkt.
  7. Tanja 24.03.2011 um 11:39
    Glück ist wie ein Stück,
    ein Stück wie ein kurzes Augenblick,
    ein Augenblick voller Freude,
    Freude an einem schönen Moment,
    ein Moment der berauschenden Gefühle
    Gefühle voller Glück!
  8. Conny 24.03.2011 um 12:05
    Glück - was bedeutet Glück?Jeder Mensch empfindet "Glück" anders. Ich persönlich bin glücklich,dass wir(mein Mann und Ich)uns haben.Jeder Tag, den wir gemeinsam verbringen dürfen,bereichert unser Leben und macht uns glücklich!Hinzu kommen unsere wundervollen Kinder und Schwiegerkinder,die zwar nicht in unserer Nähe wohnen,sich aber dennoch bei uns regelmäßig melden.Denn,"Glück ist das einzige,was sich verdoppelt,wenn man es teilt."Die moderne Kommunikation macht ja so vieles möglich.Seit Oktober 2010 sind wir stolze Großeltern und wir sind sehr glücklich,dass die kleine Familie alles so toll meistert und sich der Kleine so prächtig entwickelt.Wir sind trotz kleiner Rückschläge im Leben,eine sehr glückliche Familie!!!
  9. Keba 24.03.2011 um 12:43
    Glück ist, wenn man nicht mehr schlafen möchte, weil die Realität schöner ist als jeder Traum.

    [Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit mal eine Collage (mit Bildern von uns) und diesem Spruch erstellt. Danke, dass ihr mich daran gerade erinnert habt.]
  10. Anni 24.03.2011 um 13:22
    Meine persönliche Glücksformel:
    Nie zu verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
  11. Anke 24.03.2011 um 14:26
    Es gibt keine Glücksformel! Man muss die kleinen Dinge sehen und darf keine Weltwunder erwarten ....

    Glück ist ein sonnigen Tag erleben zu können, einen lieben Menschen kennen zu dürfen, seine große Liebe gefunden zu haben. Glück ist einen Job zu haben und eine Familie. Glück ist selten leicht erkennnbar, aber für alle vorhanden!
  12. Silvana Zemke 24.03.2011 um 14:29
    meine persönliche Glücksformel: ganz einfach, damit leben und glücklich sein,w as man hat - es könnte noch viel schlimmer kommen. man denke an die armen menschen in libyen und an die in Japan. die bräuchten das glück, was ich hier derzeit besitzen darf. zumindest würde ich ihnen gern etwas davon abgeben!
  13. Maren 24.03.2011 um 14:46
    Glück ist, mit Menschen Zeit zu verbringen, die man aufrichtig liebt und die einen selbst lieben.
  14. liane 24.03.2011 um 14:46
    Meine Glücksformel: meine 6 Kinder, jeden Tag Trubel und ganz viel Freude. Solange meine Kinder glücklich sind bin ich auch glücklich.
  15. Ulrike Hammer 24.03.2011 um 15:03
    Glück ist ein Kinderlachen in der Ferne,
    Glück ist ein "Ich hab Dich gerne",
    Glück ist ein Sonnenstrahl auf dem Gesicht,
    Glück ist ein "Heute mal nicht".

    Glück ist wenn Menschen sich offen begegnen,
    Glück ist ein lauer Sommerregen.

    Glück ist ein Marienkäfer auf der Hand,
    Glück ist ein herzgemeinter Dank,
    Glück ist ein rauschendes Meer,
    Glück ist ein "Was will ich mehr?!"
  16. Sindy Hentrich 24.03.2011 um 15:04
    Um glücklich zu sein bedarf es nicht viel. Für mich bedeutet Glück: meine Liebsten gesund und munter um mich zu haben, das jährliche Erwachen des Frühlings nach einem kalten Winter, ein Abend auf der Couch mit einer leckeren Schokolade vor meiner Nase. Danke Chocri, dass ich mir meine eigene leckere Schokolade zaubern kann:-)
  17. Pia 24.03.2011 um 15:24
    Glueck ist andere gluecklich zu machen, am glueck teilhaben und manchmal sich selbst zu verwoehnen, dazu braucht es meist garnicht viel...
  18. marie hallen 24.03.2011 um 15:45
    Glück ist, den Wind im Gesicht zu spüren, die Freiheit zu genießen und das Gefühl zu haben, gleich abzuheben.
  19. Sandra 24.03.2011 um 15:49
    ...auf einer kurvigen von Allee-Bäumen gesäumten Straße an einem sonnigen Frühlingstag mit seinem Motorrad dahinfahren, den letzten Hauch des gerade erst mit der Familie getrunkenen Cappuccinos auf der Zunge genießen, die Schattenspiele auf der Straße beobachten, den Wind in der aufgeblähten Jeans spüren, sich erinnern das Mutti einem eben noch den Lieblingskuchen heimlich (damit Papa nix sieht) eingepackt hat und der Musik lauschen die aus dem Cabrio hinter sich tönt, in dem der Freund sitzt, der gerade noch den Anblick seiner Freundin auf ner schönen Maschine vor sich bewundert - solche Momente sind in pures Glück getränkt, weil alles wieder eins wird, es einfach passt und man weiß, dass man nicht allein ist um diese Welt zu genießen...

    ...gewisse Straßen sollten niemals enden! ;)
  20. Anja Petralia 24.03.2011 um 16:08
    Wahres Glück ist wenn man sich jedem Moment vollkommen öffnen kann und die pure Vollkommenheit im Jetzt sieht. Die Erfüllung im einfachen Dasein zu finden, dem Leben zu vertrauen und die Quelle an Möglichkeiten nutzen zu können, das ist für mich pure Seligkeit. Eine Seligkeit, wie nach einem Sprung ins kalte Wasser..die Haut kribbelt warm und man spürt das Leben durch die Adern fließen.
  21. Manuela 24.03.2011 um 16:09
    Glück ist, im Alltäglichen das Besondere zu sehen und somit nichts und niemanden als selbstverständlich anzusehen. Wer sich dies immer wieder ins Gedächtnis ruft, wird viele glückliche Momente erleben.
  22. Alexandra Drabek 24.03.2011 um 17:54
    Glück ist eigentlich wie Schokolade.
    Glück hat man nicht nur gerade.
    Glück gehört zum ganzen Leben.
    Man kann das Glück auch weiter geben.

    Glück allein macht nicht so glücklich.
    Glück zu teilen dafür wirklich.
    Glück sollte man immer genießen.
    Glück kann auch schmelzen und wegfließen.

    Doch Glück gehört zum ganzen Leben.
    So wie die Schokolade eben.
    Jeder soll ein Stück bekommen
    und soll vor Glück sein wie benommen!
  23. Tanja 24.03.2011 um 18:14
    Glück ist für mich, wenn alle die mir wichtig sind genug von folgenden drei Dingen haben: Gesundheit, Liebe und immer Schokolade in der Nähe... :-)
    Anbei noch drei schöne Zitat zum Thema Glück, ich hoffe, sie gefallen Euch:
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
    Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
  24. Margrit 24.03.2011 um 18:36
    Wenn ich lache, dass mein Bauch weh tut,
    wenn ich weiß, ich bin nicht alleine,
    wenn ich sehe, wie ein Mensch verzagt und ein anderer macht ihm Mut,
    wenn ich so gerührt bin, dass ich weine,

    und,

    wenn die letzte Wolke für die Sonne weicht,
    wenn ich bemerke, dass der erste Krokus keimt,
    wenn ich spüre, wie der Wind durch meine Haare streicht,
    wenn am Himmel ein Regenbogen erscheint:

    Dann ist das Glück.








  25. Betty 24.03.2011 um 18:50
    Glück bedeutet, unabhängig von der Situation, dankbar zu sein, gelassen, geduldig und "glück"lich.
    Glück = Liebe + Sonne + Familie + Gesundheit + Sicherheit + Schokolade :-)
  26. Michaela 24.03.2011 um 19:21
    Glück ist eine Sichtweise auf die Dinge.
  27. Jana 24.03.2011 um 19:28
    Das Glück ist wohl nicht immer fassbar,
    es ist vielleicht zu finden
    im leisen Frühlingswind
    Der mich durch die Welt so trägt.

    In Einfachheit ist Glück zu finden
    sowie im winzigsten Detail
    Nicht immer was das Auge sieht
    aber was das Herz fast sprengt

    Und wenn ich ich sein kann,
    wie ich mich kennen will
    Wenn Gedanken mir gehören
    ist das wohl ein Glücksgefühl

    Stell dich nackt in den Regen
    für dich allein und zur Welt gehörig
    dann spührst du das tiefste Glück
    wirklich du zu sein in all deiner Eigenheit.

    Und ein Glück lässt mein Herz erblühen,
    wo die Liebe es berührt,
    Wo ein Strahlen mein Gesicht benetzt
    Wie Tau an einem Sommermorgen.

    So ist das Glück...
  28. Andrea 24.03.2011 um 19:35
    Glück ist in der Sonne auf einer Blumenwiese zu liegen, ein cremiges Schokoeis in der linken Hand und den liebsten Menschen der Welt an der rechten Hand zu haben.
    ...denn mehr braucht man nun wirklich nicht um glücklich zu sein!
  29. Linda 24.03.2011 um 19:53
    Glück ist für mich die innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit, die einem die Ruhe gibt jeden Tag sehen und fühlen zu können wie schön das Leben ist. Und dieses Gefühl auf andere übertragen zu können, ist wohl das größte Glück auf Erden! :)
  30. Jennifer Becker 24.03.2011 um 20:18
    Kein Mensch kann wunschlos glücklich sein,
    denn das Glück besteht ja gerade im Wünschen!
  31. Chocrilini 24.03.2011 um 20:26
    Glück ist, den Tag so zu gestalten, wie man es will, ohne an morgen zu denken.
  32. Sarah Kraxner 24.03.2011 um 21:32
    Die Welt und das drum herum ist entstanden durch den Urknall, was für ein Glück. Ich wurde als Mensch geboren und war das erfüllte Glück von meiner Mutter. Ich lebe mein Leben und kenne meine Ziele, doch wenn es brenzlich wird, dann habe ich meine Freunde die mich auffangen und mich mit Glück und Hoffnung erfüllen! Ich habe einen Mann an meiner Seite der mir Geborgenheit, Wärme und vor allem Liebe gibt und er war bis jetzt mein größtes Glück in meinem Leben! Glücklich zu sein ist eines der wunderbarsten Gefühle die es gibt!
  33. May 24.03.2011 um 22:10
    Man sagt, Glück ist, wenn man einen Partner gefunden hat, der einen mit allen Macken liebt.
    Man sagt, Glück ist, wenn man im Lotto gewinnt.
    Man sagt, Glück ist, wenn man glücklich ist, dass andere Menschen ,glücklich sind.
    Man sagt, Glück ist, wenn man tolle Freunde hat.
    Man sagt, Glück ist, wenn man liebe Eltern hat.
    Man sagt, Glück ist, wenn man reich ist.
    Ja, das ist alles Glück. Doch Glück ist es schon, wenn man auf unserer Welt geboren wurde. Denn egal ob man Geld, Macht, Freunde oder ein großes Haus hat, single ist, auf der Straße lebt oder einsam ist, Glück kann jeder finden! Also finde die kleinen Glücksmomente in deinem Leben...den die sind es, die zählen!
  34. Ali 24.03.2011 um 22:37
    Glück bedeutet für mich, dass ich in erster Linie gesund bin und die Sonnenstrahlen dieser Jahreszeit genießen kann. Selbstverständlich ist mir meine Familie und mein Freundeskreis sehr wichtig mit dene ich meine Zeit teilen kann.
    Ah ja, letztes Wochenende war ich Snowboarden und bin auf meine Schulter gestürzt, der Arzt meint, dass nichts schlimmes sei. Da hab ich nochmal "Glück" gehabt :-)

  35. Anne 24.03.2011 um 23:48
    Glück ist das Gefühl, was entsteht, wenn man aufwacht und sich nochmal umdrehen kann.
  36. Jsmin 25.03.2011 um 06:53
    Schenke der Welt dein schönstes Lachen, und du wirst es in jedem Moment zurückbekommen!
  37. Irena 25.03.2011 um 07:35
    Meine Glücksformel ist Liebe, ne Menge Fun, gute Musik, und einfach mal was zusammen mit Freunden machen (z.B. nen gemütliche Kaffeerunde bei Sonnenschein)...
  38. Claudia 25.03.2011 um 08:22
    Glück ist das zu mögen, was man muss, und das zu dürfen, was man mag!
  39. Karoline 25.03.2011 um 15:49
    Glück? Gibt es das überhaupt in dieser Welt? Das fragt man sich glaubeich jeden Tag mehrmals. Denn es gibt einfach Tage an denen alles falsch läuft und man denkt das das Pech einen verfolgt. Ich denke das wir selber für unser Glück verantwortlich sind und das Wichtigste ist, dass wir unser Glück nicht von einem Menschen abhängig machnen. Die einzige Möglichkeit wirkliches Glück zu empfinden ist jeden Tag so zu leben wie er kommt und damit umzugehen.
  40. Franca 26.03.2011 um 01:12
    G L Ü C K

    gerade in diesen Zeiten, wenn man sieht was auf der Welt los ist ...
    Es gibt Krieg, Umweltkatastrophen und schwere Schicksale.
    Da kann es natürlich GLÜCK in erster Linie sein, wenn man am weit weg davon ist. Aber nicht immer ist das GLÜCK greifbar. Und alleine wenn man gesund ist, sollte man sich glücklich schätzen. Leider sind wir Menschen viel zu wenig glücklich, sodass wir diesen Wohlstand nicht schätzen, weil wir es nicht anders kennen.
    Somit bitte ich jeden, der das liest, das GLÜCK raus zu tragen und GLÜCK zu verstreuen, dass andere auch wieder glücklich werden können.
  41. Manuela 26.03.2011 um 11:39
    Meine persönliche Glücksformel besteht darin den Kochlöffel zu schwingen. Immer, wenn ich Aufmunterung brauche, stell ich mich an den Herd, koche und backe wild drauflos. Dabei kann ich meinen ganzen Stress vergessen, und wenn die eingeladenen Freunde hinterher zufrieden lächeln, weil es ihnen geschmeckt hat, dann ist auch mein Ärger restlos verraucht.
  42. Matthias 26.03.2011 um 17:16
    Glück ist für mich,
    vielleicht sogar das gleiche wie für dich.
    Glück ist wie auf der Wiese zu liegen,
    zum Geburtstag Chocri zu kriegen
    oder einfach nichts zu tun
    und sich einmal voll auszuruhen.

    Glück ist ohne Angst leben zu können
    oder sich einmal ein großes Eis zu gönnen,
    in der Freizeit spazieren zu gehen
    oder sich ein Fußballspiel anzusehen,
    am Wochenende spät schlafen zu gehen
    und am nächsten Tag um 12 Uhr aufzustehen.
  43. Heike Gangwisch 26.03.2011 um 17:20
    Das wahre Glück erkennt man nur mit dem Herzen!
    Ich habe mein Glück vor 20 Jahren bei meinem Mann gefunden, denn ich habe auf mein Herz gehört.
    Unsere Glücksformel? HÖRE AUF DEIN HERZ!
  44. Birgit 26.03.2011 um 19:31
    Glück ist für mich in der eigenen Mitte zu ruhen und sich an den vielen kleinen täglichen Wundern zu freuen, die wir in der Hektik des Alltags leider viel zu oft übersehen.
  45. Nadja Hirsch 26.03.2011 um 20:02
    jeden Tag mit einem Lächeln beginnen
  46. Ingo 27.03.2011 um 03:09
    Glück ist, wenn man seinen Traumpartner gefunden hat und jeder Tag zu einem unvergesslichen Tag zusammen wird. Leider ist meine Liebe zu weit entfernt, um sich jeden Tag zu sehen. Aber mit 2 Kinokarten fürs Wochenende wär das Glück schon wieder fast zu perfekt! <3 :)
  47. Benjamin Koroll 27.03.2011 um 07:14
    Glück ist für mich Harmonie, Liebe und Geborgenheit.

    Twittername: bcpcooking

    Facebook: Benjamin Koroll

  48. Thomy 27.03.2011 um 15:51
    Da muss ich nur an das Ende von dem Film "into the wild" denken...es gibt so viele Arten von Glück und glücklich sein..aber richtig richtig glücklich ist man nur wenn man jemanden an seiner Seite hat mit dem man es teilen kann..und dieses Gefühl ist unbeschreiblich und kann man nur nachvollziehen, wenn man es selbst schon erlebt hat.
  49. Alina 27.03.2011 um 18:54
    Glück = Liebste Person + man selbst

    Ich finde Glück ist dann da, wenn man nichts hat worüber man sich beklagen kann und wenn es nur ein Moment ist.
    Bei mir entwickelt sich zum Beispiel Glück, wenn ich mit der Person zusammen bin, die mir am meisten gut tut und wo ich meine Sorgen und Probleme vergesse.
    Hab ich diese Person mal nicht bei mir, so esse ich gerne mal eine Tafel Schokolade ;)
    Glück. Etwas was man nicht erzwingen kann und etwas was wunderschön ist, wenn es da ist ♥
  50. Tanja 27.03.2011 um 19:02
    Glück ist wie ein Marienkäfer. Wenn du ihn jagst, wird er dir entwischen. Bleibe ruhig, so lässt er sich auf dir nieder
  51. Stefan 27.03.2011 um 19:05
    Glück ist, wenn es meiner schwermehrfachbehinderten und chronisch kranken, kleinen Schwester gut geht und sie mir ein Lächeln schenkt!!!!!!!!!!!!!
  52. edda 27.03.2011 um 20:05
    glück ist nicht definierbar. es ist höchst individuell. es ist ein gefühl und man ist selbst dafür verantwortlich und hängt vor allem von der art und weise seiner gedanken ab.
  53. Kristina 27.03.2011 um 21:18
    Meine Glücksformel ist kompakt in meinem Freund verpackt - da schießen die Endorphine nur so um sich, wenn ich ihn nur ansehe!
  54. Lars 27.03.2011 um 23:02
    Glück ? Das ist nur ein kurzer Moment in der Zeit. Glück kann ein gutes Essen, ein gesunder Schlaf oder auch ein Lächeln sein. Es kommt oft unverhofft und überraschend
  55. Daniela Iseler 27.03.2011 um 23:10
    Glück ist, Freunde zu haben, die immer für einen da sind.
  56. Janine 27.03.2011 um 23:17
    Ich bin glücklich, wenn ich andere Menschen zum Lächeln bringen kann...sei es nur bei einem freundlichen "Hallo" auf der Strasse. DAS ist für mich Glück ;)
    Was nützt es Energien zu verschwenden um der Öffentlichkeit zu zeigen, wie sehr man sich gerade über etwas geärgert hat. ABHAKEN!
    Ich wünsche Euch allen viel Glück für die Kinokarten und schenke Euch ein Lächeln :)
  57. Julian Peter 28.03.2011 um 15:13
    Wir sind begeistert! so viele und unglaublich schöne Glücksbeiträge. Da fällt die Entscheidung umso schwerer. DANKE für soviel Leidenschaft!!! Wir werden zusätzlich noch 5 Filmplakate verlosen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.