Persönliche Beratung unter +49 (0)30 981 961 90, Mo-Fr von 9 - 12 und 13 - 17 Uhr

Zutaten des Monats Juni

am 04.06.2012

Wir wurden oft gefragt, warum wir kein Lakritz in unserem Sortiment haben oder ob wir es denn in naher Zukunft in unseren Shop aufnehmen würden. Deshalb dachten wir uns: Lassen wir Euch doch entscheiden, ob Lakritze dauerhaft bei uns einziehen soll. Diesen Monat stellen wir Euch Veilchen-Lakritz und Cornflakes im Schokomantel als Kanditaten zur Wahl für die Zutat des Monats vor.

Veilchen-Lakritz

Lakritz kommt ursprünglich aus China und wird aus den Wurzeln der Süßholzpflanze hergestellt. Anfänglich ein Heilmittel gegen Magenbeschwerden oder Erkältungen gedacht, entwickelte sie sich schnell zu einer Süßigkeit in den verschiedensten Formen und Varianten. Wir haben uns für Veilchen-Lakritze entschieden, da diese Pastillen neben dem individuelle Schokolade mit Lakritz_Cornflakes natürlich herzhaften Lakritzgeschmack auch das milde und süße Aroma von Veilchen besitzen. Dieses Veilchen-Aroma ist leicht und frisch.

Cornflakes im Schokomantel

Der Name Cornflakes kommt aus dem Englischen und bedeutet Maisflocken oder Getreideflocken. Wir haben uns aber für welche entschieden, die noch zusätzlich mit Schokolade überzogen sind. Diese knusprig schokoladigen Cornflakes passen einfach perfekt auf eine individuelle Schokolade und werden nicht nur Kinder begeistern. Übrigens: Wusstet Ihr, dass Cornflakes bereits Ende des 18. Jahrhunderts entstanden sind?

Somit treten diesen Monat Lakritze und Cornflakes gegeneinander an.

Möge die bessere Zutat gewinnen.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Wir nutzen Cookies auf dieser Seite, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Details dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung.