Zutaten des Monats Juni

Mandy 04.06.2012 um 16:17 Uhr Zutaten

Wir wurden oft gefragt, warum wir kein Lakritz in unserem Sortiment haben oder ob wir es denn in naher Zukunft in unseren Shop aufnehmen würden. Deshalb dachten wir uns: Lassen wir Euch doch entscheiden, ob Lakritze dauerhaft bei uns einziehen soll. Diesen Monat stellen wir Euch Veilchen-Lakritz und Cornflakes im Schokomantel als Kanditaten zur Wahl für die Zutat des Monats vor.

Veilchen-Lakritz

Lakritz kommt ursprünglich aus China und wird aus den Wurzeln der Süßholzpflanze hergestellt. Anfänglich ein Heilmittel gegen Magenbeschwerden oder Erkältungen gedacht, entwickelte sie sich schnell zu einer Süßigkeit in den verschiedensten Formen und Varianten. Wir haben uns für Veilchen-Lakritze entschieden, da diese Pastillen neben dem individuelle Schokolade mit Lakritz_Cornflakes natürlich herzhaften Lakritzgeschmack auch das milde und süße Aroma von Veilchen besitzen. Dieses Veilchen-Aroma ist leicht und frisch.

Cornflakes im Schokomantel

Der Name Cornflakes kommt aus dem Englischen und bedeutet Maisflocken oder Getreideflocken. Wir haben uns aber für welche entschieden, die noch zusätzlich mit Schokolade überzogen sind. Diese knusprig schokoladigen Cornflakes passen einfach perfekt auf eine individuelle Schokolade und werden nicht nur Kinder begeistern. Übrigens: Wusstet Ihr, dass Cornflakes bereits Ende des 18. Jahrhunderts entstanden sind?

Somit treten diesen Monat Lakritze und Cornflakes gegeneinander an.

Möge die bessere Zutat gewinnen.


2 Kommentare

  1. Sonja 06.06.2012 um 22:37
    Hallo Chocri-Team,

    die Idee, Lakritz oder sogar Salmiak ins Sortiment aufzunehmen ist generell sehr gut. Aber ausgerechnet VEILCHENlakritz??? Das ist ja mal ganz schön speziell... ;-) Sensationell wäre es, wenn ihr es der finnischen Firma Fazer abgucken könntet und mit zähflüssigem Salmiak gefüllte Schokolade anbieten würdet :-) (Die Füllung ist von der Konsistenz so, wie die Karamellcreme-bzw. Irish Cream-Creme bei den Pralinen aussieht). Hört sich im ersten Moment vielleicht etwas abenteuerlich an, schmeckt aber sowas von lecker...! Vielleicht finden diese Idee ja noch andere Chocri-Fans gut, so dass es sich für euch rechnen ließe. Ich hoffe einfach, dass der Tag irgendwann kommt und weiche so lange eben auf Fazer aus. Generell mag ich eure Schokolade aber sehr und habe auch schon öfter bestellt. Kam bisher bei den Beschenkten auch immer sehr gut an! Macht weiter so und vielleicht gibt es ja auch bald Flüssigfüllungen-es muss ja nicht nur bei Salmiak bleiben :-) Viele Grüße von der Nordsee, Sonja
  2. Maik 07.06.2012 um 16:07
    Wie sieht denn die Abstimmung aus, gibt es dafür irgend einen Umfrage die ich jetzt nur noch nicht gefunden habe? Falls nicht, meine Stimme bitte für "Cornflakes im Schokomantel". :)

Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.