Schokolierte Früchte und Nüsse

Schokolierte Früchte und Nüsse

Obst und Nüsse sind nicht nur gesund, sondern schmecken auch gut – besonders mit einem Überzug aus feinster Schokolade.

Edle Früchte und knackige Nüsse

Schokolierte Früchte und Nüsse sind eine delikate Knabberei, die wir in vielen Varianten anbieten. Die verwendeten Früchte werden auf zwei unterschiedliche Arten getrocknet. Die klassische Art von Trockenfrüchten oder auch Dörrobst zeichnet sich durch einen besonders intensiven Geschmack aus. Der Wasserentzug bei der Trocknung führt zu einer Konzentration der Aromastoffe. Unsere „Beeren in Schokolade“ werden ganz besonders schonend durch Gefriertrocknung konserviert. Ein Vorteil hierbei ist, dass neben dem Geschmack auch noch die Form der Frucht erhalten bleibt. Diese Schokofrüchte brauchen sich vor keiner Praline zu verstecken!

Kleine Häppchen — großes Glück
Nüsse in Schokolade vervollständigen die erlesene Auswahl. Natürlich dürfen hier die Klassiker wie Mandeln, Erdnüsse und Haselnüsse nicht fehlen. Aber auch die „Königin der Nüsse“, die Macadamia-Nuss, haben wir mit kräftiger Zartbitterschokolade umhüllt. Die schokolierten Früchte und Nüsse verlocken aber nicht nur mit ihrem Inneren, auch die Umhüllung verspricht Abwechslung. Zarte weiße Schokolade, milde Vollmilch- und kräftige Zartbitterschokolade sowie frische Joghurtschokolade werden zur Ummantelung verwendet. Früchte und Nüsse sind in dieser Form nicht nur gesund, sondern auch noch außergewöhnlich köstlich!

Kategorien
Schokoladen Shop
Filtern
Anlass
Schokoladensorte
Geschmack
Schokoladenmarke
Preis