Swipe to the left

DIY Teebox- chocri Holz-Box upcyclen

DIY Teebox- chocri Holz-Box upcyclen
By Gesine Pape 7 months ago 2971 Views No comments

Lasst uns Upcyclen!

Nachhaltig leben ist gar nicht so schwer, wie Du vielleicht denkst. Mit vielen kleinen Schritten und neuen Ideen können Wir etwas für unsere Umwelt tun. Wir von chocri achten schon lange darauf, dass unsere Produkte so nachhaltig wie möglich sind, indem Wir z. B. fair gehandelten Kakao für unsere Schokolade nutzen, CO2 neutral Produzieren und Versenden oder auch unsere Verpackungen aus recycelten, nachwachsenden Rohstoffen herstellen.

Aber kommen Wir zu Dir. Du hast bei uns eine leckere Schokolade gekauft oder von deinen Liebsten ein großartiges Schokoladengeschenk, wie z. B. unsere Weltreise in der schönen Holz-Box bekommen? Dann hast Du die Schokolade bestimmt schon vernascht, aber die schöne Holz-Box ist noch da. Deshalb haben Wir uns ein einfaches Upcycling Projekt überlegt, mit dem Du die Holz-Box in eine praktische und edle Teebox verwandeln kannst.


Du benötigst dafür folgende Materialien und Werkzeuge:


Anleitung:

  • Nimm das Stück Karton mit den angegebenen Maßen und markiere mit dem Bleistift bei 3 cm die Mitte des Kartons. Ziehe dann mit dem Lineal eine gerade, horizontale Linie durch den eben gesetzten Punkt.
  • Schneide nun den Karton an der eben gezogenen Linie in 2 gleiche Streifen.

  • Markiere dann mit dem Bleistift die Mitte der Kartonstreifen bei 8,25 cm und ziehe von dort aus vertikal eine 1,5 cm lange und 2 mm breite Linie.
  • Schneide mit dem Cutter an diesen Linien einen Schlitz in die Kartonstreifen
  • Stecke die Kartonstreifen so zusammen, dass sie ein Kreuz bilden

  • Jetzt musst Du nur noch das Kartonkreuz in die Box setzen und Deinen Tee einsortieren, Fertig!