Deutschlands größte Online-Confiserie auch offline erfolgreich +++ Weitere Expansion für 2016 geplant


Berlin, 29. Jan 2016 – Die Berliner Schokoladenmanufaktur chocri hat den Schritt aus dem Netz in den stationären Süßwaren-Fachhandel erfolgreich gemeistert. Wie avisiert, ist die führende deutsche Online-Confiserie inzwischen deutschlandweit in über 300 Geschäften des Süßwaren-Fachhandels vertreten. Das Unternehmen will den vielversprechenden Offline-Kanal weiter ausbauen und binnen Jahresfrist ca. 200 weitere Geschäfte hinzugewinnen. Die nächste Zielmarke lautet: 500 Fachhändler bis Anfang 2017. Mit veganen Produkten und Innovationen soll künftig verstärkt der Weg auch in Fachgeschäfte des Gesundheitsbereiches, z.B. in Apotheken und Reformhäuser, gefunden werden.

Das chocri-Fachhandelsangebot umfasst alle nicht personalisierten und vom jeweiligen Händler lokal favorisierten Produkte aus Vollmilch-, Zartbitter-, weißer und veganer Schokolade, wie sie auch unter www.chocri.de angeboten werden. Hinzu kommen zu saisonalen Höhepunkten und je nach Partner ausgewählte Aktionen mit individualisierbaren Produkten. Besonders erfolgreich unter den im Mai 2015 erstmals vorgestellten veganen Schokoladenartikeln – angeboten als Vegolade – sind die „Vegane Weltreise“, die „Vegane Naschtüte“ und die „Veganen Pralinés“. Weitere innovative Vegoladen-Produkte sind geplant und werden voraussichtlich Mitte 2016 vorgestellt.

„Der Schritt in den stationären Süßwaren-Fachhandel war mehr als richtig. Er war für uns ein absoluter Glücksgriff. Das Geschäft über die traditionelle Ladentheke hat sich bei uns schnell und robust als drittes Standbein etabliert. Noch machen wir zwar deutlich mehr Volumen mit dem Online-Geschäft für Privat- und Geschäftskunden, aber die Wachstumschancen im stationären Fachhandel sehen wir noch lange nicht ausgereizt. Das gilt umso mehr, wenn wir über den Süßwaren-Fachhandel hinaus weitere naheliegende Fachhandelsbereiche mit passenden Produkten erschließen. Gesundes Wachstum mit gesunden Naschereien – handgefertigt, klimaneutral und fair gehandelt – das passt doch bestens zusammen“, so Michael Bruck, Geschäftsführender Gesellschafter der chocri GmbH.

Apotheken und Reformhäuser, die sich spezielle Schokoladen-Produkte für ihre Kundschaft wünschen, sind herzlich eingeladen, sich zusammen mit chocri an der Entwicklung neuer Produkte zu beteiligen und ihre Wünsche zu äußern.

Über chocri

Der Erfinder der Wunschschokolade – die chocri GmbH – ist Marktführer bei individualisierten Tafelschokoladen im deutschsprachigen Raum und Deutschlands größte Online-Confiserie. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schokoladen, Pralinen und weitere Süßigkeiten. Jeder Kunde kann sich seinen persönlichen Schokoladenwunsch aus einer Vielzahl an Möglichkeiten selbst zusammenstellen. Die Manufaktur hat ihren Hauptsitz in Berlin und wurde 2008 gegründet. Die WirtschaftsWoche zeichnete chocri 2009 mit dem Gründerpreis aus. Das Unternehmen beliefert europaweit Privat- und Geschäftskunden. Der Kernmarkt ist Deutschland. Seit 2014 gehört chocri mehrheitlich zur Riegelein-Gruppe. Das nach wie vor vom Gründer und Minderheitseigner Michael Bruck geführte Unternehmen produziert und versendet klimaneutral. Neben dem Kerngeschäft betreibt chocri als externer Fulfillment-Dienstleister unter der Marke VeNDI Onlineshops für andere bekannte Markenartikler, wie z.B. www.meinecoke.de, www.meinecoke.de/bundesliga, www.drinx.de oder www.meinetanne.de. Soziales Engagement zeigt chocri durch die Unterstützung der Hilfsorganisation DIV-Kinder e.V. und des zugehörigen Kinderheimprojektes in Gagnoa an der Elfenbeinküste.

Pressekontakt

Michael Hempel
Pressesprecher

chocri GmbH
Plauener Str. 163-165
Haus M
13053 Berlin

Tel.: 030 981 961 9-22
Mobil: 0157 838 51 747
Fax: 030 981 961 9-19

E-Mail: presse@chocri.de

Download der Pressemitteilung

PDF Icon

Bildmaterial

Geschenke- und Süßwarenboutique Biekerie

Geschenke- und Süßwarenboutique Biekerie
Die Geschenke- und Süßwarenboutique Biekerie in Straelen in Nordrhein-Westfalen
© Biekerie

Alpha-Buchhandlung

Alpha-Buchhandlung
Die Alpha-Buchhandlung in Woltersdorf in Brandenburg
© chocri

Hussel-Filiale
Die Hussel-Filiale im Stern-Center in Potsdam in Brandenburg
© chocri