Nussschokolade zum Semesterstart

Juliane 04.04.2012 um 10:56 Uhr GewinnspielMitmachen

So schnell sind die Semesterferien vorbei! Das Sommersemester startet nach Ostern wieder, bleiben nur noch wenige Tage zum Verschnaufen und Kräfte sammeln. Für alle 2,22 Mio. Studierenden in Deutschland haben wir ein kleines Motivationspaket zusammengestellt!

Selbstgemachte Schokolade und Studentenfutter

Wir decken euch mit Nervennahrung ein!

Euch erwartet eine Neuinterpretation des ursprünglichen Studentenfutters. Die seit dem 17. Jahrhundert bekannte Mischung aus Rosinen und Mandeln haben wir etwas aufgepeppt. Die nussigen Tafeln machen Dich fit für den Semesteralltag, die Eröffnungsparty und den baldigen Prüfungsstress.

Die Tafel Wake up call ist genau das richtige nach durchgefeierten Partynächten. Auf Zartbitterschokolade geben Dir Karamellstückchen, geröstete Erdnüsse und Cranberries einen Frischekick. Über die ersten Vorlesungen hilft die Tafel Number Cruncher. Rosinen, Pistazien, Cashewnüsse und blanchierte Haselnüsse bringen Dein Hirn auf Hochtouren.

Mitmachen und gewinnen

Gewinne eine von fünf Motivationsschokotüten für Dich und Deine Kommilitonen. Sag uns hier im Blog was Du studierst und warum gerade Du eine Semestermotivation benötigst. Am 5. April um 12.00 Uhr werden die Gewinner gekürt und per Mail informiert. Der Zufall entscheidet!


47 Kommentare

  1. Barnie 04.04.2012 um 11:08
    Ich studiere Transnationale Literaturwissenschaften (ja, ich weiß, klingt komisch :D) und habe noch bis zum 10.04 Deadlines für Hausarbeiten - hatte also absolut gar keine Semesterferien dieses Semester, weil ich nur al Schreiben war :( ein kleiner Schokikick wäre darum optimal und toll :)
  2. Thorsten Teuber 04.04.2012 um 11:09
    Hmm..ich "studiere" grad Far Cry 2...dafür brauch ich unbedingt eine Motivationstüte damit ich konzentriert bleiben kann... Schoki ist doch Nervennahrung oder ?? ;)
  3. Theresa 04.04.2012 um 11:09
    Hallo liebes chocri-Team,

    ich brauche die Motivation ganz dringend, da mein Semester schon seit drei Tagen wieder angefangen hat. Zum Glück starte ich erst mal mit zwei kurzen Wochen (wegen den tollen Osterfeiertagen :) in mein 2. Semester BWL dual.

    Liebe Grüße, Theresa
  4. karoline knigge 04.04.2012 um 11:09
    Hallo, meine Kommilitonen und ich studieren bwl im 2 fachsemester und wir brauchen dringen eine schokomotivation, weil wir mädels sonst garnichtmehr hinterher kommen würden bei den ganzen zahlen und formeln. Wir hören nur noch x² und alpha/3x..... bitte bitte helft uns, uns wieder auf hochtouren zu bringen und unsere schokosucht zu befriedigen.

    lg karo
  5. Britta 04.04.2012 um 11:10
    Hallo liebe chocris,
    ich studiere Geschichte und BWL in meinem letzten Semester und sitze gerade an meiner Master-Arbeit... sie liegt zwar in den letzten Zügen, aber so ein klitzekleiner Motivationsschub auf den letzten Metern wäre schon nicht schlecht ;)
    Liebe Grüße
    Britta
  6. Steffi 04.04.2012 um 11:12
    Grundschullehramt
    Ich benötige die Semestermotivation um in der Vorlesung gut aufzupassen dass ich meinen Schülern später den Stoff auch richtig rüberbringen kann:)
  7. Julia 04.04.2012 um 11:12
    Ich studiere Rechtspflege. Und momentan habe ich soo einen Hänger. Das ist ein dualer Studiengang und ich habe daher noch nicht einmal Osterferien o.ä. Und wenn man einfach weiß, dass alle frei haben und man in der Uni sitzt oder arbeiten muss, dann brauch ich auf jeden Fall eine Motivation, dass ich nicht einfach mal im Bettchen liegen bleibe :D
  8. Julia Strobel 04.04.2012 um 11:20
    Ich studiere Psychologie an der Uni Potsdam und benötige gaaaaaaanz dringend eine Semestermotivation, da ich gerade an meiner Bachleorarbeit schreibe und nicht mehr weiter komme.Ich verbringe den ganzen Tag in der Bib und werde ohne soziale Kontakte noch ganz GAGA im Kopf.Da hilft nur noch Schokolade =)
  9. Simona Brucoli 04.04.2012 um 11:22
    Hallo liebes chocri-Team!
    Ich studiere Biologie und starte jetzt ins sechste Semester durch. Das Bio Studium ist richtig stressig und vor allem in den ersten 3 Semestern hätte ich eure Nervennahrung gut gebrauchen können!!!
    So was wie Ferien kennen wir Biologen nicht, da gibt es entweder Praktika oder Prüfungen ohne Ende...
    Sogar über Ostern hab ich zu lernen und dann gehts gleich ran an die Bachelor Arbeit...

    Ich und eigentlich alle Biologie Studenten die ich kenne, könnten eure Motivationsschokotüten sehr gut gebrauchen, denn wie bei den meisten Dingen ist Schokolade das einzige das einem da durchhelfen kann!
  10. Michaela Gaertner 04.04.2012 um 11:23
    Hallo liebes chocri-Team!
    Warum gerade ich dieses Motivationspaket brauche? Ich studiere Jura im schönen Regensburg und muss dieses Semester wieder einmal viele wichtige Klausuren schreiben und als ob das nicht schon genug wäre muss ich - wie schon in allen Semesterferien davor - wieder eine blöde Hausarbeit schreiben!!
    Ich finde ich hätte Motivation verdient ;)
  11. Deborah Zumholte 04.04.2012 um 11:23
    Ich studiere den Master Lehramt für Sonderpädagogik. Ich benötige unbedingt eine Semestermotivation, weil ich in diesem Semester mehrere Unterrichtsentwürfe machen und auch durchführen muss. Und schließlich kann man nur dann guten Unterricht für die Schüler machen, wenn man genügend Motivation hat. Außerdem hat unser Semester bereits am Montag, 02.04.2012, begonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  12. Svenja 04.04.2012 um 11:25
    Nach Ostern beginnt mein letztes Semester des Psychologiestudiums. Ich kann jede Art der Motivation gebrauchen. Neben BA schreiben stehen viele Prüfungen an. Hoffentlich schaffe ich das. Und ich liiiiiiiiiiebe Studentenfutter! In Verbindung mit Schokolade? Göttlich!
  13. Moni 04.04.2012 um 11:25
    Hallo liebes Chocri-Team!
    Ich studiere Sonderpädagogik im M.A. - ein sehr hausarbeitenlastiges Studienfach. Um meine Motivation dafür am Laufen zu halten und das Schreiben der Arbeiten konsequent durchzuziehen, wäre die Motivationsschokotüte perfekt! Vor allem bietet sich das Ganze aber an, da wir in unserem Fach auch zahlreiche Arbeiten im Team schreiben müssen, sodass so eine kleine Schreibpause immer recht kommt und für Gruppen-Chocri-Naschen genutzt werden könnte! :)
    Liebe Grüße!
  14. Susanne Maria 04.04.2012 um 11:26
    Noch studiere ich nicht, werde ab ww2012 Psychologie studieren. Trotzdem kann ich schon jetzt Motivation brauchen, da man mit drei Kindern nie genug Motivation haben kann. ;)
  15. Sophie Eden 04.04.2012 um 11:33
    Ich studiere Forstwirtschaft und ich brauche dringend eine Semestermotivation, da mein Semester schon seit zwei Wochen wieder läuft und ich bis auf selten am Wochenende bis zum 8.8 keinen wirklich freien Tag mehr haben werde (Exkursionen etc...). Um das durch zu halten braucht man viel Motivation und ein Hirn, welches gut und schnell und viel arbeiten kann. Genau dafür ist Studentenfutter in Kombi mit Schokolade das richtige!
  16. Giulia 04.04.2012 um 11:35
    Ich studiere Biologie, das nächste Semester besteht jedoch aus allem anderen als Biologie, sondern Mathematik, Chemie und Computerkursen. Vor allem Mathematik überlebt man nicht ohne die tollste Sache der Welt (Schoki)!
  17. Jenny Gärtke 04.04.2012 um 11:38
    Soziale Arbeit, mein Studiengang, wird immer unterschätzt. Das ist nicht einfach nur ein wenig helfen, sondern das sind schwere Gesellschaftsanalysen, Psychologie, sehr viel Recht, Verwaltung, Einfühlen, Reflektieren... nichts sollte man undurchdacht machen. Schon deshalb sind die Vorlesungstage sehr kräftezehrend.
    Dazu arbeite ich ehrenamtlich in einem Verein, leite ein Forschungsprojekt -und komme, frisch in Trennung, jeden Tag zu meinen beiden Kindern nach Hause, um sie und den Haushalt zu versorgen.
    Was kann man bei diesem Pensum besser gebrauchen, als leckere Kalorien, die dazu den Kopf wach halten? Verdient hab ich es allemal ;)
  18. Britta 04.04.2012 um 11:41
    Hallo ihr lieben,

    ich studiere Business Administration (jaja hört sich dolle an was? ist aber nur ödes BWL) und ich benötige dringend eure Motivationsschokolade, da ich neben meiner Arbeit studiere. Also ich arbeite 40 Std. in der Woche und darf abends noch zur Uni. Außerdem gingen unsere Semesterferien nur zwei Wochen lang. Denn wir müssen seit dem 01.03. wieder zur Uni. Ich brauch SCHOKI!!! (Vor allem weil meine Fastenzeit Sonntag vorbei ist :))
  19. Corinna S. 04.04.2012 um 11:45
    Hallo liebes Chocri-Team,

    ich studiere Grundschullehramt und könnte dringend diese Motivationstüte gebrauchen, da ich nach 2 Blockseminaren, 2 geschriebenen Hausarbeiten und 3 Unterrichtsentwürfen während den Semesterferien richtig ausgelaugt bin und die Arbeit auch jetzt noch keine Ende nimmt, da ich mit meiner Zulassungsarbeit blosstarten und nebenbei fürs erste Staatsexamen lernen muss, welches im August beginnt. Liebe Grüße aus München!
  20. Lisa 04.04.2012 um 11:51
    Hallo =)
    Ich mache zurzeit den Master Sprach- und Sprechpathologie in den Niederlanden, sitze gerade an meiner Analyse und brauche ganz dringend Schoki!! Dazu kommt, dass wir hier in den Niederlanden nur im Sommer Semesterferien haben, da war also jetzt nix mit Ausruhen und Kraft tanken!
    Ausserdem brauche ich ganz dringend schokoladigen Trost, weil ich alle meine Liebsten immer nur am Wochenende sehen kann =(
  21. Amelie 04.04.2012 um 11:53
    Hi mein Name ist Amelie,

    ich studiere International Business in Cambridge. Mein Semester läuft gerade und habe mir als großes Ziel gesetzt meine Bachelorarbeit bis Ende der Osterferien abzuschliessen. Da ich ein duales Studium mache muss ich jeden Tag bis 17 Uhr arbeiten und danach noch schreiben.Da lässt die Motivation natürlich zu wünschen übrig. Brauche dringend diese Schokolade um meinen Motivationsspeicher wieder aufzufüllen :)
  22. Jan Simon 04.04.2012 um 11:56
    Hallo ihr Lieben,

    ich studiere Lehramt und könnte die Motivationstüte sehr gut gebrauchen, da noch eine Hausarbeit auf ihre Erledigung wartet ;-)
  23. Romy 04.04.2012 um 12:00
    Hallo! Ich habe gerade mein Examen in Religion und Sozialkunde hinter mir (vor 3 Wochen) und muss jetzt noch eine Hausarbeit bis 04.05. schreiben damit ich im Sommer gleich noch mein Examen in Deutsch machen kann (mir fehlt noch ein Schein). Leider ist nach dem langen Lernzeitraum ohne viele Pausen (habe einen 7 Monate alten Sohn) meine Motivation völlig im Eimer. Nerven- und Motivationsnahrung kann da sicherlich nicht schaden ^^. LG, Romy
  24. Sandy 04.04.2012 um 12:08
    Ich studiere (leider) gar nicht sondern arbeite schon schön fleißig, auch jetzt in den Osterferien und bräuchte daher erst recht Motivationshilfe :)
  25. Birgit 04.04.2012 um 12:09
    Halli liebes Chocri-Team,

    ich brauche uuuunbedingt Schokolade weil ich gerade meine Diplomarbeit schreibe und den letzten notwendigen Motivationskick brauch, den mir Schokolade geben würde, um das Ganze noch durchzuziehen bevor ich ab Herbst in die Arbeitswelt eintauche :)
  26. Henny 04.04.2012 um 12:09
    Dieses Semester muss ich meine Diplomarbeit schreiben. Und da ich ein ganz großes Morgenmuffel bin, könnte ein Wake up call definitiv nicht schaden. Mein Freund der ebenfalls im Diplomsemester ist würde dann mit dem Number Cruncher motiviert werden, da er total auf Rosinen abfährt.
  27. Julia 04.04.2012 um 12:14
    Ich studiere Internationales Marketing Management und befinde mich nun im letzten Semester meines Masterstudiums. Osterferien gibt es für mich leider nicht wirklich, da ich schon seit einigen Wochen an meiner Diplomarbeit schreibe. Ein Motivationsschub in Form von Schokolade käme da genau zur richtigen Zeit :)
  28. Sarah R. 04.04.2012 um 12:46
    Liebes Chocri-Team! Im April geht mein Philosophie-Studium in Bangalore / Indien weiter. Bevor es in den indischen Alltag und somit auch in die dortige Hitze in dieser Jahreszeit geht, könnte ich nur zu gut Schokolade gebrauchen :-) Dort muss ich ohnehin auf chocri verzichten, es sei denn, ihr versendet eure Schokolade auch international in Kühlboxen ? Liebe Grüße!
  29. Jule 04.04.2012 um 13:23
    Ich "studiere" das leben, welches sehr nervenaufreibend ist. Grundsätzlich läuft meine Motivation schreien mit einem Cocktail über die Wiese,vielleicht kann ich es mit eurem tollen Überraschungspaket wieder einfangen und zähmen. Dann sollte ich wieder alles in vollen zügen genießen können und fit sein für meinen Job als Masseurin :)
  30. Marcel 04.04.2012 um 13:50
    Hallo ihr chocris,
    ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen und muss dieses mal gleich zu Semesterbeginn voll durchstarten, da die ersten Klausuren schon ziemlich früh anstehen. Da kann ich natürlich jede zusätzliche Motivation gebrauchen, momentan ist die nämlich leider noch im Urlaub :P
    Außerdem werde ich die Schokolade selbstverständlich mit meinen Kommilitonen. die dann das Glück haben neben mir zu sitzen, teilen :) Und bei uns steht bald ne große Einweihungssause ins Haus, da kann ein Wake up Call sicher nicht schaden!!
  31. Nicole H. 04.04.2012 um 13:54
    Ich studiere Geowissenschaften im letzten Semester. Sowohl ich als auch meine Kommilitonen befinden uns also gerade mitten in der Masterarbeit, d.h. am Anfang stundenlang im Labor stehen oder auch sitzen und die gleiche Tätigkeit machen. Leider läuft man sich dadurch immer weniger über den Weg, da es im letzten Semester keine Vorlesungen mehr gibt. Und so eine Motivationsschokotüte wäre auch eine schöne Gelegenheit sich mal wieder kurz zusammenzusetzen und einfach nur zu plaudern :)
  32. Melanie 04.04.2012 um 14:14
    Hallo liebes chocri-team,
    oh ja, motivation benötige ich ganz ganz dringend. ich studiere dual bwl und habe daher nicht einmal semesterferien.. quasi also nichts, was mich in irgendeiner art motivieren könnte.. ;) außer schokolade natürlich. :)
  33. Vera 04.04.2012 um 14:31
    hey liebes chocri-Team!
    Ich studiere Computervisualistik und ein wenig Schoki verträgt sich ganz gut mit der Diplomarbeit. Das würde die Kaffeepausen perfekt ergänzen :-)
  34. miri 04.04.2012 um 14:37
    nachdem ich nach 2 einhalb Jahren Studium festgestellt habe, das mein Fach nicht das richtige für mich ist, fange ich dieses Jahr nochmal komplett von vorne an. Dadurch habe ich ziemlich Panik, dass ich mit meiner Wahl wieder daneben liege, weil nochmal wechseln kann ich nicht. Der ständige Wechsel zwischen Freude über den Neuanfang und Angst vor einem erneutem Fehlschlag kostet extrem Nerven und deshalb brauche ich dringend Schokolade. Ich studiere ab diesem Semester übrigens Chemie.
  35. Mampfi 04.04.2012 um 14:41
    Ich bin in den letzten Zügen meiner Diplomarbeit und ein absolutes nervliches Wrack. Da würde dieser Schoko-Kick wirklich mehr als wie gerufen kommen. Außerdem ist die Chocri-Schokoloade unfassbar lecker. :)
  36. Conny Geist 04.04.2012 um 14:50
    Hallo Chocris,

    mein Studienfach heißt "European Studies" und es beinhaltet von allem etwas: Sprachen, Kulturstudien, Geisteswissenschaften, Jura und BWL. Und ich muss das alles drauf haben! Das ist echt anspruchsvoll, so ein "Breitbandstudium" zu absolvieren. Darum wären meine Studienkollegin-und-Banknachbarin und ich euch absolut dankbar, wenn ihr unsere Nerven etwas päppeln würdet und uns die tolle chocri schicken könntet!
  37. Claudia Dörner 04.04.2012 um 16:04
    Ich studiere familieäre Verhaltensforschung an und in meiner Familie. Den Motivationsschub in Form von Nervennahrung können ich und meine Testpersonen sehr gut gebrauchen, da diese im nervenaufreibenden Alter von 1 und 5 Jahren sind und den ganzen Tag nach nichts anderem als Schokolade verlangen...
  38. Jonas 04.04.2012 um 16:04
    Hallo liebes Chocri-Team,

    was wird von der künftigen Generation an PR-Fachleuten erwartet? Genau: das Richtige im richtigen Augenblick zu sagen. Und da das viel Timing, Gehirnschmalz und strategisches Planen bedeutet, ist die Verlängerung der lichten Minuten auf ganze Stunden durch Chocri zum Wohle aller. Die Masterclass 2011 des Studiengangs "Communication Management" würde sich freuen!
  39. Jeannine 04.04.2012 um 19:58
    Guten Abend, ich studiere im Moment: die verschiedenen Möglichkeiten, eine super leckere Chokri zu kreieren...ansonsten machen meine Klassenkameradin Michaela und ich neben unserer Umschulung 2x in der Woche abends zusätzlich noch den Ausbilderschein- und gerade für Freitag abends brauchen wir deshalb UNBEDINGT viiiiel Motivation, am liebsten in Form von Chocri... *yammi*
  40. Cindy 04.04.2012 um 21:11
    Hallo liebe Chocris,
    ich studiere Global Management. Und die Weltherrscher von morgen brauchen dringend gute Nervennahrung um durch den Stress der Bachelor Arbeit zu kommen. :-)
    Liebe Grüße!
  41. Julian 05.04.2012 um 09:59
    Hallo liebes Chocri-Team,

    ich studieren Medienbetriebswirtschaftslehre und ich benötige diese Motivationen dringend! ;-) Solche Art Nervennahrung hilft mir über längere Durststrecken hinweg.

    Lieben Gruß,
    Julian
  42. Lisa 05.04.2012 um 10:04
    Liebes Chocri-Team,

    nach nun 3 anstrengenden Semestern Medienmanagement, nur wenig Urlaub und zwei gescheiterten Nebenjobs, brauche ich dringend mal wieder einen Lichtblick (-.-) Und ich habe das Gefühl, dass nur das braune Gold meine Motivation wieder zurückbringen kann und mir neue Kraft für die erneute Suche nach einer passenden Finanzquelle für mein Studium geben kann! Liebste Grüße aus Düsseldorf!
  43. Wasi 05.04.2012 um 10:15
    Ich studiere BWL in München und brauche die Semestermotivation in Form meiner persönlichen chocri, weil ich im Rahmen eines Projektstudiums für ein junges Start-up, das individuelle Pflanzen produziert(flowerbox.de) eine Best-Practice-Analyse durchführe und seit Montag Morgen nichts anderes mache, als euren Blog zu studieren, Zeitungsartikel über euch zu lesen und herauszufinden, warum ihr so erfolgreich seid! :) Das heißt, ich quäle mich den kompletten Tag mit dem Anblick dieser wundervollen Schokoladen..hartes Leben, ich weiß ;)
    Auf der anderen Seite ist es echt witzig, den kompletten Verlauf von den ersten youtube-Videos aus der eigenen Küche von Micha über eure Startprobleme bis heute zum Zeitpunkt heute zu verfolgen.
    Wünsch euch noch viel Erfolg, ihr macht nen tollen Job.

    Wasi
  44. Mampfi 05.04.2012 um 12:35
    Cool, habe gerade eine Gewinnbenachrichtigung von euch erhalten. Ich freue mich tierisch. :))) Danke. :)
  45. Gabrielle 13.04.2012 um 15:28
    Ah du Schreck... Coole Idee - bin voll reingefallen!! :D
  46. Knuffi 19.04.2012 um 16:04
    Ich bin bereits mittendrin und der Meinung, die Ferien waren zu kurz.
  47. Mampfi 23.04.2012 um 09:49
    Die Tafeln sind suuuuperlecker. Danke nochmal an Chocri für den Gewinn. :)))

Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.