Neuer Trend: Vegane Schokolade gibt’s jetzt auch individuell personalisierbar

Berlin/Köln, 28. Jan 2019 – Die Berliner Schokoladenmanufaktur chocri, seit zehn Jahren als „Erfinder der Wunschschokolade“ bekannt, bietet ab sofort im hauseigenen Schoko-Konfigurator ganz neu auch die vegane Schokolade „Vegolade“ an. Selbstverständlich sind alle veganen Zutaten ebenfalls extra gekennzeichnet. Das gibt das Unternehmen zur Eröffnung der diesjährigen ISM 2019 bekannt. Die weltweit größte Messe für Süßwaren und Snacks findet alljährlich in Köln statt.

Gleiches Genussrecht für alle: Vegane Naschkatzen können sich nun ihre eigene individuelle Tafelschokolade nach Lust und Laune oder nach Geschenkanlass online selbst zusammenstellen. Sie genießen damit dieselben Vorzüge und Freiheiten wie alle anderen Schoko-Liebhaber auch. Die Vegolade wird neben Vollmilch-, Zartbitter- und Weißer Schokolade bis auf Weiteres zur vierten Grundschokolade.

„Wir haben schon im Weihnachtsgeschäft der vergangenen beiden Jahre bemerkt, dass die Nachfrage nach veganer Schokolade erheblich zunimmt. Unsere Vegolade, gerade in Form von Adventskalendern und kleinen Mini-Täfelchen mausert sich langsam sogar zum Topseller. Da ist es nur konsequent, dass wir diese Schokolade jetzt fest ins individuelle Angebot unseres Konfigurators aufnehmen. Offensichtlich ist das Thema nicht länger nur Trend in der Nische, sondern findet den Weg in den Mainstream. Das hat der Trend Individualität ja bereits vor einiger Zeit geschafft. So findet zusammen, was zusammengehört. Warum sollten sich eine bewusste tierfreie Ernährung, nachhaltige Zutaten und individueller Schoko-Spaß gegenseitig ausschließen? Das passt sehr gut zusammen, meine ich“, so Jörn Schumann, Geschäftsführer der chocri GmbH.

Geliefert wird die selbst erstellte Vegoladen-Tafel nach der Online-Bestellung übrigens in einer ebenfalls neuen Kuvert-Faltschatel und zwar bequem bis nach Hause. Für das i-Tüpfelchen hochwertiger Individualität sorgt dabei der frei wählbare Grußtext. Den können sich die veganen Schokoholics auf eine hübsche Banderole drucken lassen.

Über chocri

Der „Erfinder der Wunschschokolade“ – die chocri GmbH – ist Marktführer bei individualisierten Tafelschokoladen im deutschsprachigen Raum und Deutschlands größte Online-Confiserie. Das Unternehmen beliefert europaweit Privat- und Geschäftskunden. Im stationären Süßwaren-Fachhandel kooperiert chocri mit mehr als 600 Händlern. Das Unternehmen produziert und vertreibt Schokoladen, Pralinen und weitere Süßigkeiten. Jeder kann sich online seine persönliche Lieblingsschokolade aus mehr als 27 Milliarden Möglichkeiten selbst zusammenstellen. Die Manufaktur hat ihren Hauptsitz in Berlin und wurde 2008 gegründet. Die WirtschaftsWoche zeichnete chocri 2009 mit dem Neumacher-Gründerpreis aus. Seit 2014 gehört chocri mehrheitlich zur Riegelein-Gruppe. Das von Jörn Schumann geführte Unternehmen produziert nach den Standards des Fairtrade-Kakaoprogramms und versendet klimaneutral. Besonderes soziales Engagement zeigt chocri durch die Unterstützung der Hilfsorganisation DIV-Kinder e.V. und des zugehörigen Kinderheimprojektes in Gagnoa an der Elfenbeinküste.

Entsprechendes Bildmaterial zur freien Verwendung im Rahmen der Berichterstattung finden Sie am Ende dieser Seite.

Pressekontakt

MMPR
Maria Mergen
Maximilianstr. 49
13187 Berlin
Tel.: +49 (0)157 83851747
Fax: +49 (0)30 13881181
E-Mail: office.mmpr@gmail.com

chocri GmbH
Jörn Schumann, Geschäftsführer
Plauener Str. 163-165
Haus M
13053 Berlin
Tel.: +49 (0)30 981 961 9-0
Fax: +49 (0)30 981 961 9-19
E-Mail: presse@chocri.de

Download der Pressemitteilung

PDF Icon

Bilder

Schon länger ein beliebtes Schoko-Geschenk, jetzt auch vegan erhältlich – die selbst kreierte Vegoladen-Tafel
Schon länger ein beliebtes Schoko-Geschenk, jetzt auch vegan erhältlich – die selbst kreierte Vegoladen-Tafel © chocri

Schon länger ein beliebtes Schoko-Geschenk, jetzt auch vegan erhältlich – die selbst kreierte Vegoladen-Tafel
Schon länger ein beliebtes Schoko-Geschenk, jetzt auch vegan erhältlich – die selbst kreierte Vegoladen-Tafel © chocri

Um die Seite für Dich zu optimieren, verwenden wir Cookies. Mit Deinem Klick stimmst Du deren Verwendung zu. Alle Details stehen in unserer Datenschutz-Erklärung.

Einverstanden