Die süßesten
Geschenke
zu Ostern

Jetzt Schokolade kreieren

Schokoladen-Geschenke zum Osterfest

Wieso der Hase zu Ostern Schokoladeneier bringt

Bereits im Mittelalter wurden für die Kinder zu Ostern bunte Eier im Garten versteckt. Schon damals freuten sich nicht nur die Kleinen darüber. Auch die Großen hatten ihren Spaß beim Verstecken. Die Symbolik der Ostereier und des Osterhasens stammt wohl aus dem Christentum. Das Ei steht für Fruchtbarkeit und wurde deshalb im österlichen Frühling versteckt. Laut Legenden schreckten die Kinder beim Suchen häufig Hasen auf. Dadurch entstand der Mythos, die Hasen versteckten die Ostereier. Der Osterhase war geboren. Doch der Hase hatte lange Zeit große Konkurrenz. In anderen Teilen Deutschlands und der Schweiz brachten der Osterhahn, der Kuckuck, der Osterfuchs oder der Storch die bunten Ostereier.

Heute hat sich der Osterhase aber das Eier-Versteck-Monopol wacker erhoppelt. Er ist sogar international gegangen und vor allem in den USA erfreut sich der „Easter Bunny“ großer Beliebtheit.

Der niedliche Osterhase aus Schokolade darf in keinem Osternest fehlen. Zusammen mit leckeren Ostereiern versteckt wird er zu einem süßen Ostergeschenk. Und zugegeben: Den Großen macht das Osternest-Verstecken mindestens so viel Freude, wie den Kleinen das Suchen. Die köstlichen Leckereien können dann gemeinsam mit der ganzen Familie vernascht werden. Diese schöne Tradition versüßt Kindern, Eltern, Tanten, Onkel, Omas und Opas das Osterfest.

Besonders gut macht sich Osterhase Paul im Osternest. Begleitet von erlesenen Osterpralinen mit fruchtigen Füllungen und hübschen Dekoren entsteht auch für Erwachsene ein tolles Ostergeschenk. Wer nur eine Kleinigkeit zu Ostern verschenken möchte, wird bei unserer Naschtüte Ostern fündig. Acht zarte Mini-Schokoladentafeln werden mit den schönsten Osterdekoren verziert. Schoko-Fans freuen sich besonders über die Schokoladentafeln zu Ostern. Aus Vollmilch- und weißer Schokolade entsteht eine Tafel, die österlicher nicht sein könnte. Der Geschenke-Tipp vom Osterhasen höchstpersönlich ist aber eine individuelle Schokolade mit leckeren Oster-Zutaten. Ein Esspapier-Osterhasen, bunte Ostereier-Deko und dazu ein Schriftzug „Frohe Ostern“? Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Kreiere Deine eigene Oster-Schokolade und verstecke ein einzigartiges Osternest.