Zutatenlexikon

  • Ananas

    Mit der Ananas kehrt tropischer Fruchtgenuss auf Deiner individuellen Schokolade ein. Der süße Geschmack ließ sie zu einer der beliebtesten Früchte der Deutschen werden. Weltweit werden 670.000 Tonnen Ananas im Jahr verzehrt. Warum nicht auch mal Deine Schokolade zu einer „Schoko Hawaii" machen?

    Inhaltsstoffe:

    Ananas und Zucker

  • Apfel

    Kleine Apfelstückchen passen perfekt auf Deine Wunschschokolade. Ob als winterliche Kreationen mit Zimt und Piment oder als fruchtig-frische Sommerkreation. Unsere Apfelstückchen sind ein echter Ganzjahresklassiker.

    Inhaltsstoffe:

    Apfel und Reismehl

  • Banane-Maracuja-Crisp

    Banane-Maracuja-Crisp

    Die feinen Crisps vereinen süße Banane und fruchtige Maracuja.

    Inhaltsstoffe:

    Maracuja und Banane

  • Bananen

    Warum ist die Banane krumm? Ganz egal,denn auf Deine Wunschschokolade kommen unsere getrockneten Bananenchips ganz flach und mit Honig überzogen. Die Banane ist herrlich süß und auf Schokolade immer ein besonderer Hingucker.

    Inhaltsstoffe:

    Honig, Banane, Kokosöl und Rohrzucker

  • Blumen Streudeko

    Blumen Streudeko

    Mini-Blumen aus Zucker verwandeln Deine chocri in eine bunte Frühlingswiese

    Inhaltsstoffe:

    Zucker, Reismehl, Erdnussöl, gehärtet, Kartoffelstärke, Aroma, Carotine, Karminsäure und Vitamin B2

  • Blütenmix

    Wer gerne eine Mischung aus bunten Blüten möchte, ist hier genau richtig. Hier könnt Ihr pure Natur genießen und auch Stadtmenschen sehen mal was von der Welt. Außerdem macht der Blütenmix optisch jede Menge her.

    Inhaltsstoffe:

    Rosen-, Sonnenblumen-, Ringelblumen- und Kornblumenblüten

  • Bourbon-Vanille

    Echte Bourbon-Vanille...ein wahres Highlight, das nicht nur gut riecht sondern auch auf Schokolade lecker schmeckt.

    Inhaltsstoffe:

    Bourbon-Vanille

  • Bratapfel-Zimt-Crisp

    Bratapfel-Zimt-Crisp

    Bratapfelgeschmack und knackiger Crunch vereinigen sich in diesen Kugeln. Auf deiner Schokolade entfalten sie sich zu einem winterlichen Fest für die Sinne.

    Inhaltsstoffe:

    Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Maisgries, Weizenvollkornmehl, Reismehl, Kakaomasse, Gerstenmalzmehl, Kakaopulver, Laktose, Salz, Magermilchpulver, Zimt, Emulgator Sojalecithin, Bratapfelaroma, natürliches Vanillearoma und pflanzliches Fett

  • Brezeln mit Salz

    Sie sind nicht so groß wie bayrische Brezeln aber mindestens genau so lecker. Unsere kleinen Brezeln bestehen aus Zutaten, die alle biologisch angebaut wurden und sind in Verbindung mit Schokolade bisher ein wahrer Exot. Schlecht schmeckt das ganze trotzdem nicht und wer das einmal probieren will, sollte hier zugreifen!

    Inhaltsstoffe:

    Weizenmehl, pflanzliches Fett, Salz, Hefe, Malz und Natriumcarbonat

  • Butterkekse, Mini

    Unsere Mini Butterkekse sind klein aber oho: knackig-frisch bei jedem Bissen und mit chocri-Schokolade einfach unwiderstehlich.

    Inhaltsstoffe:

    Weizenmehl, Butter, Zucker, Invertzuckersirup, Magermilchpulver, Emulgator Sojalecithin, Salz, Vanillin, Aroma und Natriumcarbonat

  • Cappuccino Schokotropfen

    Die Cappuccino Schokotropfen sorgen für Caféhausflair auf Eurer Schoki.

    Inhaltsstoffe:

    Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Kaffee, Emulgator Sojalecithin und Vanille

  • Cashewkerne

    Der größte Cashewbaum der Welt ist über 100 Jahre alt, wächst auf einer Fläche von 8.500m² und trägt gut 70.000 Früchte. Ihr müsst Euch also keine Sorgen darum machen, dass die beliebten kleinen Kerne irgendwann nicht mehr den Weg auf Eure Schokolade finden. Wer aber in den Dschungelurlaub fährt und die Cashewfrucht direkt um ihre Kerne erleichtern will, sollte aufpassen: Vor der Röstung ist ihr Öl im wahrsten Sinne des Wortes ziemlich ätzend.

    Inhaltsstoffe:

    Cashewkerne

  • Cashewkerne, gebrannt

    Hört sich spannend an? Ist es auch. Den feinaromatische, schmackhafte Kern kennt man sonst nur in der leicht gesalzenen Variante. Bei uns entfalltet sie ihre Vielfältigkeit. Ob in einer scharfen „Vulcano“- Umhüllung oder nun in ihrem knackig gebrannten Mantel. Süß und knusprig und absolut toll auf Schokolade! Die Cashewnuss einmal anders erleben!

    Inhaltsstoffe:

    Cashewkerne, pflanzliches Fett, Zucker und Honig

  • Cashewkerne, Vulcano (scharf)

    Jetzt wird's feurig: Die Vulcano-Cashewnüsse sind mit Chili-Cayennepfeffer ummantelt. Der Cayennepfeffer hat als Heilpflanze schon gute Dienste bei der Behandlung von Arthrose und Gürtelrose getan. Leider wird die pikante Mischung dabei immer nur äußerlich angewendet. Weil wir das so schade fanden, könnt Ihr euch bei uns jetzt den innerlichen Kick bestellen.

    Inhaltsstoffe:

    Cashewkerne, Chili und Salz

  • Cayenne Pfeffer

    Der Cayenne Pfeffer besteht aus gemahlenen Chilis. Die Azteken zauberten schon fleißig mit dem scharfen Gewürz. Für die nötige schärfe auf Eurer Schokolade ist er deshalb genau richtig.

    Inhaltsstoffe:

    Cayenne Pfeffer

  • Chili, geschrotet

    Vorbei sind die Zeiten, in denen Schokolade nur nach Schokolade schmecken durfte. Wäre jemand vor 30 Jahren auf die Idee gekommen die Schokolade mit Chili zu schärfen, hätten sich wohl viele Leute vor den Supermarkttheken an den Kopf gefasst. Doch die Idee ist alles andere als neu. Bereits die Urvölker Südamerikas, welche die Schokolade ja quasi erfunden haben, mixten diese Zutaten.

    Inhaltsstoffe:

    Chili

  • Chilischoten, scharf

    Die ganzen Chilischoten sind das schärfste was wir im Programm haben. Wer sich hier versucht sollte froh sein, dass die Chilis auf Milchschokolade liegen. Denn Milch ist ja bekanntlich das einzige, was das Feuer im Mund ein wenig löschen kann. Eine Kreation mit Chili ist Engel&Teufel, Himmel&Hölle, Feuer&Wasser! Also etwas für die Rambos und Amazonen unter Euch.

    Inhaltsstoffe:

    Chili

  • Cranberries

    Die Cranberry ist eine absolute Trendfrucht. Mittlerweile gibt es zahlreiche Produkte, die sich rund um die Beere drehen. Die Cranberrie gibt Eurer selbstgemachten Schokolade einen herben, sauren Geschmack.

    Inhaltsstoffe:

    Cranberries, Zucker und Pflanzenöl

  • Echtgoldpulver

    Echtgoldpulver

    Der Dekorhit! Kaum eine Zutat hat es euch so angetan wie das Echtgoldpulver. Die kleinen Goldpartikel schimmern fantastisch und sind wie eine edle Halskette, die Ihr eurer individuellen Wunschschokolade anlegt.

    Inhaltsstoffe:

    Gold (23 Karat)

  • Echtsilberpulver

    Echtsilberpulver

    Eleganz auf jeder Tafel - unser Silber lässt Deine Schokoladenkreation so richtig schimmern.

    Inhaltsstoffe:

    Silber