Schokolade zum Frauentag

Schokolade kreieren

Süße Geschenke zum Weltfrauentag

Der internationale Frauentag

Der Internationale Frauentag oder auch Weltfrauentag ist der inzwischen fest in unserem Alltag verankerte Termin, an dem wir Männer, Väter und Kollegen unsere Frauen, Mütter und Kolleginnen ehren. Ursprünglich auf Vorschlag der deutschen Sozialistin Clara Zetkin entstanden, die eine Idee engagierter Frauen aus den USA aufgriff, wurde der erste Frauentag am 19. März 1911 in Dänemark, Deutschland, Österreich-Ungarn und der Schweiz gefeiert. Doch die Bewegung für die Rechte der Frau hatte viele verschiedene Mütter in vielen verschiedenen Ländern. Das heute verwendete Datum des 8. März geht schließlich auf die Bemühungen der Frauenbewegung im Vorfeld der russischen Revolution von 1917 zurück.

Vieles von dem, was wir heute in vielen Teilen der Welt als normal empfinden – das Wahlrecht für Frauen, faire und gerechte Löhne und Arbeitsbedingungen, gleiche Bildungschancen – waren damals nicht gewöhnlich und sind es in einigen Teilen der Welt bis heute nicht. Ein Grund mehr, unseren Frauen, Müttern und Kolleginnen unseren Respekt zu erweisen und ihnen mit einem kleinen Geschenk zu zeigen, wie viel sie uns bedeuten.

Möglichkeiten eine kleine Freude zu bereiten, gibt es dabei mindestens ebenso viele, wie die Entstehung des Frauentages Mütter hatte. Ob ein schöner Blumenstrauß, ein herzlicher Besuch, eine Schachtel Pralinen, eine individuelle Schokolade oder ein kleines selbst gebasteltes Geschenk – es gibt wohl kaum etwas Schöneres, als die Freude in den Augen unserer Liebsten zu sehen, wenn sie unsere Wertschätzung spüren.

Mit unseren leckeren Schokoladentafeln und erlesenen Pralinen, die Du in nahezu unendlichen Varianten mit Deiner ganz persönlichen Note versehen kannst, bist Du auf der sicheren Seite der Dankbarkeit. Kombiniere Dir Deine Frauentags-Schokolade oder das dazu geeignete Pralinenbouquet aus sanfter Vollmilch, schmackhafter Zartbitter oder edler weißer Schokolade mit Früchten, Nüssen oder mit echtem Gold nach Herzenslust selbst zusammen und überrasche Deine Liebsten. Du weißt schließlich am besten, worüber sich Deine Frau, Mutter und Kolleginnen freuen. Schenk ihnen ein Lächeln aus Schokolade!

*Die Zutat "Marzipan Dekor Rose" für individuelle Schokolade ist bis zum 28.02.2016 kostenlos. Die Vorgabe bzgl. kostenlosem Versand (ab 30,00 €) ist davon unbetroffen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.