Kein Aprilscherz! chocri bietet mit der „Cioccolato di Pizza“ die erste individualisierbare Pizza-Schokolade an

Berlin, 31. Mrz 2017 – Ab morgen gibt es bei chocri mit der „Cioccolato di Pizza“ die erste individualisierbare Pizza-Schokolade. Einige Wettbewerber nutzten eine ähnliche Idee kürzlich lediglich als reinen PR-Gag für ihre Social-Media-Aktivitäten, doch der „Erfinder der Wunschschokolade“ macht jetzt Ernst. Die handgemachte Schokolade in Form einer Pizza, die in einer stilechten und edlen Pizzaschoko-Kartonage geliefert wird, gibt es sowohl im Online-Shop der Berliner als auch bei ausgewählten Fachhändlern deutschlandweit. Damit sich jeder Kunde online seine eigene Pizza-Schoko kreieren kann, hat chocri einen speziellen Online-Konfigurator entwickelt.

Mit dem neuen Online-Konfigurator können sich alle Pizzaschoko-Fans auf der Webseite von chocri einfach ihre eigene persönliche Pizzaschokolade zusammenstellen und bequem bis nach Hause bringen lassen. Beim „Teig“ gibt es die Auswahl zwischen Vollmilchschokolade, Zartbitterschokolade und weißer Schokolade, die Schokoladensorten können auch gemischt werden. Beim „Belag“ kann der Pizzaschoko-Fan aus 90 verschiedenen Zutaten aussuchen, darunter beispielsweise Bourbon-Vanille, blanchierte Haselnüsse oder Mini-Butterkekse.

„Es gibt Anbieter, die nutzen solche Ideen leider nur als PR-Gag. Sie vergessen dabei, dass viele Kunden sich eine solche Schokolade tatsächlich wünschen. Ich weiß Stand jetzt nicht, ob es ab morgen wirklich eine Schokopizza oder Pizzaschoko geben wird. Ich weiß aber sicher, dass wir anstatt Unsummen in unsere Social-Media-Aktivitäten zu stecken, ab morgen eine individualisierbare Pizzaschokolade anbieten werden. Wir machen nämlich nicht nur den Mund wässrig. Wir liefern auch, was wir ankündigen. Ich bin überzeugt, dass unsere Pizzaschoko von der Kundschaft gut angenommen wird. Unsere Vortests waren sehr erfolgversprechend“, so Michael Bruck, Geschäftsführender Gesellschafter der chocri GmbH.

Die Lieferung der Pizza-Schokolade bei Bestellung im Internet dauert mit drei bis vier Werktagen nur unwesentlich länger als beim gewohnten Pizzaboten um die Ecke. Die Pizza-Schokolade, die bei ausgewählten Fachhändlern deutschlandweit erhältlich ist, kann sich regional je nach Wahl des Partners vor Ort unterscheiden. Allen „Cioccolato di Pizza“ ist gemein, dass sie echte handgemachte Manufaktur-Schokoladen sind, die extra auf Kundenwunsch gefertigt werden. Die Pizza-Schokolade stammt, wie von chocri gewohnt, aus nachhaltiger und klimaneutraler Herstellung.

Der „Erfinder der Wunschschokolade“ – die chocri GmbH – ist Marktführer bei individualisierten Tafelschokoladen im deutschsprachigen Raum und Deutschlands größte Online-Confiserie. Das Unternehmen beliefert europaweit Privat- und Geschäftskunden. Im stationären Süßwaren-Fachhandel kooperiert chocri mit mehr als 600 Händlern. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schokoladen, Pralinen und weitere Süßigkeiten. Jeder kann sich online seine persönliche Lieblingsschokolade aus mehr als 27 Milliarden Möglichkeiten selbst zusammenstellen. Die Manufaktur hat ihren Hauptsitz in Berlin und wurde 2008 gegründet. Die WirtschaftsWoche zeichnete chocri 2009 mit dem Neumacher-Gründerpreis aus. Seit 2014 gehört chocri mehrheitlich zur Riegelein-Gruppe. Das nach wie vor vom Gründer und Minderheitseigner Michael Bruck zusammen mit Jörn Schumann geführte Unternehmen produziert und versendet klimaneutral. Neben dem Kerngeschäft betreibt chocri als externer Fulfillment-Dienstleister unter der Marke VeNDI weitere Online-Shops und Online-Konfiguratoren für andere bekannte Markenartikler wie z.B. www.hussel.de, www.fanshop-sweets.de oder www.meinetanne.de. Besonderes soziales Engagement zeigt chocri durch die Unterstützung der Hilfsorganisation DIV-Kinder e.V. und des zugehörigen Kinderheimprojektes in Gagnoa an der Elfenbeinküste.

Besser als beim Italiener, weil ganz aus edler Schokolade - die erste individuell belegbare Pizza-Schokolade © chocri

Neben individueller Pizza-Schokolade gibt es natürlich auch fertige - hier die Ausführung 'Ciao Bella' belegt mit Banane, Minze, Himbeeren und Raspeln aus weißer Schokolade auf einem Corpus aus weißer und Vollmilch-Schokolade © chocri