Filter
  • Preis
    1. Von bis
      Anwenden
  • Schokoladensorte
  • Anlass
  • Geschmack
  • Schokoladenmarke

Nougat - zart-schmelzend, edel und extrem lecker

Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, kommt nicht mehr von dieser süßen Verführung los. Weltweit erfreut sich Nougat einer großen Beliebtheit, egal, ob in Pralinen- oder Schokoladenform!

Nougat gibt es in zahlreichen Variationen, dabei wird Nougat-Schokolade in zwei Kategorien unterteilt.

Weißer Nougat (auch bekannt als Gaz, Türkischer Honig, orientalischer Honig, holländischer Nougat, Nougat Montélimar, Madolato, Turrón und Torrone): Er besteht aus Eischnee und Honig, welche ihm seine helle Frarbe verleihen und aus Zutaten wie Mandeln, Nüssen, Pistazien oder kandierten Früchten. Dieser Nougat enthält keinen Kakao und ist daher streng genommen auch keine Schokolade.
Die hierzulande beliebteste Nougat-Variante ist der „dunkle Nougat“. Er ist auch unter dem Namen Gianduia oder Gianduja Nougat bekannt und wird aus gerösteten und gemahlenen Haselnüssen und Schokolade hergestellt.

In unserem Nougat-Sortiment findet Du zahlreiche chocri-Kreationen sowie exquisite Produkte anderer Marken und Hersteller.

Um die Seite für Dich zu optimieren, verwenden wir Cookies. Mit Deinem Klick stimmst Du deren Verwendung zu. Alle Details stehen in unserer Datenschutz-Erklärung.

Einverstanden