Die Tafeln des Monats Juli

Alexandra 04.07.2011 um 12:05 Uhr Tafeln-des-Monats

Im gregorianischen Kalender kommt nach dem Monat Juni der Juli. Wie es sich für jeden Monat gehört widmen wir auch diesem zwei neue Tafeln des Monats.

Wusstest du, dass unser heutiger Kalender und die Einteilung der Monate auf Ideen von Julius Cäsar zurückgehen? Zwei Jahre nachdem Signore Cäsar seine Ideen kundgetan hatte, war bereits allen klar, wie großartig diese waren. Ihm zu Ehren wurde daher im Jahre 44 v. Chr. der siebte Monat des Jahres in „Juli“ umgetauft. Was liegt also näher, als dem römischen Staatsmann eine unserer Kreationen zu widmen…? sommer-schokolade

Edel, schlicht aber dennoch herrschaftlich: So sieht unsere Tafel Julius Cäsar aus. Orangen, kandierter Flieder und Bourbon Vanille auf klassischer Vollmilchschokolade.
Und wer an Cäsar denkt, darf Cleopatra nicht vergessen. Die zweite Kreation des Monats widmen wir daher der ägyptischen Pharaonin, die es geschafft hat den Herrscher Cäsar für sich zu gewinnen. Ebenso edel wie ihr Schokoladenpartner ist auch die Tafel Cleopatra. Außerdem liegt ein Hauch Verführung in der Luft wenn sich weiße Schokolade mit Himbeeren, süßen Mandeln und Minzblättern verbinden.


Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.