Persönliche Beratung unter +49 (0)30 981 961 90, Mo-Fr von 9 - 12 und 13 - 17 Uhr

chocri unterstützt "Food Blog Award 2014"

Berlin, 10. Sep 2014 – chocri unterstützt den Food Blog Award 2014 in Berlin. Vom 31. Oktober bis 2. November 2014 versammeln sich in der Bundeshauptstadt die 30 besten von über 800 deutschsprachigen Food-, Koch- und Backbloggern aus aller Welt. Eine renommierte Jury aus Experten kürt die Gewinner. Der Wettbewerb ist der größte seiner Art für den deutschsprachigen Raum. Die Bewerbungsfrist für Blogger läuft noch bis zum 15. September 2014.

Am 31. Okt 2014 gehen die Finalisten zunächst mit dem Gourmet-Liner auf eine kulinarische Stadtrundfahrt durch Berlin. Dabei steht u.a. der Besuch bei chocri auf dem Programm. In der Schokoladenmanufaktur erleben die Finalisten die Herstellung von Tafelschokoladen und Pralinen nicht nur aus nächster Nähe, sondern können dabei auch selbst Hand anlegen. Jeder Blogger kann unter fachkundiger Anleitung seine eigene individuelle Blog-Schokolade herstellen.

Beim großen Finale am 1. November 2014 im Flagship-Store der Luxus-Küchenmarke Warendorf Küchen am Berliner Kurfürstendamm kochen und backen die Finalisten schließlich um den Sieg in sechs verschiedenen Kategorien. Außerdem hat die siebenköpfige Jury – die u.a. mit Christian Hümbs, bekannt aus der SAT.1-Show „Das große Backen“ und Leander Roerdink-Veldboom, Chefkoch des Berliner Traditionskaufhauses KaDeWe, prominent besetzt ist – einen Sonderpreis ausgelobt. Gekürt werden die Gewinner/innen am Abend auf der Preisgala im Luxushotel Grand Hyatt am Potsdamer Platz. Die SiegerInnen dürfen sich jeweils über eine fünftägige Luxus-Gourmet-Reise nach New York freuen.

"Wir freuen uns auf den Wettbewerb, der quasi vor unserer Haustür stattfindet. Gerne nutzen wir die Gelegenheit, um den Damen und Herren der schreibenden Zunft des Internets mal einen kleinen Einblick zu vermitteln, was die immer beliebter werdende ‚Mass Customization‘ [auf Deutsch: kundenindividuelle Massenproduktion] von Lebensmitteln umfasst und wie sie funktioniert. Die praktische Demonstration hat meiner Meinung nach noch immer am besten verdeutlicht, worauf es ankommt", so Michael Bruck, Geschäftsführender Gesellschafter der chocri GmbH.

Neben den Bloggern, Marken-Partnern und weiteren Gästen sind ausdrücklich auch Vertreter der Presse herzlich zum „Food Blog Award 2014“ eingeladen. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Veranstalters: http://food-blog-award.de

Der Erfinder der Wunschschokolade – die chocri GmbH – ist Marktführer bei individualisierten Tafelschokoladen im deutschsprachigen Raum und Deutschlands größte Online-Confiserie. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schokoladen, Pralinen und weitere Süßigkeiten. Jeder Kunde kann sich seinen persönlichen Schokoladenwunsch aus einer Vielzahl an Möglichkeiten selbst zusammenstellen. Die Manufaktur hat ihren Hauptsitz in Berlin und wurde 2008 gegründet. Die WirtschaftsWoche zeichnete chocri 2009 mit dem Gründerpreis aus. Das Unternehmen beliefert europaweit Privat- und Geschäftskunden. Der Kernmarkt ist Deutschland. Seit 2014 gehört chocri mehrheitlich zur Riegelein-Gruppe. Das nach wie vor vom Gründer und Minderheitseigner Michael Bruck geführte Unternehmen produziert und versendet klimaneutral. Neben dem Kerngeschäft betreibt chocri als externer Fulfillment-Dienstleister unter der Marke VeNDI Onlineshops für andere bekannte Markenartikler, wie z.B. www.meinecoke.de, www.meinecoke.de/bundesliga, www.drinx.de, www.ritter-sport.de oder www.meinetanne.de. Soziales Engagement zeigt chocri durch die Unterstützung der Hilfsorganisation DIV-Kinder e.V. und des Kinderheimprojektes in Gagnoa an der Elfenbeinküste.

chocri Produktion
Produktion von individuellen Tafeln © chocri