Zutaten des Monats Dezember

Marta 02.12.2012 um 14:40 Uhr DezemberZutaten

Letzten Monat war der Gewinner herrlich würzig. Die Mini-Spekulatius gewannen ganz knapp gegen die Bratapfel-Zimt Crisp. Diesen Monat geht es klassisch weiter, in dem wir beliebtes und bewährtes Weihnachtsgebäck gegeneinander antreten lassen. Die Rede ist natürlich von Vanillekipferln und Zimtsternen.

Vanillekipferl

Vanillekipferl sind ein typisch weihnachtliches Gebäck, dass in Deutschland, Österreich und in Tschechien jedes Weihnachten auf den Tisch kommt. individuelle Schokolade Vanillekipferl Zimtsterne Hergestellt werden sie aus Mürbeteig, Mandeln und Vanilleschoten nach denen die kleinen Köstlichkeiten auch benannt wurden.

Zimtsterne

Zimtsterne sind ebenfalls ein klassisches Weihnachtsgebäck und stammen traditionell aus Schwaben. Wie der Name schon verrät, bestehen die Zimtsterne aus Zimt. Nüsse gehören ebenfalls dazu und zu Letzt werden sie mit einer Glasur aus Eiklar bestrichen, die aussieht wie eine Schneehaube.

Unser chocri Team ist zwiegespalten welches Gebäck am besten schmeckt und deshalb lassen wir einfach Euch entscheiden. Viel Spaß beim Naschen und Genießen! Am Ende des Monats fragen wir Euch wieder auf unserer Facebook-Seite, welche Zutat Ihr als die Beste empfindet.

Eure chocris


Diesen Artikel kommentieren

Neue Kommentare sind nur bis 60 Tage nach Veröffentlichung des Eintrages möglich.