9 cm³ purer Schokogenuss – Wunschpralinen von chocri

• Pralinen als zweite Produktneuerung in diesem Jahr
  • Mehr als 3.820 Varianten möglich
  • Hochwertige und edle Geschenkidee

Berlin, 8. Nov 2011 – Der Berliner Schokoladen- und Eishersteller chocri überrascht zum zweiten Mal in diesem Jahr mit einer Erweiterung des eigenen Sortiments. Seit dem 5. November kann der Kunde persönliche Pralinen kreieren und hat somit ab sofort ein besonders hochwertigeres Produkt zum Individualisieren zur Auswahl. Verschiedene Formen, Füllungen und Dekore erlauben es aus mehr als 3.822 verschiedenen Pralinenvarianten zu wählen. Die eigenen Kreationen können wie gewohnt individuell benannt werden.

Aus Liebe zu Innovationen, aber auch, um dem Kunden ein noch edleres und wertvolleres Produkt anzubieten, entschlossen sich die chocri-Geschäftsführer Franz Duge und Michael Bruck nun auch individuelle Pralinen zu produzieren. „70% unserer Kunden bestellen unsere Schokolade als Geschenk. Unsere Pralinenauslese erweitert das Sortiment nun um ein besonders wertvolles Präsent, das gerade zu Weihnachten viele Beschenkte erfreuen wird.“ berichtet Gründer Bruck.

Mundgerechte Schokoladen-Häppchen

Wenn der Kunde seine eigene Pralinenkreation auf www.chocri.de zusammengestellt hat, wird diese individuell und per Hand gefertigt. „Aufgrund des aufwändigen Herstellungsprozesses müssen die Kunden mit einer Lieferzeit von 7 bis 14 Tagen rechnen. Die Pralinen können auch mit anderen chocri-Produkten zusammen bestellt und versendet werden.“ so Franz Duge. Stets werden jeweils vier Pralinen von einer Sorte hergestellt, die der Kunde in einer edlen 4er, 12er oder 24er Pralinenbox platzieren kann: So finden maximal sechs verschiedene Pralinen Platz. Die Box mit vier Pralinen gibt es bereits für 7,90 Euro geben. 12 individuelle Pralinen kosten 13,90 Euro; 24 kosten 23,90 Euro.

chocri steht für persönliche Wunschschokolade und individuelles Eis. Seit dem Jahr 2008 gibt es das Berliner Unternehmen, welches dem Kunden ermöglicht Schokolade und Eis individuell zu kombinieren und zu bestellen. Bio-Qualität und fairer Anbau sind den Inhabern Franz Duge und Michael Bruck ein wichtiges Anliegen. Für diese Idee wurde chocri im Jahre 2009 mit dem WiWo-Gründerpreis ausgezeichnet; 2010 entschloss sich Ritter Sport ein Drittel des Start-Ups zu erwerben.

Leckere Pralinenparade
Leckere Pralinenparade © chocri