Persönliche Beratung unter +49 (0)30 981 961 90, Mo-Fr von 9 - 12 und 13 - 17 Uhr

Ein chocri-Big-Picture - Tafeln des Monats Februar

am 31.01.2013

Der Frühling kommt, die Luft wird wärmer und eigentlich wird die Stimmung besser. Doch leider kommt nun eine traurige Nachricht für uns chocris: Unsere lieben Praktikantinnen Mandy und Alex haben ihr Praktikum fast abgeschlossen und verlassen uns zum Ende des Monats. Daher wurden unsere beiden Tafeln des Monats Februar von den Beiden mit Ihren Lieblingszutaten belegt und nette Abschiedsworte an Euch geschrieben. Wir wünschen den Beiden natürlich alles Gute, tolle Jobs und eine erfolgreiche Zukunft! Wir werden Euch vermissen!

Mandy und Alex

Mandy’s Lieblinge

Mein Motto: Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, ist Schokolade auch Obst! Ja, so sehe ich das und das i(s)st auch gut so. Ich habe hier bei chocri viele tolle Menschen kennengelernt, mich weiterentwickelt und festgestellt, dass ich der Schokolade immer noch nicht überdrüssig bin. In meinen 9 Monaten bei chocri konnte ich leider nicht alle Kombinationen ausprobieren, aber eine Schokoladenkreation hat es mir besonders angetan: Weiße Schokolade mit fruchtigen Sauerkirschen, cremigen Nougatstückchen, bunten Schokolinsen und scharfem geschroteten Chili. Diese Tafel des Monats Februar Mandy's Lieblinge Tafeln des Monats Februar vereint einfach alles was ich liebe: Süße, Frucht und Schärfe. Ich möchte mich hiermit auch noch einmal bei allen chocris bedanken: Die Zeit war toll und ich bin froh, diese schokoladige Gelegenheit bei Euch bekommen zu haben. Wie Claudi jetzt singen würde: „Oh Mandy“. Nur antworte ich dieses Mal mit: „It´s time to say goodbye.“

Alex‘ Lieblinge

Es ist mir wirklich schwergefallen eine Auswahl aus all unseren leckeren Zutaten zu treffen, aber hier versammeln sich nun meine Lieblinge und bilden ein wunderbares Geschmackserlebnis. Meine Tafelkreation Alex‘ Lieblinge besteht aus klassisch-knackigen Butterkeksen, gebrannten Mandeln und würzigem Zimt. Abgerundet wird das Ganze durch fruchtige Heidelbeer-Joghurt-Crisps, die sich farblich besonders schön auf der Zartbitterschokolade abheben. Nach meinem Praktikum werde ich nun meinen Master in Lebensmitteltechnologie mit einem Auslandssemester anschließen. Meine Nachfolge wird ab März gelernte Konditorin und Studentin Melina antreten, die euch sicher mit ein paar neuen Pralinenkreationen verwöhnen wird. Ich werde die Zeit bei chocri sehr vermissen. Besonders das angenehme Arbeitsklima durch die netten Kollegen und der uneingeschränkte Zugang zu Schokolade werden mir fehlen. Ich danke euch allen für diese schöne Zeit und wünsche euch weiterhin viel Erfolg und eine schokoladige Zukunft :).

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Wir nutzen Cookies auf dieser Seite, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Details dazu findest Du in der Datenschutz-Erklärung.