Osterwünsche und Ostergrüße – frohe Wünsche und Sprüche zum Osterfest

Liebe, herzliche oder lustige Wünsche und Grüße an Deine Lieblingsmenschen verschicken

Ostern naht, der Frühling erwacht und die Eier werden bunter. Überhaupt ist es mal wieder Zeit, Deine Lieblingsmenschen zu grüßen. Wünsche werden schließlich oft nur dann wahr, wenn sie auch mal explizit geäußert werden. Es geht um mehr als nur ums Sprüche klopfen. Ostern ist die perfekte Gelegenheit, Dich bei Familie und Freunden in beste Erinnerung zu bringen. Der Winter ist vorbei, es lebe das Leben.

Liebe Ostergrüße wünscht man am besten mit leckerer Schokolade

Lass Deine Lieben wissen, dass Du lieb an sie denkst. Sei dankbar für alle, die Dich lieben. Drücke Deinen Dank gerne mit schönen Worten und kleinen Geschenken aus. Eine hübsche Grußkarte, eine lustige Whatsapp-Nachricht, eine froher Facebook-Post, eine leckere Schokolade oder auch mal wieder ein klassisches Telefonat oder gar ein persönlicher Besuch: Macht Ostern zu Eurem Fest!

„Sogar der Osterhase weiß, dass man sogar zu Ostern nicht alle Eier in einen Korb legen sollte. Neben Stift, Pinsel und Brief benutzt er deshalb selbst schon Laptop, Handy und WhatsApp für seine Ostergrüße. So geht zumindest das Gerücht.“

Früher verschickte man Osterwünsche oft noch von Hand geschrieben mit Brief oder Grußkarte. Bei den einen waren die Ostergrüße tief von der frohen Botschaft des Herrn Jesus Christus geprägt. Bei anderen gereichten die Osterwünsche eher der Freude selbst: Grüße zum Fest der Familie und des Frühlings. Und ob analog oder digital, viele Traditionalisten halten bis heute am schönen Brauch der Osterpost fest. Herzliche Ostergrüße begleiten als fester Bestandteil viele Osterbräuche.

Seit soziale Medien wie Facebook, Twitter, WhatsApp oder Instagram fest zum Alltag gehören, hat das Versenden von lieben Osterwünschen tendenziell sogar zugenommen. Nie ließen sich liebe Ostergrüße einfacher verschicken als heute. Kurz recherchiert, kopiert oder weitergeleitet – schon sind der liebe Wunsch, Gruß oder flotte Spruch als Meme oder eCard pünktlich beim Empfänger. Seid füreinander da. Ostern ist das Fest des Lebens, der Begeisterung und der Freude.

Ostergrüße mit leckerer Schokolade

Wie wünsche ich frohe Ostern?

Du willst gerne was Liebes, Lustiges oder Raffiniertes zum Osterfest schreiben, weißt aber nicht genau, wie Du anfangen sollst? Du suchst nach ein bisschen Inspiration, damit die Osterkarte nicht klingt wie jedes Jahr. Oder damit sie wirklich persönlich klingt und nicht wie die Sprüche vom Geschäft gegenüber. Außerdem sollen die Wünsche, Grüße und Worte auch noch Deinen Charme und Witz prima transportieren. Könnte (wieder einmal) ein schwieriges Unterfangen werden!

Wer zu viel nachdenkt, verliert meist schon auf dem Weg der Optimierung die schönsten Ideen. Sei spontan! Sei unperfekt! Höre auf Dein Gefühl und lass Deine Seele sprechen. Entscheidend ist, dass Deine Message ankommt. Weg, Form, Idee und Inhalt: Deine Ostergrüße müssen vor allem zu Dir und zum Empfänger passen. Doch was sind denn jetzt liebe Wünsche und frohe Grüße genau? Jede beste Lösung ist eine andere. Hier ein paar Vorlagen und Textideen:

Schöne Beispiele, Muster für Osterwünsche und Grüße von Kindern

Liebe Mama,

zu Ostern sende ich Dir die liebsten Glückwünsche und Ostergrüße. Glückwünsche, weil ich mich zu Ostern immer so fühle, als ob wir alle Geburtstag haben. Und Ostergrüße, weil wir zu Ostern immer so schöne und bunte Sachen machen. Ich freue mich schon ganz doll darauf, wenn der Osterhase im Garten wieder die süßen Ostereier und die kleinen Geschenke versteckt. Bitte denk dran, dem Osterhasen auszurichten, dass ich Marzipan nicht mag. Nougat und Vollmilchschokolade mag ich aber sehr. Ich habe Dich sehr lieb. Frohe Ostern!

Dein/Deine…

Lieber Papa,

alles Liebe zum Osterfest wünsche ich Dir. Bitte mähe den Rasen dieses Jahr nicht zu früh. Auch dann nicht, wenn der Frühling früher kommt. Ich möchte nämlich mit Dir, Mama, Oma und Opa wieder den ganzen Tag lang die bunten Ostereier und die lustigen Osterhasen suchen. Lustige Ideen darfst Du aber wie immer gerne haben. Ich finde, Ostern ist ein ganz tolles Fest. Das hat sich der Osterhase bestimmt nur für die Kinder ausgedacht. Und nach dem Eiersuchen müssen wir noch ganz viel draußen spielen. Das wäre schön. Frohe Ostern!

Dein/Deine…

Liebe Oma,

du bist die allerbeste Oma der Welt. Das sag ich Dir nicht nur zu Weihnachten, zu Deinem Geburtstag oder sowieso so oft ich kann. Das sage ich Dir gerne auch zu Ostern. Ich mag es immer sehr, wenn Ihr uns besucht. Das sind nicht nur so Sprüche. Das stimmt! Ich hoffe, Ihr kommt uns auch zum Osterfest besuchen. Das würde mir große Freude machen. Ich habe auch schon ein paar Ideen, wie ich Dir eine große Freude machen kann. Ich habe Dir nämlich ein kleines Osternest mit Osterei gebastelt. Grüße Opa schön und bring ihn vor allem mit. Dann ist meine Freude perfekt. Ich wünsche Dir bis dahin ganz tolle Feiertage!

Dein/Deine…

Lieber Opa,

du bist der beste Opa aller Zeiten. Das sag ich Dir nicht nur zu Weihnachten, zu Deinem Geburtstag oder sowieso so oft ich kann. Das sage ich Dir gerne auch zu Ostern. Hoffentlich besuchen Du und Oma uns über die Feiertage wieder. Das wäre lustig. Wir könnten auch wieder gemeinsam lustige Sachen machen. Bestimmt versteckt der Osterhase wieder bunte Eier und kleine Geschenke im Garten. Falls Du nicht kommen kannst, möchte ich Dir trotzdem sagen, dass ich Dich ganz doll lieb habe. Vergiss bitte nicht, mal auf Dein Handy zu gucken. Ich schicke Dir vielleicht noch lustige Bilder und Grüße über Whatsapp.

Dein/Deine…

Schöne Beispiele, Muster für Osterwünsche und Grüße von Erwachsenen

Liebe Mutter,

ganz gleich, ob wir Ostern dieses Jahr wie gewohnt zusammen verbringen können oder nicht, möchte ich Dir alles Liebe zum Osterfest wünschen. Ich sende Dir die fröhlichsten Ostergrüße und hoffe nur das Beste für Dich. Achte bitte auf Deine Gesundheit und genieße den Anfang des Frühlings. Der Winter war schön, aber so langsam darf es auch wieder wärmer und grüner werden. Ich hoffe, uns sind zusammen noch viele wunderbare Stunden vergönnt. Frohe Ostern und viele Grüße aus dem schönen … (Ort)!

Dein/Deine…

Lieber Vater,

wo auch immer wir zu Ostern sein werden, ob zusammen oder durch die Umstände getrennt, wünsche ich Dir nur das Allerbeste zum Feste. Ich hoffe, Du genießt die Feiertage und machst Dir über Ostern ein paar richtig schöne und erholsame Stunden. Genieße den Frühlingsanfang. Ich sage es Dir viel zu selten, aber dafür kommt es umso mehr von Herzen: Schön, dass es Dich gibt! Das sind nicht nur so Sprüche. Das meine ich ernst. Pass bitte gut auf Dich auf und sei recht glücklich mit allem, was Du tust. Das Leben ist schön. Frohe Ostern!

Dein/Deine…

Liebe Schwester,

die liebsten Osterwünsche sende ich Dir und Deiner Familie. Sollten wir uns dieses Jahr nicht über die Feiertage sehen können, hoffe ich dennoch von Herzen, dass Ihr das Osterfest wundervoll, schön und vor allem bunt verbringt. Das tut allen gut, den Kindern und den Erwachsenen. Nimm Dir mal eine Auszeit vom Alltag und genieße die Festtage richtig gut mit Deinen Lieben. Mehr Glück wünsche ich Euch dieses Jahr auch mit dem Wetter und dem Osterfeuer. Es kann ja nicht jedes Jahr regnen. Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Glück und Gesundheit. Fröhliche Ostern meine Beste!

Dein/Deine…

Lieber Bruder,

alles Liebe, Herzliche und überhaupt Wunderbarste zum Osterfest wünsche ich Dir. Wo auch immer Du über die Festtage wieder steckst, ob bei uns oder auf Reisen, genieße die Osterzeit in vollen Zügen. Ich werde die Zeit über die Feiertage dazu nutzen, den Frühlingsanfang richtig zu genießen. Herrlich, wie draußen die Natur wieder zum Leben erwacht. Ich sende Dir im Geiste eine kleine blühende Tulpe und trinke am Osterfeuer einen Schnaps auf Dich mit. Bleib bei bester Gesundheit Großer. Frohe und entspannte Ostern wünsche ich Dir!

Dein/Deine…

Gute Osterwünsche und Grüße sind menschlich und herzlich. Persönliche Osterkarten wirken glaubwürdiger. Das gilt selbst dann, wenn Idee und Text nicht nur der eigenen Feder entspringen. Übrigens kannst Du gerne auch Anleihen bei bekannten Ostergedichten oder Liedern zum Osterfest nehmen. Zitate sind heute eine willkommene Tradition. Ein schönes Rad muss nicht immer neu erfunden werden. Was zählt, ist die Idee dahinter und die Wärme darin, nicht allein die Sprüche!

3 fröhliche Memes um „Frohe Ostern“ zu wünschen

Manche Wünsche, Grüße, Sprüche und witzige Gedichte sind sogar so beliebt, dass sie viral gehen. Grußbilder, Memes (moderne illustrierte kurze Sinnsprüche) oder kleine Animationen sind die neuen Postkarten, kurz eCards genannt. Das gilt freilich ebenso für liebe Worte und nette Wünsche zum Osterfest. Ob als JPEG, GIF oder TIF – erlaubt ist beim Gestalten der Osterkarte auch in Zeiten von Internet, Chat und Onlinekultur, was dem User gefällt.

Hier findest Du einige Motive und Ostergrüße in Form entzückend und lustig gestalteter Memes. Immer größeren Erfolg haben digitale Karten, Grüße und Ostersprüche nämlich auf jeden Fall. Osterpost per Chat und Messenger, Osterpost per Mail, Osterpost über die sozialen Medien: Der Zeitgeist feiert in der Osterzeit kräftig mit! Facebook, Twitter, WhatsApp und Instagram sind die neuen Postämter. Schick doch am besten gleich ein paar liebe Ostergrüße rum.

Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, der wird leben. Frohe Ostern!
Einen lieben Eierkuss, dazu nen leckren Schokogruß, weil ich es Dir gerne sag: Hab nen tollen Ostertag!
Neuester Trend: Ostereier in 1A Frühlingsfarben. Da können die verwöhnten Bälger mal schön suchen. Fröhliche Ostern!

Freilich verstehen sich viele Bilder mit einem Augenzwinkern. Du kannst Dir unsere chocri-Memes zu Ostern gerne herunterladen, kopieren und an Deine Lieben verschicken. Alle Bild Downloads hier auf der Page sind kostenfrei. Wichtig ist uns vor allem, dass Ihr zu Ostern richtig Spaß habt. Genießt das Leben. „Freude schöner Eierfunken, Tochter aus Paradiesium…“ oder so ähnlich. Dafür sind unsere kleinen Bilder zum Osterfest hier gemacht.