Persönliche Beratung unter +49 (0)30 981 961 90, Mo-Fr von 9 - 12 und 13 - 17 Uhr

chocri @ Plant for the Planet

am 16.04.2012

Schon seit der Gründung von chocri waren die Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Unsere individuellen Schokoladen sind fair gehandelt, mit Ökostrom und CO2 neutral produziert und mit DHL GoGreen CO2 frei versandt. Aber das reicht uns noch nicht!

Geschäftsführer Michael Bruck pflanzt mit der chocri-Belegschaft Bäume.


"stop talking. start planting."

Das dachte sich auch Micha, als er bei einem Kongress die flammende Rede vom "Plant for the Planet"-Gründer Felix Finkbeiner hörte. Seitdem hat er alles nur Mögliche in Bewegung gesetzt und eine Baumpflanzaktion organisiert. Mit Hilfe des Bundesforstbetriebes Havel-Oder-Spree haben wir chocris 4.000 Bäume gepflanzt. Darunter Eichen, Eiben und Buchen – ein typischer Laubwald soll es mal werden. Der vor Wildfraß geschützte, eingezäunte Bereich wird in mehr als 20 Jahren eine stattliche Größe erreichen.


Mitmachen bei Plant for the Planet

Plant for the Planet wurde 2007 von Felix Finkbeiner initiiert. Am Ende eines Referates zur Klimaerwärmung, das er „Das Ende der Eisbären“ nannte, entwirft Felix die Vision, dass Kinder in jedem Land eine Millionen Bäume pflanzen könnten. Der "Baumzähler" zeigt zum jetzigen Zeitpunkt bereits über 14 Milliarden gepflanzte Bäume und demnächst kommen unsere 4.000 Bäume dazu.


Wer von Euch Lust hat, Bäume für die Umwelt zu pflanzen, findet die entsprechenden Infos auf der Webseite von Plant for the Planet.
Viel Spaß beim Pflanzen wünscht Euch chocri.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Wir nutzen Cookies auf dieser Seite, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Details dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung.