Zartbitterschokolade mit geschrotetem Chili, Cranberries, Orangen Schokodrops, Haselnusskrokant und Echtgoldpulver
Zartbitterschokolade
- Chili, geschrotet
- Cranberries
- Orangen Schokoladentropfen
- Haselnusskrokant
- Echtgoldpulver
Zusammenstellung ändern
Preis: 6,35 €
Zutaten
- Chili, geschrotet
- Vorbei sind die Zeiten, in denen Schokolade nur nach Schokolade schmecken durfte. Wäre jemand vor 30 Jahren auf die Idee gekommen die Schokolade mit Chili zu schärfen, hätten sich wohl viele Leute vor den Supermarkttheken an den Kopf gefasst. Doch die Idee ist alles andere als neu. Bereits die Urvölker Südamerikas, welche die Schokolade ja quasi erfunden haben, mixten diese Zutaten.
- Cranberries
- Die Cranberry ist eine absolute Trendfrucht. Mittlerweile gibt es zahlreiche Produkte, die sich rund um die Beere drehen. Die Cranberrie gibt Eurer selbstgemachten Schokolade einen herben, sauren Geschmack.
- Orangen Schokoladentropfen
- Wie der Name schon sagt, gibt's hier die Schokoladentropfen mit Orangengeschmack. Übrigens ist die Orange aus einer Kreuzung von Mandarine und Pampelmuse hervorgegangen. Mittlerweile ist der Emporkömmling aber wohl der beliebtere Fitmacher.
- Haselnusskrokant
- Gehackte Haselnüsse in Zucker karamelliesiert - ein ewiger Klassiker und auch von Euch oft bestellt. Aber wem kann man das verübeln, es passt einfach überall und schmeckt wunderbar.
- Echtgoldpulver
- Der Dekorhit! Kaum eine Zutat hat es euch so angetan wie das Echtgoldpulver. Die kleinen Goldpartikel schimmern fantastisch und sind wie eine edle Halskette, die Ihr eurer individuellen Wunschschokolade anlegt.
Zusatzstoffe
Gold (23 Karat),
Haselnuss,
Zucker,
Cranberries,
Chili,
Zucker,
Kakaobutter,
Glukosesirup,
Vollmilchpulver,
Pflanzenöl,
Emulgator Sojalecithin,
Aroma,
Beta-apo-8'-Carotinal (C30),
Vanille