chocri-Rückblick 2011

Juliane 20.12.2011 um 19:56 Uhr chocri-AllgemeinDIV-Kinder-eVMitmachen

Günther Jauch, Johannes B. Kerner und alle anderen großen Showmaster haben schon aufs Jahr 2011 zurückgeblickt. Und auch wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurück. Nicht nur, dass chocri seit 3 Jahren eure selbst gemachten Schokoladen produziert, in diesem Jahr haben wir auch erfolgreich Eis und Pralinen ins Sortiment aufgenommen.

Allein 2011 haben wir 300.000 individuelle Schokolade mit den unterschiedlichsten Zutaten für euch produziert. Wir haben die Weltreise neu aufgelegt und neben Trinkschokolade endlich auch neue Produkte wie Eis und Pralinen ins Sortiment aufgenommen. Und im Gegensatz zum letzten Jahr konnten wir euch auch 5 Tage vor Weihnachten noch eine Weihnachtsliefergarantie für eure individuellen Tafeln bieten. Da sind wir besonders stolz drauf!

Stolz sind wir auch auf die zahlreichen Spenden für DIV-Kinder. Zusammen haben wir 71.000€ für DIV-Kinder e.V. gesammelt und den Kindern an der Elfenbeinküste nicht nur einen Brunnen, sondern auch den Rohbau des Kinderheimes finanziert. SilvesterpaketWir danken euch für die Unterstützung!

Gewinne ein schokoladiges Silvesterpaket Verratet uns eure Highlights 2011. Was hat euch gefreut, worüber habt Ihr gelacht und was begeistert? Postet eure atemberaubenden Erlebnisse bis 27. Dezember hier in unseren Blog und gewinnt ein super Silvesterpaket.


76 Kommentare

  1. Maren 20.12.2011 um 23:43
    Hallo liebe Chokris,

    Mein Atemberaubenstes Erlebnis 2011 war die Premiere des ersten Theaterstückes für das ich die Beleuchtung gemacht habe. Absoluter Wahnsinn und durch nichts zu toppen!

    Liebe Grüße!
    Maren
  2. Karin Freitag 21.12.2011 um 08:11
    Hallo

    Was bei mir so passiert ist, dieses Jahr. Mmmhh wo fange ich da an.
    Ich habe wieder bei super Festen/Märkte mitgewirkt (bin Historische Keltendarstellerin) Habe angefangen zu meinem Glasperlendrehen, auch zum Bronzegießen. Das ist soo toll!!
    Habe super nette neue Leute kennen lernen dürfen und wieder einen wunderschönen Tag Ehrenamtlich mit den Behinderten Teilnehmern von Special Olympics Österreich verbracht.
    Und ein Highlight für meinen Gaumen, und das meine ich jetzt ernst, sind die wunderbaren selbst gemacht Schokoladen von Euch!! Danke :)
    Ganz liebe Grüße und noch einige schöne ereignisreiche Tage im Jahr 2011.
  3. weather-je 21.12.2011 um 08:27
    Danke für das tolle Gewinnspiel!
    Die wichtigsten Erlebnisse 2011:
    -Jugend Forscht - Schüler experimentieren: Sieg im Regionalwettbewerb + Sonderpreis im Landeswettbewerb (Endrunde)
    -Streit im Jugend Forscht Team, mit glücklichem Ende
    -erfolgreiches Abschließen der Jahrgangsstufe 8
    -Fahrt nach Frankreich im Rahmen eines Austauschs, war sehr interessant und schön dort
    -Planung eines erneuten Jufo Projektes
    -Ausstattung der Schule mit Beamern und Computern in allen Klassenräumen
    -Bewilligung aller Förderanträge für das neue Jufo Projekt
    -Entdeckung von chocri über questler
    -Erste Bestellung und Genuss der Schokolade (manche Tafeln sind Weihnachtsgeschenke)
    -Vorfreude auf Besuch alter Bekannter, Weihnachten und Silvester

    Das waren so in etwa die Wichtigsten Ereignisse 2011. Ich würde mich über ein Silvester Paket sehr freuen!
  4. Sara 21.12.2011 um 09:43
    Das Jahr 2011 war und wird immer ein ganz besonderes Jahr für mich bleiben. Im August wurde meine Tochter geboren. Es ist wahnsinn zu sehen, wieviel Liebe man einem einzigen Menschen geben kann. Tag für Tag wird einem dies mit einem Lächeln gedankt.

    Liebe Grüße
    Sara
  5. Molcho 21.12.2011 um 09:47
    Die besten Ereignisse 2011:

    - die Begeisterung meiner Mutter als Sie zum Muttertag von mir Ihre Chocri-Tafeln bekommen hat!!!
    - Erfolgreich meine Ausbildung beendet!!
    - eine tolle Wohnung gefunden und mit meiner Freundin zusammengezogen!!!!!

    Wünsche dem Chocri-Team tolle Feiertage, einen guten Rutsch ins Jahr 2012 und natürlich maximale Erfolge und viele neue Ideen für leckere Schoki!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  6. Chrissi 21.12.2011 um 10:06
    Hallo liebe Chocris!

    Im Februar fing es an: ich habe einen neuen Job. Ein absoluter Traumjob. Nicht nur die Arbeit und der Chef, auch die Kollegen sind einfach spitze.

    Zusammen mit diesen Kollegen habe ich dann auf meinen Glücksflash 2011 hingearbeitet:

    Nach einer ersten Versuchstafel, haben wir zu dritt en mase Schokolade bei euch bestellt.

    Der Moment, als ich den riesigen Karton geöffnet habe und mich die vielen Tafeln und Trinkschokoladen angelächelt haben war überwältigend. Die Endorphine haben mich geradezu überschwemmt, ich hatte sogar Tränen in den Augen - und als ich den Karton zu meiner Kollegin trug, der gleiche Anblick bei ihr noch mal.

    Danke für eure leckere, glücksbringende Schokolade... die übrigens bei einer Weihnachtsfeier mit Freunden auch noch mal für sehr sehr strahlende Augen gesorgt hat!
  7. Arne 21.12.2011 um 10:09
    ... am wichstigsten dieses Jahr:
    Meine Motorradtour am Gardasee - vom Norden Deutschlands mit dem Autoreisezug nach München und zum ersten mal mit dem Motorrad über die Alpen und überhaupt in den Bergen. Nach einem Eingabefehler im Navi fand ich mich dann einmal auf einer kleinen Passstraße in 2300 mt Höhe wieder, der Strassenbelag wechselte auf Schotter und links und rechts ging es hunderte mtr in die Tiefe. Trotzdem war hier oben eine fantastische Fernsicht und große Klarheit und tiefe Stille, die mich berührte - kann man einfach nicht beschreiben - dies jedenfalls war mein Erlebnis 2011
    http://www.myvideo.de/watch/8178452/Gardasee
  8. Johanna 21.12.2011 um 10:09
    Hey liebe Schokoladenfreunde :D

    Meine Highlights dieses Jahr waren:
    • mein Umzug in die erste eigene Wohnung
    • das eine Freundin einen festen Platz bei Pflegeeltern bekommen hat und nicht zu ihrer Mutter zurück muss.
    • Ein geniales Wise Guys Konzert.
    • Viel Spass mit Freunden
    • und dass meine kleine Schwester nicht mehr auf Zucker allergisch reagiert und nun auch eure leckere Schokolade probieren kann :D

    Grüß und frohe Weihnachtsfeiertage
  9. Petra Williges 21.12.2011 um 10:38
    Mein persönliches Highlight hat erst vor einigen Tage stattgefunden. Lang gewünscht, endlich da: mein erster Hund! Sie ist ein ehemaliger Straßenhund aus Spanien, die im hiesigen Tierheim gelandet war. Sie hat ein Zuhause gesucht, und wir jemanden, mit dem wir unseres teilen können. Ein besseres Weihnachten und einen schöneren Abschluss des Jahres kann ich mir nicht vorstellen!
  10. Stephie 21.12.2011 um 10:39
    Ja,das Jahr 2011 war echt erlebnisreich. Es fing ganz ruhig an. geplant war lediglich die Hochzeit am 27.08.2011. Dann bekam ich ein supergutes Jobangebot als Filialleiterin und habe mich dafür entschieden das zu wagen. Schweren Herzens habe ich meine alte Arbeitsstelle verlassen und habe aber supernette Kolleginnen und ein gutes Arbeitsklima gefunden. UNd dann haben wir uns in ein kleines Haus verliebt - obwohl wir erst nächstes Jahr an Hauskauf gedacht hatten - und haben es jetzt gekauft. Umzug ist am 30.12. (!!!)- was für ein Datum. und am tag danach haben qir 10 liebe Freunde, die uns auch beim Umzug helfen, die bei uns in den neuen vier Wänden mit uns Silvester feiern. Darauf freue ich mich sehr. gerade deshalb würde ich mich über das Silvesterpaket SEHR freuen. Und obwohl das Jahr nur schöne Ereignisse parat hatte, bin ich heilfroh, wenn das nächste Jahr ETWAS ruhiger wird....mal sehen was draus wird! :)
  11. PMelittaM 21.12.2011 um 10:39
    Ich habe meinen Lehrgang bestanden und fange jetzt eine neue Stelle an, das war mein wichtigstes Ereignis 2011.
  12. Sebastian 21.12.2011 um 10:42
    Das schönste und bewegenste in 2011 war für mich die Verlobung und Hochzeit meiner 2 besten Freunde, bei der ich als Trauzeuge mitwirken durfte.
    Das schönste Glück ist doch sich für andere zu freuen
  13. Sarah 21.12.2011 um 10:44
    Hallo ihr Lieben.

    Dieses Jahr gab es vieles =)
    - mein bestandenes Abitur
    - der Beginn meiner Ausbildung
    - 3 Freundinnen haben dieses Jahr Kinder bekommen
    - ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen
    - ein toller Urlaub mit meinem Liebsten
    - HEUTE wird unser 3-jähriges gefeiert ;-)
    Für mich war diese Jahr einfach ganz besonders und ich freue mich schon sehr auf Weihnachten mit der Familie und die Silvesterparty mit unseren Freunden.
    Es ist immer am schönsten solche Tage im Kreis der Liebsten zu verbringen.

    Ich würde mich sehr über ein schokoladiges Silvesterpaket freuen.

    Euch allen noch ein paar schöne Tage im Jahr 2011 ein schönes Weihnachtsfest und ne klasse Silvesterparty und ganz viel Glück, Erfolg, Freude und Gesundheit im Jahr 2012.
  14. Janina 21.12.2011 um 10:48
    Liebes Chocri-Team,

    das wichtigste, tollste und bewegenste Ereigniss im Jahr 2011, war am 06.09. ... und zwar die Geburt meines Sohnes. Absolut nichts was ich vorher erlebt habe, lustiges, trauriges oder auch herzerweichendes ist vergleichbar mit den Sekunden wo man die Luft anhält und auf den ersten schrei des neuen Erdenbürgers wartet, um in anschließend das erste mal in den Armen zuhalten.

    Während Silvester Freund, Bekannte und selbst mein Mann flieht um zu Feiern werde ich es mir mit dem Kleinen gemütlich machen - und dazu würde euer tolles Geschenk prima passen :)

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
  15. Katja Kaufmann 21.12.2011 um 10:55
    Hallo zusammen,

    Über die Frage nach meinem Highlight 2011 muss ich nicht lange nachdenken. An meinem Geburtstag hielt mein Freund um meine Hand an....schöner kann man doch nicht feiern, oder? ;-)

    Frohe Weihnachtszeit und schöne Feiertage.
    Ganz liebe Grüße
  16. Jessica 21.12.2011 um 11:00
    Meine Highlights 2011:
    -unser Sohn hat sein erstes Schuljahr erfolgreich beendet und sich wahnsinnig gefreut,dass er nach den Sommerferien nicht mehr zu den "kleinen Zwergen" in der Schule gehörte ;)
    -ein neues Auto wurde angeschafft, da das alte fast mehr Zeit in der Werkstatt verbracht hatte als bei uns vor der Tür *g*
    -alte Bekannte wurden durch Zufall wiedergefunden und es fühlt sich so an, als hätte man sich nie aus den Augen verloren :)
    -mit dem liebsten Ehemann von allen konnte der 8. Hochzeitstag gefeiert werden
    -und natürlich eure Schoki - die ist immer ein Highlight!

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, macht weiter so!
  17. Ute 21.12.2011 um 11:16
    Hi, mein wunderbarstes Erlebnis 2011 war der gemeinsame Norwegen-Urlaub mit meiner Tochter anl. ihres 30.Geburtstages.Von Oslo mit dem Flieger nach Tromsö, dort auf das Hurtigruten-Schiff, mitgeschippert bis nach Trondheim und von da aus mit dem Leihauto nach Alesund, weiter über den Geiranger-Fjord bis nach Bergen. Traumhafte Landschaften, entspannte Leute, ganz viel Sonne und Wasser,wohin man schaute.
  18. Linda 21.12.2011 um 11:25
    Mein 2011 war wohl eines der ereignisreichten tollsten und schönsten Jahre der Welt! Nur ein leckeres Chocri-Paket könnte das noch besser machen!

    Nicht nur, dass wir unser Traumhaus gebaut haben... Ich bin auch seit Anfang des Jahres schwanger gewesen, hatte eine traumhafte Schwangerschafz und habe vor 3 Monaten ist das schönste aller Babys geboren... Unsere Emma
    Außerdem habe ich mir bewiesen, dass man auch im 8. Schwangerschaftsmonat noch eine Rot-Schwarz-Gurt-Prüfung im Taekwondo mitmachen und bestehen kann... und auch ein 10 Monat hält einen nicht davon ab, Wände zu tapezieren, Fußböden zu verlegen oder selbst gebaute Schränke an die Wand zu hängen *g*


    Da es einigen meiner Lieblingsmenschen dieses Jahr nicht ganz so gut ergangen ist, wie mir, würde ich das leckere Chocri-Silvesterpaket nur zu gerne teilen...

    Liebe Grüße von Linda
  19. Nancy 21.12.2011 um 11:45
    Hallo chocri's...

    mein Highlight dieses Jahr? Ganz klar! Der beste Augenblick war, als meine Mama nach einem Jahr großen Leides, endlich wieder lachen konnte und Freude am Leben hatte. Nichts ist schlimmer als seine eigene Mama am Abgrund stehen zu sehen. Damit das bezaubernde Lächeln bleibt, gibt es besondere Chocri für die Seele :)

    Ich wünsche allen ein liebevolles und fröhliches Weihnachtsfest...
  20. Christoph 21.12.2011 um 12:38
    Liebes chocri-Team, mein Highlight 2011 war eindeutig der erste längere Urlaub seit langer Zeit - 3 Wochen nur Ausspannen an einem Traumstrand!
  21. theo 21.12.2011 um 13:27
    Die Geburt eines Menschen hautnah mitzuerleben und den zauberhaften Tanz am Tor zum Leben "in vollen Zügen" zu genießen – nämlich als "Festhalte-Anker" für meine geliebte Frau! Der erste Anblick der eigenen Tochter. Unschlagbar! Ein echter Höhepunkt, den ich mir nicht übertreffbar vorstellen kann. Aber wahrscheinlich erzeugt das Leben immer wieder neue Gipfel...
  22. Marie 21.12.2011 um 13:45
    Das Beste was mir dieses Jahr passiert ist, ICH BIN SCHWANGER!!! Juhu..Ich freue mich schon so auf die Geburt meines Kindes und natürlich ist dann ein neuer Chocri-Fan geboren.
  23. Lena-Maria Lietmann 21.12.2011 um 14:47
    Ich habe dieses Jahr einen neuen Job bekommen und eine neue Wohnung, mir ist in diesem Jahr sehr viel Gutes passiert!
  24. Raphael 21.12.2011 um 15:51
    Das beste was mir im Jahr 2011 passiert ist, war New York!
    Ich war endlich in New York! DIE STADT! es war einfach atemberaubend und das Jahr endet auch so mit meiner selbstgemachten schoki von chocri!:)
  25. Janett 21.12.2011 um 17:06
    Das wunderschönste und atemberaubenste Erlebnis dieses Jahr war die Geburt unserer Tochter. Es ist unser erstes Kind und wir bewegten uns auf totalem Neuland. Wenn man die Monate zurückblickt und sie sogar bald in die Krippe kommt möchte man die Momente einfach anhalten. Die Entwicklung die Babys in dieser Zeit machen ist unbeschreiblich. Immerwieder ein Wunder!
  26. Svenja 21.12.2011 um 17:30
    Hi,
    Mein Highlight dieses Jahr ist so viel das ich es garnicht aufzählen kann.
    Mein 3. Circus Camp hat mich gerufen, wie jedes Jahr ein Traum. Und der riesen Höhepunkt war unteranderem bei Chocri :-D etw. zu bestellen.
    LG

    Ps.: Endlich Ferien. Als ihr im Fernsehn wart, war ich glücklich, denn endlich hatte ich ein super Geschenk für meine A.B.F und meine Eltern gefunden, dass schöne etw. ganz individuelles und nach dem perfekten Geschmack.
    Danke für dieses toole Jahr.
  27. Nadine 21.12.2011 um 20:48
    Das Jahr 2011 hat Höhen und Tiefen geboten, besonders schön waren:
    -Skiurlaub mit meinen Freunden
    -Erfolg im Sport
    -und chocri, welches mir die diesjährige Suche nach Geschenken sehr erleichtert hat :)
    Danke dafür an das Team von chocri!
  28. Svenja 22.12.2011 um 17:21
    Hallo,
    mein allerschönstes Erlebnis in diesem Jahr waren die Herbstferien, in den ich endlich einmal in London war!!!! Es war so beeindruckend und wunderschön. Außerdem habe euch dieses Jahr entdeckt, was mir viele wundervolle und vor allem leckere Weihnachts- und Nikolausgeschenke gebracht hat. DANKE!!!
  29. Thomas 22.12.2011 um 20:27
    Hallo Fangemeinde,

    am allermeisten in 2011 habe ich mich über meine Schwägerin und mein Bruder gefreut. Meine sehr, sehr schwerstkranke Nichte braucht eine Rund-um-die-Uhr Betreuung. Trotzdem hat sich die kleine Familie für einen Hausbau entschlossen. Das kostet noch mehr starke Nerven und viel Kraft.

    Deshalb bekommen Sie - Sie wissen es noch nicht - zu Weihnachten
    eine Spezial-Milch-Kraft-Mischung von chocri.

    Ich wünsche Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
  30. sonja 23.12.2011 um 00:43
    Hallo,
    dieses Jahr hatte wie alle Jahre seine Höhen und Tiefen.
    - ich habe viele tolle Feiern mitgemacht und nette Menschen getroffen!
    - das Erdbeben in Japan und die damit einhergende Atomkatastrophe hat mich sehr bewegt und dazu gebracht mich wieder mal zu engagieren.
    - der spontane Urlaub in London war super!
    - der Bericht im TV "Schmutzige Schokolade" brachte mich zum Nachdenken und das gute daran ist: dann hab ich euch gefunden! :)
  31. Jessica 23.12.2011 um 21:46
    Hallo chocri-team,
    mein absolutes Highlights dies Jahr, war der Abschluss meiner Ausbildung. Auf der einen Seite ein unglaubliches Erfolgserlebnis nach drei Jahren erfolgreich die Prüfung abzuschließen und einen super Beruf zu haben. Auf der anderen Seite aber auch sehr bewegend und traurig, da man in diesen drei Jahren wunderbare und großartige Menschen kennengelernt hat, die einem einen unglaublich schönen, aber auch schweren Abschied bereitet haben.
    So ein unglaublich gutes Betriebsklima und so ein wunderbarer, ja schon richtig familiärer Zusammenhalt, so etwas findet man heute nur noch selten. Ich bin wahnsinnig Stolz und dankbar, eine so wunderbare Ausbildung, in einem so grandios Betrieb absolviert zu haben.
    Tausend Dank!

    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr euch allen.
  32. Laura 24.12.2011 um 10:36
    Hallo,

    mein allerbesten Erlebnis 2011 war, als ich erfahren habe, dass mein Meerschweinchen die Operation überlebt hat. =)

    Laura
  33. Silvana 26.12.2011 um 10:59
    mein schönestes Erlebnis sind immer noch meine beiden Kinder, die dieses Jahr 3 und 1 Jahr geworden sind. Die kleine, die gerade das laufen lernt und sie aufwachsen zu sehen und ihre Entwicklungsschritte mit zu erleben. Nicht so schön ist eine schwere Krankheit meines Opas.. Aber im Januar wird er operiert und hoffentlich geht alles gut!

    Jetzt bin ich noch bis zur ersten Janaurwoche im Urlaub und es wäre doch schön, so ein tolles Paket zu gewinnen :-) (allerdings bin ich erst am 09. Januar wieder zu erreichen per Mail)
  34. Jens 26.12.2011 um 17:16
    Hallo,

    mein Jahr fing sehr gut an. Ich habe im Februar mein Diplom geschafft!!

    Pfingsten gab es dann den traurigen Höhepunkt des Jahres da unser Pferd einen 20 cm großen Tumor hatte und daran ist es gestorben.

    Anfang September sind wir mit dem Auto nach Sizilen gefahren da von einme guten Freund die Mutter gestorben ist und er kann Flug so kurzfristig bekam, Wir haben ca. 30 Stunden nach Sizilien gebraucht. Es war ein sehr interessantes Erlebnis trotz des traurigen Anlasses.

    Ende September haben wir dann eine Einladung von Audi zu einem Vip Konzert von Frida Gold auf dem IAA Gelände in Frankfurt bekommen und es war wirklich ein schönes Erlebnis.

    Im November ging es dann meinem Vater sehr schlect und wir haben ihn oft im Krankenhaus besucht.

    Weihnachten war mein Vater zum Glück wieder einigermaßen fit.

    Ich hoffe auf ein etwas ruhigeres Jahr 2012

    Ich wünschen euch allen eine schöne Zeit

    Liebe Grüße

    Jens
  35. Simone T. 27.12.2011 um 11:07
    Mein schlimmstes Erlebnis ohne es selbst erlebt zu haben war dieses Jahr das Reaktorunglück in Japan und damit verbindet sich dann auch gleich das tollste Erlebnis, ich habe vor Freude geweint, als die Japanerinnen die Frauen WM gewonnen haben, keiner hätte es mehr verdient.

    Übrrigens ein dickes Danke für die tollen Schokoladen, meiner Familie hat die von mir gestaltete Kombi mit Orangen, Orangenpfeffer und karamelisiertem Flieder so gut geschmeckt, dass schon wieder alles alle ist.

    Ein schönes neues Jahr an euch!!!!
  36. Lisa B. 27.12.2011 um 11:08
    Meinen Freund wiederzusehen nachdem er 2 1/2 Monate auf Mauritius wahr
    Zu Wissen, dass meine Freunde immer für mich da sind.
  37. Ines 27.12.2011 um 11:10
    Mein atemberaubendes Erlebnis 2011 war der positive Schwangerschaftstest am 29. Januar, die super schöne Schwangerschaft und die Geburt unseres Wunschkindes am 29. September. Unser Sohn ist das tollste, was uns je geschenkt worden ist und wir sind überglücklich, ihn bei uns zu haben.
    Es ist ein Wahnsinn, dieses kleine große Wunder des Lebens tagtäglich anschauen zu dürfen!
  38. Britta Düvelmeyer 27.12.2011 um 11:13
    Hallo zusammen,

    mein absolutes Highlight dieses Jahr war ein Kurztrip nach London mit einer guten Freundin. Der war aber nicht irgendwann sondern am 29. April, also am Hochzeitstag von William und Kate :)

    Es war eine absolute Spontanaktion, den Trip haben wir aus einer Sektlaune heraus erst eine Woche vorher gebucht.

    Donnerstags um 16 Uhr mit dem Auto nach Köln, von dort um 20 Uhr mit dem Bus quer durch NRW, Belgien und Frankreich. Auf englischem Boden waren wir dann gegen 5, halb 6. Mit dem Bus weiter nach London. Dort zu Fuß dann bis zum Buckingham Palace. Beim Kuss waren wir schätzungsweise 150 m Luftlinie vom Balkon entfernt :)

    Danach noch ein bisschen Sightseeing im total überfüllten London. Um 20 Uhr dann wieder mit Bus und Fähre in Richtung Heimat. Gegen 8 Uhr Samstagmorgen wieder in Köln, dann noch einmal 3 Stunden Autofahrt und wir waren wieder da. Meine Freundin musste dann auch noch arbeiten.

    Es war eine verrückte, bescheuerte Aktion, keiner hat es uns geglaubt, bis sie die Bilder gesehen haben und es war mein absolutes Highlight 2011!

    Ich bin auf 2012 gespannt und wünsche euch allen einen superguten Start ins neue Jahr!

    Und über Schokolade würde ich mich natürlich immer freuen ;)

    Liebe Grüße

    Britta
  39. paule 27.12.2011 um 11:15
    Mein Highlight in diesem Jahr war, meiner jetzigen Verlobten einen Antrag zu machen, und dass obwohl ich noch selbst Student bin, bin ich mir doch sicher dass nichts süßer ist als Sie.
  40. Nadja Sch. 27.12.2011 um 11:16
    Mein allertollstes Erlebnis 2011, ist noch gar nicht so lange her.
    Ich bekam 21.12. endlich den ersehnten Anruf, dass ich ab 01.02.2012 endlich eine neue Arbeitsstelle habe *freu*
  41. Bianca 27.12.2011 um 11:20
    Hallo liebes Chroci-Team,

    mein schönstes Erlebnis hatte ich letzte Woche: ich habe meine Bachelorarbeit abgegeben und bin jetzt fast fertig mit der Studiererei! =)
    Und ich konnte dieses Jahr das 5-Jährige mit meinem Schatz feiern..Kinder, wie die Zeit vergeht, wenn sie schön ist!

    Lieben Gruß aus dem Norden,

    Bianca
  42. Teresa 27.12.2011 um 11:23
    Mein Highlight in 2011? Da gab es viele schöne Momente.
    Doch was mir zuerst einfällt: der Heiratsantrag von meinem Freund im Juni. Die Hochzeit ist jetzt in Planung und der Inhalt des chocri-Pakets würde ganz gut passen, da zu Weihnachten nur sporadisch Schoki verschenkt wurde :(
    Weiteres Highlight war mein lang gewünschter Urlaub in Marokko. Besonders stark in Erinnerung ist mir eine arme Frau, der ich vor Abflug noch meine letzten Dirham (marokkanische Währung) geschenkt habe. Umgerechnet waren es so ca. 2 €. Sie viel mir vor Freude um den Hals und bedankte sich so herzlich und zeigte so viel Dankbarkeit - das war neben dem Heiratsantrag wirklich der berührenste Moment und einer, der ein wirkliches Highlight war - so etwas habe ich noch nie erlebt.

    Ich wünsch allen einen gesunden Start ins Jahr 2012, das hoffentlich mindestens genauso schön wird wie 2011.

    Liebe Grüße
    Teresa
  43. Tara 27.12.2011 um 11:27
    Liebe Schokofreunde!
    Mein persönliches Highlight dieses Jahr war meine 3wöchige Reise nach Tansania. Ich habe dort einen Backpacker Urlaub gemacht, einmal quer durchs Land hindurch. Der Kontakt mit den Einheimischen, vor allen Dingen aber mit den Masai, war einfach unvergesslich. Ich werde diese Reise nie nie niemals vergessen!
    Viele Grüße,
    Tara
  44. Finja 27.12.2011 um 11:30
    Mein Highlight 2011 war eindeutig unsere Musical Aufführungen eines Michael Jackson Medleys, bei dem ich trotz vorangegangener Knie-OP auf Krücken mitspielen durfte, danke Dörte :)
    Und auch eine andere Aufführung im Januar war ein absolutes Highlight, da ich mit meiner Rolle und meinem Auftreten so manche Menschen überrascht habe und selbst meine Familie mich nur knapp erkannt hat.
    Meine Highlights bestehen also aus wunderbaren Musical Auftritten mit wunderbaren Menschen. Danke für alles :)
  45. biber 27.12.2011 um 11:30
    hallo chocri team,

    habe von meiner begrenzten zahl an lebenstagen fast kann 360 hinter mich gebracht. meine freundin, jetzige verlobte und zukänftige ehefrau kennen gelernt.

    ALLES WIRD GUT
  46. Lubert 27.12.2011 um 11:31
    Mein persönliches Highlight ist die Nachricht, dass
    Ich derzeit keine Leukämie mehr habe :-) hoffentlich
    Bleibt das für die Zukunft so...War ne sehr schlimme Zeit
  47. Dietlinde 27.12.2011 um 11:32
    Das beste was mir dieses Jahr passiert ist: ich bin mit meinem freund zusammengezogen in die wunderschönste wohnung dieser welt, ich habe endlich meinen festvertrag bekommen nach langem warten :-) und ich habe das beste geschmackserlebnis erlebt: meine erste bestellung bei chocri :D
  48. michaela 27.12.2011 um 11:32
    mein persönliches highlight dieses jahr ist durch nix zu toppen....
    Nach 2 Jahren endlich gesagt zu bekommen " Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger ". Mit diesem Satz haben wir gar nicht mehr gerechnet... Und wir freuen uns total, daß 2012 ein aufregendes Jahr für uns werden wird :-))))
  49. Christina 27.12.2011 um 11:33
    Das Beste 2011:

    - meine Ausbildung erfolgreich beendet
    - einen Job in einer super Firma gekriegt
    - mein Studium begonnen
    ... und endlich mit meinem Freund in eine eigene Wohnung gezogen und zur Belohnung jeden Abend eine kleine Schoki-Tafel aus dem Chocri Weltreise Paket für 2 gegönnt :) ..
    Hoffe nächstes Jahr gibt es viele neue tolle Kreationen von euch. Wünsche allen ein tolles erfolgreiches Jahr 2012 :)

    Viele liebe Grüße

    Christina
  50. Michi F. 27.12.2011 um 11:48
    Hallo chocri-Team,

    in der Schule hatten wir dieses Jahr eine sehr tolle Aktion. Man musste in Gruppen oder alleine für ein Tag bei Verwanten oder Bekannte "arbeiten" und ein bischen Geld als Lohn bekommen. Zum Beispiel im Garten helfen oder so. Das Geld geht dann an eine Hilfsorganisation, die eibem Dorf in Kamerun hilft. Sie haben z.B. schon eine Schule gebaut. Meine Freunde und ich haben in der Kochschule von der Mutter eines Freundes "gearbeitet". Wir haben für mehr als 10 Personen gekocht. Der Bürgermeister war auch eingeladen, konnte aber nicht kommen und hat eine Stellvertreterin geschickt. Wir haben dann ein drei Gänge Menü gekocht. Es sah sehr sehr lecker aus und am Ende durften wir es auch essen. Die Presse und die Gründerin der Hilfsorganisation waren auch da und wir landeten in der Zeitung. Alle die zum Essen eingeladen wurden haben dann Geld in
  51. Lisa 27.12.2011 um 11:52
    Hallo,

    mein Jahr 2011 fing ganz gut an und wurde zum Ende hin immer besser.

    Hab meinen Übertritt in die 10. Jahrgangsstufe geschafft, durfte bei einem Amerikaaustausch teilnehmen, bei dem ich viele neue Freunde gefunden hab. Außerdem hab ich dieses Jahr meinen Freund kennengelernt, mit dem ich genau an Silvester 5 Monate zusammen bin. Deshalb würde ich das Silvesterpaket gern meinem Freund schenken :)

    Hoffe 2012 wird ein genauso schönes Jahr !

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ausklang und geniest 2012 !

    Viele liebe Grüße,

    Lisa
  52. Conny 27.12.2011 um 11:55
    Hallo ihr lieben chocris,

    eines meiner Highlights 2011 war definitiv die Geburt meiner wundervollen Nichte Magdalena am 12.4. diesen Jahres! Zu Weihnachten war die ganze Familie versammelt und sie bereichert die Runde mit fröhlichen Babygeräuschen und einem breiten, nicht mehr ganz zahnlosen Lachen. Diese zwei Zähne habe ich schon mehrfach zu spüren bekommen, aber das macht nichts. Ich glaube, sie übt einfach für nächstes Jahr, damit sie dann beim Weihnachtsessen 2012 so richtig reinhauen kann.
    Ein zweites Highlight ist mein neuer Freund, in den ich sehr verliebt bin. Es ist wundervoll, das "alte Jahr" verliebt zu beschließen und optimistisch ins neue zu blicken!
    Ich wünsche euch chocris auch einen guten Beschluss und hoffe, dass ihr uns nicht nur 2012 mit fantastischer Schoki beglücken werdet!
  53. Romana Krois 27.12.2011 um 12:00
    Mein tollstes Erlebniss heuer war das meine Mutter eine tumor-op überstanden hat,und sie jetzt ne chemo hat und trotzdem nicht aufgibt.
    Ich werde sollte ich die schoki gewinnen sie ihr geben den sie hat es sich mehr als redlich verdient und ist eine naschkatze,mit schoko kann man sie sehr glücklich machen.
  54. Michi F. 27.12.2011 um 12:04
    Hallo chocri-Team,

    in diesem Jahr gab es bei uns in der Schule eine Aktion. Man musste alleine oder in Gruppen bei Verwanten oder Bekannten für ein Tag "arbeiten". Am Ende bekommt man einen Geld-Loh. Das ganze Geld geht dann an eine Hilforganisation, die einem Dorf in Kamerun hilft. Mit Freunden hab ich bei der Kochschule der Mutter eines Freundes für mehr als zehn Leute ein drei Gänge Menü gekocht. Die Gründerin der Hilfsorganisation und eine Stellvertreterin des Bürgermeisters und sogar die Zeitung waren auch da. Jeder hat nach dem Essen Geld in eine Schüssel gelegt und am Ende hatten wir sagenhafte 1.000€ bekommen. Die Leute hatten sehr viel Geld dabei. Es hat uns sehr gefreut. Mit dem Geld werden Schulsachen für die schon gebaute Schule gekauft. Es ist schon ein tolles Gefühl den Kindern in diesem Dorf die Möglichkeit zu geben in die Schule zu gehen.

    Liebe Grüße

    Michi
  55. Sandra 27.12.2011 um 12:37
    Mmhhh.. Wo soll ich anfangen? Das Jahr 2011 hatte größtenteils negative Highlights für mich...

    - Ich brach mir 6 verschiedene Knochen und man stellte mit gerade mal 28 Jahren Osteoporose bei mir fest.. Noch mehr stellte man fest dass ich eine chronische Nierenerkrankung habe..
    - Aufgrund dieser Erkranknung kann ich nicht mehr in meinen alten Beruf zurück.
    - 2 OP's hinter mich gebracht.
    - unser Hund fraß 4 Tafeln bis dato ungeöffneter chocri Tafeln in der Nacht von Heiligabend zum 1. Weihnachtstag.. :(
    - positive Highlights waren meine 4 Musicalbesuche. Wicked, Starlight Express, kein Pardon und Rocky Horror Show.
    - festgestellt, wer gute Freunde sind die für einen da sind und wer nicht so gute Freunde sind.

    2012 wird hoffentlich ein schöneres Jahr!




  56. Elli 27.12.2011 um 13:04
    2011 war für mich ein Jahr voller Veränderungen, die Beste davon: ich war mit meinem besten Freund auf einem System of a Down Konzert ( was allein schon ein absolutes highlight war) und was soll ich sagen, jetzt ist er nicht mehr mein bester Freund sondern mein fester Freund =)
  57. S. 27.12.2011 um 13:11
    Hallo,

    ich überlege und überlege aber ich kann mein highlight nicht ausmachen. Die Reise nach Spanien vielleicht. Ansonsten gab es dies Jahr nicht viel. Es begann mit der Nachricht dass mein Partner Methastasen im Kopf hat, ging weiter über den Jobverlust den er hatte und dann trennte er sich, weil er Hoffnung hatte dass seine Exfrau noch mehr kämpfen würde (auch eine Krebserkrankung), wenn da keine "Rivalin" mehr vorhanden ist. Geholfen hat es nichts. Sie ist vor wenigen Monaten gestorben. Er ist alleinerziehender Vater (und zudem ziemlich Krank)und kommt mit der Gesamtsituation schlecht klar. Wir sprechen jeden Tag und ich versuche zu Helfen wo ich kann. Weihnachten war ein Fest der Tränen und sollte ich Gewinnen, würde ich das Paket an ihn mit den Kindern senden lassen. Das wäre vielleicht ein Anfang in ein schöneres und besseres Jahr 2012.
  58. alex27101977 27.12.2011 um 13:43
    Hallo liebes chocri Team,

    mein Higlight 2011 war der gewonne Urlaub im Bayerischen Wald in Spiegelau.

    Lg Alex
  59. Claudia 27.12.2011 um 14:03
    Mein schönstes Erlebniss 2011??
    Ganz klar... meine Standesamtliche Hochzeit mit meinem geliebten Mann.
    Und 2012 folgt die kirchliche Hochzeit!! ;-)
  60. Hannah 27.12.2011 um 14:04
    Ja, Highlights im Jahr 2011. Die alle aufzuzählen wäre natürlich etwas viel verlangt. Also nur zwei Sachen, die für mich wirklich einschneidend waren:
    Besonders bewegt hat mich eine Person, die ich in diesem Jahr kennen gelernt habe und die mir gezeigt hat, dass jeder Tag ein Highlight sein sollte (Sie ist 19 und hat Darmkrebs. Zur Zeit ist eine Operation noch nicht möglich und sie hofft, dass die Chemo anschlägt.)! Sie ist dadurch oft körperlich sehr geschwächt, aber ich habe selten erlebt, dass jemand Kleinigkeiten so sehr zu schätzen weiß. Das zeigt mir einfach immer wieder, wie glücklich ich darüber sein kann, dass ich gesund bin und das man vieles nicht einfach für Selbstverständlich halten sollte, sondern viel mehr im Leben ein Highlight sein sollte.

    Für mich persönlich war ein weiteres Highlight dieses Jahr, dass ich jemanden kennen gelernt habe, der mir den Mut gegeben hat zu singen und das nicht nur unter der Dusche (wo ich das normalerweise ausschließlich mache). Obwohl wir anfangs am überlegen waren unsere Aufnahmen ins Bad zu verlegen, weil ich so nervös war, haben wir es dann auch so hinbekommen und ich bin unheimlich stolz auf das Ergebnis.

    Die restlichen Highlights, die hier unaufgezählt bleiben, waren natürlich trotzdem wunderschön! Danke für das Jahr 2011. ;)

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch an das Team und natürlich alle chocri-Fans.
  61. Sabine 27.12.2011 um 14:06
    2011 war ein sehr bewegendes Jahr. Es begann mit dem Tod einer geliebten Person. Zum Glück gab es ansonsten nur positive Highlights. Die beiden besten: der Kauf eines schicken kleinen Flitzers, und die Entscheidung, uns ein kleines Kätzchen anzuschaffen. Es ist schön, unseren kleinen Chilly zu sehen, wie er wächst und sich freut, wenn man von der Arbeit nach Hause kommt. Trotzdem hoffe ich auf ein ruhigeres 2012 mit weniger Veränderungen.
  62. Katie 27.12.2011 um 14:26
    ich habe eine wunderschöne Asien-Reise gemacht, spontan die Liebe meines Lebens geheiratet und jeden einzelnen Tag in einer wunderschönen Wohnung genossen. Außerdem hat sich die Umwelt dieses Jahr auch gefreut: Energiesparen, öffentliche Verkehrsmittel nutzen, konsequentes Recycling meinerseits hat die Welt 2011 zum Lächeln gebracht. Das war ein tolles Jahr, bei dem jeder einzelne Tag gezählt hat.
  63. Madlen 27.12.2011 um 14:39
    Hallo liebes Chocri- Team,

    Im Jahr 2011 habe ich mich besonders darüber gefreut, mal wieder mit meiner ganzen Familie (15 Leute) zusammen in den Urlaub zu fahren- denn die wenige gemeinsame Zeit geht leider viel zu oft in der Hektik des Alltages unter. Eine Woche ein Ferienhaus in Dänemark tat allen gut und wir haben viel gemeinsam erleben können.
    Die Freude war auch groß, als ich im Sommer erfuhr alle meine Zwischenprüfungen fürs Studium bestanden zu haben!
    Am Meisten gelacht habe ich allerdings über meine kleine Tochter, die einen selbst den noch so verregneten Sommertag vergessen lässt und gute Laune macht. Wie heißt es so schön "Kindermund tut Wahrheit kund" und sie mit ihren 2 Jahren beweist es täglich auf die direkteste Art immer wieder- einfach herrlich :)

    Wenn ich jetzt zum Ende des Jahres auch noch auf den Geschmack von Chocri Schokolade kommen darf (bis jetzt habe ich nocht nichts probiert, konnte mich einfach nich entscheiden,was is bestelle, es gibt viel zu viel leckere Auswahl^^) ist es wirklich ein nahzu perfektes Jahr 2011 gewesen ;)

    Liebe Grüße
    Madlen
  64. Anschi 27.12.2011 um 16:21
    Mein Highlight 2011 war auf jeden Fall unser Urlaub am Gardasee ! An zweiter Stelle kommt gleich meine Entdeckung des Online-Shops "chocri.de".
  65. biber 27.12.2011 um 16:50
    hallo chocri-team,

    von meiner begrenzten anzahl an lebenstagen sind nunmehr 360 vergangen.
    abgesehen von zuviel schokolade das jahr über, habe ich 2011 meine freundin, jetzige verlobte und ab märz zukünftige ehefrau kennen gelernt.

    was will man(n) mehr

    ALLES WIRD GUT
  66. Nicole 27.12.2011 um 18:22
    Hallo,

    mein absolutes Highligt in 2011 war, als mein Mann endlich nach wochenlangem Krankenhausaufenthalt erfolgreich operiert werden konnte. Und wir so den Rest des Jahres gesund und wohlauf mit der ganzen Familie verbringen konnten.

    Liebe Grüße
  67. D.W. 27.12.2011 um 18:31
    da ich sehr unter meiner Laktoseintoleranz leide hat mich dieses Jahr besonders gefreut, dass chocri laktosefreie Schokolade ins Sortiment aufgenommen hat...somit hat sich ein Herzenswunsch von mir erfüllt & ich kann endlich wieder lecker Schokolade genießen :-)

    Möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich beim chocri-Team bedanken & wünsche alles Liebe für 2012!
  68. Regina 27.12.2011 um 19:07
    Mein schönstes Erlebnis war, das ich meine Freund kennengelernt habe den ich über alles liebe. Denn er stand mir auch in schwierigen Zeiten immer zur Seite. An unserem ersten Monatstag hab ich extra von Euch die Box für Verliebte bestellt und er fand diese super süß :) und lecker war sie auch.
  69. Petra 27.12.2011 um 19:35
    Hallo liebes chocri-Team,

    mein Highlight 2011 war eindeutig meine schon viel zu lange vor mir hergeschobene Hüft-OP. Ich bin zwar "erst 39", aber es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, nach Jahren endlich wieder schmerzfrei laufen zu können! Und diese Zeit genieße ich jetzt u.a. mit eurer leckeren Schokolade (obwohl ich bis jetzt eigentlich nie der Schokoladen-Typ war; ihr habt mich eines Besseren belehrt)! Macht weiter so!
    Liebe Grüße!
  70. Sonja 27.12.2011 um 19:37
    Im Jahr 2011 habe ich sehr viele schöne Momente erlebt. Doch der Highlight war eindeutig der August.
    Erst haben wir geheiratet, zwei Tage später ging es auf eine wunderschöne Hochzeitsreise auf einem Schiff. Es war traumhaft. Und kurze Zeit später gabs das schönste aller Hochzeitsgeschenke, nur wußten wir das da noch nicht: ein neues Leben ist entstanden, und nun strampelt es fröhlich in meinem Bauch herum und wartet auf den nächsten Frühling, um dann das Licht der Welt zu erblicken :)
  71. Jasmin 27.12.2011 um 20:00
    Mein Highlights waren die Neujahrsparty in Berlin 2011, die Geburt unserer Tochter im Juli und das Wiedersehen mit meinem Cousin nach 4 langen Jahren.
  72. Monika Regner 27.12.2011 um 20:31
    Mein persönliches Highlight 2011 ist meine neue tolle Küche, die wir zusammen gekauft und eingebaut haben :-) da macht das Kochen und Backen noch mehr Spaß und man würde am liebsten das Familienleben in die Küche verlegen :-)
  73. Herbert 27.12.2011 um 20:44
    Ein Hallo an alle anderen Schokoholics und chocri-Fans,

    Schokolade selbst kreieren ist eine tolle Idee. Ich liebe die Gartenarbeit zur Entspannung und daher habe ich als mein persönliches Highlight einen weiteren Streifen Unkraut in meinem Garten in ein Beet verwandelt für Marmeladen-Früchte: Johannisbeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren. Die Marmeladen der bereits vorhandenen Früchte wie Äpfel und Birnen kommen immer gut. Ich warte schon sehr darauf, dass ich wieder im Garten arbeiten kann.

    Die besten Wünsche für 2012 und viele weitere kreative Ideen
  74. Roxanne 27.12.2011 um 21:45
    Hallo ihr lieben,
    Ich habe das schönste aller Geschenke im
    August 2011 bekommen, meinen Sohn!
    Man kann sich also vorstellen was das für
    ein Jahr für mich und nun "uns" war. :0)
  75. Henny 27.12.2011 um 23:05
    Hallo

    Das schönste Erlebnis in diesem Jahr folgte auf ein langes nicht so Schönes:
    Meinen Freund nach einer 4-wöchigen Radtour durch Osteuropa endlich wieder in den Arm nehmen zu können.
    Als Willkommensgeschenk gab es für ihn übrigens Chocri Weiße Schokolade mit gebrannten Mandeln, Vanille-Aroma und Reiscrisps, derer am Ende nicht nur er nicht widerstehen konnte :D
  76. sabine Raum 28.12.2011 um 08:31
    eigentlich war dieses jahr ganz gut.ich "durfte" endlich meinen Freund heiraten mit dem ich schon diesen dezember 9 jahre zusammen bin.von diesem tag hab ich schon als kleines kind geträumt und er war wunderschön.die flitterwochen warn der schönste urlaub den ich je hatte,auf der aida.ich habe gelernt die vergangenheit hinter mir zu lassen und einfach nur glücklich zu sein.sich über kleinigkeiten freuen und weniger aufregen.hoff ma 2012 wird genauso schön

Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.